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Magie des Schläfers: Unterschied zwischen den Versionen

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Als [[Y'Berion]] eine Vision des Schläfers erhielt, folgte er seinem Ruf und gründete eine Gemeinschaft, die ihn verehrte. Der [[Schläfer]] schenkte ihnen dafür [[Magie]], die hauptsächlich darauf abzielt das Opfer zu beeinflussen.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_I#Die_Magier|Psioniker]]; {{ref|1H}}</ref> <br>
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Als [[Y'Berion]] eine Vision des Schläfers erhielt, folgte er seinem Ruf und gründete eine Gemeinschaft, die ihn verehrte. Der [[Schläfer]] schenkte ihnen dafür [[Magie]], die hauptsächlich darauf abzielt das Opfer zu beeinflussen.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic#Die_Magier|Psioniker]]; {{ref|1H}}</ref> <br>
 
Andere Zauber scheinen sich aus magischen Elemente [[Adanos]]' und [[Beliar]]s zusammenzusetzen.<ref>z.B. Adanoszauber: Schlaf, Telekinese ; Beliarzauber: freundlich stimmen (Vergessen)</ref>
 
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Die Bruderschaft im Sumpf wuchs an und sie beteten und meditierten unermüdlich. Das gab ihnen die Macht stärkere Runen zu nutzen.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie_(Dialog)#Baal_Cadar_2|Lehrung des zweiten Kreises durch Baal Cadar]]; {{ref|1}}</ref>
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Die Bruderschaft im Sumpf wuchs an und sie beteten und meditierten unermüdlich. Das gab ihnen die Macht stärkere Runen zu nutzen.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_2|Lehrung des zweiten Kreises durch Baal Cadar]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
=== Schlaf ===
 
=== Schlaf ===

Aktuelle Version vom 28. Juni 2024, 22:04 Uhr

Als Y'Berion eine Vision des Schläfers erhielt, folgte er seinem Ruf und gründete eine Gemeinschaft, die ihn verehrte. Der Schläfer schenkte ihnen dafür Magie, die hauptsächlich darauf abzielt das Opfer zu beeinflussen.[1]
Andere Zauber scheinen sich aus magischen Elemente Adanos' und Beliars zusammenzusetzen.[2]

1. Kreis

Als der Schläfer Y'Berion erschien und er und weitere seinem Ruf folgten, wurde der erste Kreis für die Bruderschaft geschaffen und der Schläfer gab ihnen die Macht Runenmagie zu wirken. [3] Für den ersten Kreis der Magie schenkte der Schläfer seinen Gläubigen keine eigenen Zauber.

2. Kreis

Die Bruderschaft im Sumpf wuchs an und sie beteten und meditierten unermüdlich. Das gab ihnen die Macht stärkere Runen zu nutzen.[4]

Schlaf

Ein Zauber der Menschen kurzzeitig in einen tiefen Schlaf versetzen kann.

Magisches Steingolemherz

Windfaust

Ein starker Wind erfasst jeden, der ihm im Wege steht und schleudert ihn hinfort. Die Herzen besonderer Steingolems besitzen die selbe Kraft wie diese Rune.

3. Kreis

Der dritte Kreis wurde gewährt, als die geistigen Kräfte der Gläubigen durch das Sekret der Minecrawler größer wurden und sie begannen die Worte des Schläfers in anderen Lagern zu predigen.[5]

Freundlich stimmen

Der Bezauberte vergisst die Verbrechen des Magiers gegen ihn. Dieser ähnelt stark dem Zauber Vergessen.

Telekinese

Durch diesen Zauber kann man Gegenstände Kraft seiner Gedanken bewegen.

Pyrokinese

Ein Zauber, der dem Opfer das Gefühl vermittelt, innerlich zu verbrennen. Dieses Gefühl ist so stark, dass es das Opfer bewegungsunfähig macht und ihm schwere Brandwunden zufügt.[6]

4. Kreis

Mit der Zeit wurde der Glaube der Bruderschaft gefestigt und sie gaben nie auf ihren Gott zu rufen. Diese Beständigkeit gewährte ihnen den vierten Kreis der Magie.[7]

Kontrolle

Der Zaubernde übernimmt die Kontrolle über einen Anderen. Den Zauber zu wirken wird schwierieger, je mehr körperliche und geistige Macht das Opfer besitzt.

Sturmfaust

Eine verstärkte Form der Windfaust.

Weitere Zauber

Es gibt noch mehr Zauber des Schläfers, die aber nicht als Runen zu erhalten sind.[8]

Angst

Der Betroffene dieses Zaubers wird von Panik erfasst und tritt die Flucht an.

Monster schrumpfen

Ein Zauber, der selbst die furchteregensten Bestien in handliche Größe schrumpft.

Einzelnachweise

  1. Psioniker; im Handbuch zu Gothic
  2. z.B. Adanoszauber: Schlaf, Telekinese ; Beliarzauber: freundlich stimmen (Vergessen)
  3. Lehrung des ersten Kreises durch Baal Cadar; in Gothic
  4. Lehrung des zweiten Kreises durch Baal Cadar; in Gothic
  5. Lehrung des dritten Kreises durch Baal Cadar; in Gothic
  6. Pyrokinese
    - "Dieser Zauber hält das Opfer fest und verbrennt es. Der Schaden ist abhängig von der Menge an Mana, die investiert wird."; im Handbuch zu Gothic
    - "Der Sprecher dieses Zaubers vermittelt seinem Gegenüber das Gefühl, innerlich zu verbrennen. Dieses Gefühl ist so stark, dass das Opfer regungslos stehen bleibt und innerlich verbrennt,
    wodurch es sich für die Wirkungsdauer des Spruches üble Brandwunden zuzieht."; im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 139)
  7. Lehrung des vierten Kreises durch Baal Cadar; in Gothic
  8. Grüner Punkt auf der Spruchrolle signalisiert die Magie des Schläfers
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