Ur-Shak/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (→Teleportzauber verbraucht: Cut Content) |
(Forma, Cut Content) |
||
Zeile 152: | Zeile 152: | ||
=== Teleportzauber verbraucht === | === Teleportzauber verbraucht === | ||
{{CC}} | {{CC}} | ||
− | ;Held:''(gecancelt)'' Ich habe den Teleportzauber verbraucht und das Gitter zur Tempelvorhalle lässt sich nicht öffnen! | + | ;Held: ''(gecancelt)'' Ich habe den Teleportzauber verbraucht und das Gitter zur Tempelvorhalle lässt sich nicht öffnen! |
− | + | :''(gecancelt)'' Wie komme ich jetzt wieder in den Tempel? | |
− | :Wie komme ich jetzt wieder in den Tempel? | + | |
== Anderer Weg in den Tempel == | == Anderer Weg in den Tempel == | ||
+ | {{CC}} | ||
+ | Der Dialog ist nicht vertont, doch wird trotzdem angezeigt. | ||
;Held:''(nicht vertont, doch wird angezeigt)'' Gibt es noch einen anderen Weg in den Tempel? | ;Held:''(nicht vertont, doch wird angezeigt)'' Gibt es noch einen anderen Weg in den Tempel? | ||
Zeile 167: | Zeile 168: | ||
:Freund nun können öffnen Tor zu Tempelhalle! | :Freund nun können öffnen Tor zu Tempelhalle! | ||
− | + | <br> | |
= Im Minental = | = Im Minental = | ||
== Wiedersehen == | == Wiedersehen == |
Version vom 6. Januar 2024, 22:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Innerhalb der Barriere
Begrüßung beim Alten Kastell
Ur-Shak, der Schamane
- Held
- Wer bist du?
- Ur-Shak
- Name Ur-Shak.
- Seien Sohn von Geist. Menschen nennen Schamane.
Sprache und Sklave
- Held
- Woher kannst du unsere Sprache?
- Ur-Shak
- Ur-Shak gewesen Sklave bei Menschen in Mine.
- Seien gelaufen weg. Seien viiiele Winter her.
Freie Mine
- Held
- Du warst Sklave in der Mine? In welcher Mine?
- Ur-Shak
- Mine gewesen mit Dorf in Kessel darüber.
Krushak
- Held
- Warum kämpfen deine Stammesbrüder gegen dich?
- Ur-Shak
- Ur-Shak gefallen in Ungnade.
- Haben beschmutzt Ehrfurcht vor KRUSHAK.
- Glauben, KRUSHAK seien böser Dämon.
Schläfer
- Held
- Was heißt KRUSHAK?
- Ur-Shak
- Menschen sagen SCHLAFEN.
- Held
- Du meinst "Schläfer"?
- Ur-Shak
- Ja, Menschen sagen SCHLÄFER!
Beschwörung des Schläfers
- Held
- Was weißt du über den Schläfer?
- Ur-Shak
- Fünf Brüder seien gewesen. Seien viiiiele Winter vorher!
- Waren Söhne von Geist wie Ur-Shak!
- Held
- Fünf Schamanen also!
- Ur-Shak
- Haben gerufen KRUSHAK!
- Haben besiegen wollen Klan von Feind!
- Fünf Brüder von damals haben gebaut Tempel in Erde für KRUSHAK!
- Held
- Ein unterirdischer Tempel zu Ehren des Schläfers! Das muss Xardas gemeint haben mit 'unter der Ork-Stadt'!
Schicksal der Schamanen und Arbeiter
- Held
- Was passierte dann im Tempel unter der Erde?
- Ur-Shak
- Brüder von damals haben gegeben Herz für KRUSHAK.
- Aber KRUSHAK gewesen böse. KRUSHAK verfluchen alle, die bauen Tempel.
- Brüder ohne Herz nun seien tot und lebendig. Seien beides.
- KRUSHAK haben Herz von Brüder. Herz seien Kraft für KRUSHAK.
- Held
- Was passierte mit den Arbeitern, die den Tempel erbauten?
