Huno/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (→Auftraggeber: Forma) |
K (→Ausrüstung: Forma) |
||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
;Huno: So - die kannst du haben. Dass sie so teuer ist, liegt an [[Esteban]]. | ;Huno: So - die kannst du haben. Dass sie so teuer ist, liegt an [[Esteban]]. | ||
:Dieser verfluchte Hund kassiert nämlich von jeder Rüstung, die ich verkaufe, seinen Teil ab. | :Dieser verfluchte Hund kassiert nämlich von jeder Rüstung, die ich verkaufe, seinen Teil ab. | ||
− | : | + | :[[Schwere Banditenrüstung]] kaufen (Schutz vor Waffen: 45, Pfeilen: 45, Kosten: 2100) |
=== Fisk === | === Fisk === | ||
;Held: [[Fisk]] hat gesagt, du würdest mir 'nen guten Preis machen? | ;Held: [[Fisk]] hat gesagt, du würdest mir 'nen guten Preis machen? | ||
;Huno: Fisk sagst du? Hm, gut, ich schulde ihm noch einen Gefallen. | ;Huno: Fisk sagst du? Hm, gut, ich schulde ihm noch einen Gefallen. | ||
− | : | + | :Schwere Banditenrüstung kaufen (Schutz vor Waffen: 45, Pfeilen: 45, Kosten: 1400) |
=== Kein Gold === | === Kein Gold === |
Aktuelle Version vom 28. Oktober 2024, 12:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Innerhalb der Barriere
Begrüßung
- Held
- Wie's aussieht, beherrschst du dein Handwerk.
- Huno
- Bisher hat sich noch niemand beschwert.
- Aber das will ich auch keinem raten. Jeder Pisser hier braucht ein Schwert, und das kriegen sie von mir.
Dauer für einen Auftrag
- Held
- Wie lange brauchst du für eine Klinge?
- Huno
- Kommt drauf an. Ein einfaches Schwert mach' ich dir schneller, als deine müden Augen zuschauen können.
- Vorausgesetzt, du motivierst mich mit einer entsprechenden Bezahlung.
- So'n Spinner wie der Whistler muss aber meistens länger auf sein Schmuckstück warten.
- Held
- Wieso? Bezahlt er nicht gut?
- Huno
- Doch, ganz im Gegenteil. Für sein letztes Schwert hat er 150 Erz locker gemacht.
- Irgendwie hat der Typ ein Faible für Ornamente und so 'nen Weiberkram, und das hat natürlich seinen Preis.
- Hey, du bist ganz schön neugierig, Freundchen.
Geschäft
- Held
- Na, Schmied, wie läuft das Geschäft?
- Huno
- Was geht dich das an?
- Held
- Vielleicht habe ich einen Auftrag für dich.
- Huno
- Ach ja? Was denn?
- Held
- Ich überleg's mir.
- Huno
- Komm wieder, wenn du was brauchst, und geh mir nicht auf die Nerven.
Schmieden
- Held
- Ich würde mich selbst gern mal an deiner Schmiede versuchen.
- Huno
- So so, aber glaub nur nicht, dass du tolle Klingen herstellen kannst!
- Held
- Was muss ich tun?
- Huno
- Okay, nimm den Rohstahl und halte ihn ins Schmiedefeuer.
- Dann musst du den glühenden Stahl am Amboss schmieden.
- Stecke dann die glühende Klinge dort drüben in den Wassereimer, um sie zu härten.
- Am Ende muss die abgekühlte Klinge noch am Schleifstein geschärft werden.
- Held
- Verstehe.
- Huno
- Allerdings brauchst du dafür ein paar Sachen. Ich kann sie dir verkaufen.
Handel
- Held
- Ich möchte Dinge fürs Schmieden kaufen!
Im Banditenlager von Raven
Begrüßung
- Held
- Wie's aussieht, beherrschst du dein Handwerk.
- Huno
- Das habe ich doch schon mal gehört ... bringst du den Stahl?
- Held
- Stahl? Nein, ich denke, du verwechselst mich ...
- Huno
- Hm ... irgendwie kommst du mir bekannt vor. Kennen wir uns irgendwo her?
Nein
- Held
- Ich wüsste nicht, woher.
- Huno
- Hm ... mein Gedächtnis ist ein Sieb ... was soll's ...
Altes Lager
- Held
- Klar, aus dem alten Lager.
- Huno
- Das alte Lager ... richtig ... du bist dieser neugierige Typ ... ich dachte, du wärst tot.
