Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dämonen

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Dämon)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Dämonenlord, gesichtet auf Khorinis.
Ein Dämon, gesichtet auf Argaan.

Dämonen sind starke, schlaue und magiebegabte Wesen der Unterwelt. Dämonen kommunizieren per Telepathie. Ob sie auch normal sprechen können, ist unbekannt. Ebenso unbekannt ist, wie groß ihr Kommunikationsradius ist. Normalerweise sprechen Dämonen sowieso nicht mit ihren Opfern, sondern greifen sofort an.

Runenmagie

Während der Benutzung von Runen wurden Dämonen mit zwei Armen, zwei Händen, zwei Flügeln, zwei Hörner, aber ohne Beine aus der Unterwelt gerufen. Anstelle der Beine befindet sich ein schlangenähnlicher Schwanz. Dämonen bewegen sich fliegend/schwebend fort. Ihr Körper erinnert entfernt an eine Kreuzung zwischen Feuerwaran, Riesenschlange und Mensch. Ihre Haut ist rötlich-gelblich und bietet sehr guten Schutz vor allen Witterungsbedingungen, vor Waffen, Magie und Geschossen aller Art. Die Haut älterer Dämonen ist lila-purpur. Solche Wesen werden normalerweise als Dämonenlords bezeichnet. Diese Dämonen sind stärker als die Normalen.

Nach der Zerstörung der Runenmagie

Als das Prinzip der Runenmagie zerstört wurde und wieder die alte Magie genutzt wurde erschienen vermehrt Dämonen mit Flügeln, schwarzer Haut, Hörnern, zwei Beinen sowie einem großen Schwert, mit dem sie stark zuschlagen können. In Nordmar wurde der Dämon Bak Arash vom Ork Ur-Arash beschworen. Auch der Dämon von Gotha wurde von den Orks beschworen, geriet aber außer Kontrolle.

Beschwörungen

Niedere Dämonen können auch von mächtigen Magiern beschworen und für eigene Zwecke eingesetzt werden. Für solche Beschwörungen ist jedoch einiges an Wissen und ebenso eine große magische Fähigkeiten vonnöten. Xardas hat es in Sachen Dämonenbeschwörung zur Meisterschaft gebracht. Auch der Erzdämon Krushak konnte alle Arten von Dämonen beschwören, während er selbst vor langer Zeit von Orkschamanen auf Khorinis beschworen wurde. Das Herz eines Dämons oder gar Dämonenlords zu bekommen ist fast unmöglich. Dämonenherzen werden u. a. für die Herstellung der Runen Dämon beschwören oder Armee der Finsternis verwendet.

Ansichten
Meine Werkzeuge