- Ur-Shak
- KRUSHAK verfluchen alle. Auch die gewesen Arbeiter. Seien allen tot und lebendig.
Verschließung des Tempels
- Held
- Haben die Orks an der Oberfläche nichts unternommen?
- Ur-Shak
- Haben verschlossen Tempel. Brüder von heute anbeten KRUSHAK.
- KRUSHAK bekommen Opfer, damit nicht werden böse.
- Ur-Shak Opfer finden falsch. Haben gesagt KRUSHAK böse.
- Brüder wollen nicht hören. Brüder sagen Ur-Shak gehen. Brüder schlagen Ur-Shak.
Zugang zum Tempel
- Held
- Ich muss in den unterirdischen Tempel! Kannst du mich dorthin bringen?
- Ur-Shak
- Ur-Shak sagen Dank zu Fremder. Fremder retten Ur-Shak.
- Aber Eingang von Tempel in Heimat. Ur-Shak nicht können gehen Heimat.
- Held
- Verstehe. Sie lassen dich nicht mehr in die Ork-Stadt zurück.
Einzeichnung des Orkgebiets
- Held
- Kannst du mir sagen, wo auf meiner Karte hier die Orkstadt ist?
- Ur-Shak
- Heimat von Ur-Shak seien, wo Karte nicht bemalt.
- Fremder geben Karte, dann Ur-Shak machen Karte fertig!
- (kritzelt herum)
- Held
- Erstaunlich, du bist ein guter Kartenzeichner. Danke!
Weg freikämpfen
- Held
- Nun, dann muss ich mir den Weg wohl freikämpfen!
- Ur-Shak
- Brüder in Heimat seien sehr stark! Brüder seien seeeehr viele!
- Fremder nicht gehen. Viele Krieger! Fremder sterben!
- Andere Söhne von Geist in Heimat. Machen Fremder Feuer, dann Fremder sterben!
Ulu-Mulu
- Held
- Okay, okay, aber ich muss einen Weg in den Tempel finden!
- Ur-Shak
- Ur-Shak kennen Weg! Fremder tragen ULU-MULU!
- Held
- ULU-MULU??? Was ist ein Ulu-Mulu?
- Ur-Shak
- Seien Standarte der Freundschaft! Brüder respektieren ULU-MULU!
- Fremder tragen ULU-MULU, dann Fremder nicht sterben!
Freund von Ur-Shak
- Held
- Wo bekomme ich ein solches Ulu-Mulu her?
- Ur-Shak
- Fremder gehen zu Freund von Ur-Shak!
- Freund von Ur-Shak geben ULU-MULU! Fremder tragen ULU-MULU, dann Fremder nicht sterben!
- Held
- Ja, ja, das mit dem 'nicht sterben' habe ich verstanden, aber wo finde ich deinen Freund?
- Ur-Shak
- Freund von Ur-Shak seien in Mine von Menschen. Freund damals nicht laufen weg mit Ur-Shak. Freund damals gewesen krank.
Verlassene Mine
- Held
- Warst du in der verlassenen Mine gefangen?
- Ur-Shak
- Ur-Shak nicht kennen Wort.
Alte Mine
- Held
- Warst du in der Alten Mine gefangen?
- Ur-Shak
- Ur-Shak nicht verstehen!
Freie Mine
- Held
- Warst du in der Freien Mine gefangen?
- Ur-Shak
- Ur-Shak gefangen in Mine unter Dorf in Kessel.
- Ur-Shak glauben, Menschen nennen so!
Danke
- Held
- Danke für deine Hilfe!
- Ur-Shak
- Ur-Shak danken Fremder. Fremder retten Ur-Shak. Fremder nun Freund von Ur-Shak!
- Freund nehmen Geschenk. Nehmen Talisman von Ur-Shak! Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!
- Ur-Shak nicht können gehen Heimat. Ur-Shak nun hier wohnen! Freund kommen, wenn brauchen Hilfe!
- Held
- Vielleicht werde ich auf dein Angebot zurückkommen!
Erneute Begrüßung
- Held
- Wie geht es dir, mein Freund?
- Ur-Shak
- Ur-Shak seien gesund!
- Ur-Shak suchen eigenes ULU-MULU!
- Vielleicht Ur-Shak gehen Heimat mit eigenes ULU-MULU!
- Freund kommen, wenn brauchen Hilfe!
- Held
- Pass auf dich auf!
Begrüßung in der Nähe der Ork-Stadt
- Ur-Shak
- Ur-Shak grüßen Freund!
Kein Ulu-Mulu
- Ur-Shak
- Freund haben kein ULU-MULU! Nicht gut!
- Freund nicht gehen über Brücke, sonst sterben!
Ulu-Mulu
- Ur-Shak
- Freund haben ULU-MULU! Seien gut!
- Freund nicht vergessen tragen ULU-MULU in Hand, wenn gehen über Brücke!
Grund für seinen Auftauchen
- Held
- Was machst du hier so nah am Dorf?
- Ur-Shak
- Ur-Shak beobachten Brüder in Heimat!
- Ur-Shak glauben, KRUSHAK bald aufwachen!
- Ur-Shak hier warten und kämpfen gegen KRUSHAK, wenn erwacht!
- Held
- Der Schläfer wird bald erwachen??? Ich hoffe, du liegst falsch!
- Bei allem, was ich bisher über diesen Erzdämon gehört habe, ist er mir schlafend bedeutend lieber!
Teleportzauber in den Tempel
- Held
- Bei unserem letzten Treffen erzähltest du, dass deine Brüder den Tempel verschlossen haben!
- Ur-Shak
- Brüder von Ur-Shak haben verschlossen Tempel in Erde sehr gut!
- Freund nicht können gehen hinein!
- Freund müssen benutzen Zauber von Brüder, die seien Söhne von Geist wie Ur-Shak!
Standort Teleportzauber
- Held
- Wo finde ich diesen Zauber?
- Ur-Shak
- Müssen gehen in Höhle von Brüder, die seien Söhne von Geist wie Ur-Shak!
- Aber Freund müssen aufpassen, wenn benutzen Zauber!
- Brüder von Ur-Shak nicht mögen! ULU-MULU nicht helfen, wenn Freund benutzen Zauber!
Teleportzauber verbraucht
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
- Held
- (gecancelt) Ich habe den Teleportzauber verbraucht und das Gitter zur Tempelvorhalle lässt sich nicht öffnen!
- (gecancelt) Wie komme ich jetzt wieder in den Tempel?
Anderer Weg in den Tempel
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content. Der Dialog ist nicht vertont, doch wird trotzdem angezeigt.
- Held
- (nicht vertont, doch wird angezeigt) Gibt es noch einen anderen Weg in den Tempel?
Schläferfigur finden
- Ur-Shak
- Freund müssen nehmen Figur von große Säule!
- Figur öffnen Tor zu Tempelhalle!
Schläferfigur gefunden
- Ur-Shak
- Freund haben gefunden Figur auf Säule!
- Freund nun können öffnen Tor zu Tempelhalle!
Im Minental
Wiedersehen
- Ur-Shak
- (agressiv) KHROTOK JABARTH!!!
- Warte! Ich dich wieder erkennen. Du Freund Mensch mit weicher Stimme.
- Freund töten bösen Dämon KRUSHAK.
Ur-Shak vergessen
- Held
- Ein sprechender Ork?
- Ur-Shak
- Du vergessen Ur-Shak? Machen traurig mich.
- Ur-Shak helfen Freund viele Tage vorher zu bekommen ULU-MULU für Gehen in mein Dorf. So Orks respektieren Freund und Freund nicht sterben durch Hand von Orks.
- Freund dann gehen in tiefen Orktempel und verbannen bösen Dämon. Viele Tage vorher. Du nicht mehr wissen?
Ur-Shak kennen
- Held
- Du hast dir einen merkwürdigen Zeitpunkt ausgesucht, mir über den Weg zu laufen. Fast hätte ich dich getötet. Was machst du hier?
- Ur-Shak
- Ur-Shak schauen über Land und sehen, was aus Land und mein Volk geworden.
Krieg gegen die Menschen
- Held
- Warum greifen die Orks die Menschen an?
- Ur-Shak
- Ur-Shak immer sagen zu Volk der Orks, dass Menschen nicht böse und geben viele gute Freunde dort.
- Aber Schamane nicht hören auf Ur-Shak. Ur-Shak immer noch in Ungnade bei meinem Volk.
- So Ur-Shak auch nicht genau wissen, was ist großer Plan von Krieg gegen Menschen.
Einmarsch der Orks
- Held
- Warum seid ihr auf einmal so viele?
- Ur-Shak
- Orks kommen aus den Bergen. Andere aber kamen mit Schiff und machten großen Zaun.
Orkzaun
- Held
- Was verbirgt sich hinter dem langen Orkzaun im Osten?
- Ur-Shak
- Orks immer errichten großen Zaun und Heimatlager für Krieg.
- Zaun gut für Krieg. Verbergen Stärke von Orkarmee und dienen als Schutz.
Ur-Shak und Hosh-Pak
- Held
- Was hast du jetzt vor?
- Ur-Shak
- Ur-Shak warten auf Orkspähtrupp, zu bringen Ur-Shak zu Hosh-Pak.
- Held
- Wer ist Hosh-Pak?
- Ur-Shak
- Seien sehr große Schamane. Haben großen Einfluss auf Krieger und machen große Pläne für Orks.
Ur-Shak und seine Artgenossen
- Held
- Warum gehst du nicht zu ihm??
- Ur-Shak
- Ur-Shak immer wieder versuchen zu bekommen wieder Würde und alten Platz im Rat der Schamane.
- Aber bis heute Hosh-Pak nicht erhören Ur-Shak. Orks töten Ur-Shak, wenn sehen ohne Spähtrupp. Ur-Shak müssen sprechen mit Hosh-Pak.
- Vielleicht haben Glück heute.
Aufenthaltsort von Hosh-Pak
- Held
- Wo finde ich diesen Hosh-Pak?
- Ur-Shak
- Haben Aussichtsplatz über Burg bei großen Vulkan. So Hosh-Pak kann kontrollieren Orkkrieger.
Hosh-Pak tot
- Held
- Hosh-Pak ist tot.
- Ur-Shak
- Hosh-Pak tot? RUSHTASOK!
- Mein Herz tragen schwere Last. Ur-Shak niemals vergessen großer Ork gegeben Ur-Shak Würde von Schamane.
- Held
- Ich verstehe. Hosh-Pak war dein Mentor.
- Ur-Shak
- Ur-Shak muss nun tragen Bürde der Trauer und bringen Hosh-Pak letzte Ehre. Ur-Shak müssen gehen.
- Freund besser gehen über Pass. Hier zu gefährlich.
- Ur-Shak traurig, wenn Freundmensch auch sterben.
- Freund besser gehen jetzt über Pass.
Feindschaft mit dem Helden
- Ur-Shak
- (aggressiv) KHROTOK! Ich erfahren du dabei als Hosh-Pak getötet. Du begehen großer Fehler, Fremder.
- Held
- Ich sehe, du hast hier seinen Platz eingenommen. Du hast mir nur was vorgemacht.
- Deine Stellung bei deinem Volk ist höher als du zugeben wolltest. Du bist jetzt auch nichts anderes mehr als ein Werkzeug des Bösen.
- Ur-Shak
- Fremder haben Recht. Ur-Shak nur noch erfüllt von Hass und Rache.
- Ur-Shak erkennen großen Fehler zu vertrauen bösen Menschen. Zu nennen Freund und helfen nicht zu werden getötet Ur-Shak zutiefst bedauern.
- Fremder endlich verlassen Tal und gehen über Pass. Ur-Shak Fremder nicht können töten jetzt. Ehre der Schamanen Ur-Shak befehlen so zu handeln.
- Bei nächster Begegnung wir Feinde sein werden. Du besser jetzt gehen.