- Held
- Ja, das denken alle. Wer hat sonst noch überlebt?
- Huno
- Wenige. Ein paar sind wie ich, mit Raven geflohen. Für viele andere wurde das alte Lager zum Grab.
Flucht
Blitz wurde entfernt und kommt in Die Nacht des Raben nicht vor.
- Held
- Erzähl mir von deiner Flucht.
- Huno
- An dem Tag als die Barriere fiel, brach Chaos aus.
- Einige versteckten sich - andere flohen und überall wurde geplündert.
- Held
- Was hast du gemacht?
- Huno
- Ich wollte gerade das Lager verlassen, da wird es schlagartig hell und ein sengender Schmerz fraß sich durch meine Haut.
- Ein verdammter Blitz hatte mich erwischt! Es ist mir so, als könnte ich ihn immer noch hören ...
- (gecancelt) *Blitz*
- Später erzählte man mir, dass Thorus mich gefunden und mitgenommen hat.
Ausrüstung
- Held
- Ich brauch 'ne bessere Rüstung.
Esteban
- Huno
- So - die kannst du haben. Dass sie so teuer ist, liegt an Esteban.
- Dieser verfluchte Hund kassiert nämlich von jeder Rüstung, die ich verkaufe, seinen Teil ab.
- Schwere Banditenrüstung kaufen (Schutz vor Waffen: 45, Pfeilen: 45, Kosten: 2100)
Fisk
- Held
- Fisk hat gesagt, du würdest mir 'nen guten Preis machen?
- Huno
- Fisk sagst du? Hm, gut, ich schulde ihm noch einen Gefallen.
- Schwere Banditenrüstung kaufen (Schutz vor Waffen: 45, Pfeilen: 45, Kosten: 1400)
Kein Gold
- Huno
- Kein Gold, keine Rüstung.
Rüstung nehmen
- Held
- Okay, ich nehme die Rüstung.
- Huno
- Alles klar.
Attentat
- Held
- Wegen des Attentats auf Esteban.
- Huno
- (gefährlich) Was willst du von mir?
- Held
- Ich suche den Auftraggeber ...
- Huno
- Und warum kommst du damit zu mir?
- Held
- Ich hab gedacht, du weißt vielleicht was über die Sache.
- Huno
- Weiß ich NICHT!
Dinge gehört
- Held
- Ich habe da ein paar Dinge über dich gehört ...
Erstes Mal
- Huno
- So?
Erneut
- Huno
- Schon wieder? (droht) Hoffentlich ist diesmal was wichtiges dabei ...
Finn
- Held
- Ich hab gehört, du warst nicht an deinem Platz, als das Attentat passiert ist!
- Huno
- (gefährlich) Und weiter?
Paul
- Held
- Paul hat gesagt, du würdest Esteban hassen.
- Huno
- (gefährlich) So? Hat er das? Und weiter?
Emilio
- Held
- Emilio hat deinen Namen ausgespuckt! Du weißt auf jeden Fall was über's Attentat!
- Huno
- (ruhig) Du hast dich ein bisschen mit dem alten Emilio unterhalten, was?
Nicht der Einzige
- Held
- Und er ist nicht er Einzige, der dich verdächtigt!
- Huno
- Was soll das werden, hm?
- (droht) Vielleicht sollte ich mich auch mal mit ihm unterhalten. Ich bin mir sicher, DANACH behauptet er genau das Gegenteil!
Nichts weiter
- Held
- Weiter nichts ...
Esteban
- Held
- Wenn du hinter dem Attentat steckst, wirst du dafür bezahlen!
- Huno
- (genervt) Du bist ja so ein Idiot! Glaubst du wirklich, du kannst dich bei Esteban einschleimen?
- Mach, dass du wegkommst!
Verpiss dich
- Huno
- Was willst du noch? Verpiss dich!
Angepisst
Huno: (seufzt) Jetzt hör mal zu! Du bewegst jetzt deinen Arsch hier weg, bevor ich mich vergesse!
Paket Stahl
- Held
- Ich will mit dem Attentäter gemeinsame Sache machen!
- Huno
- Gegen Esteban? Wirklich? Dann beweise es!
- Ich warte schon zu lange auf eine Lieferung Stahl von den Piraten.
- Ich vermute, dass Esteban sie abgefangen hat, um sie mir später teuer zu verkaufen.
- Das macht er natürlich nicht selbst. Ein paar der Banditen im Sumpf stehen auf seiner Lohnliste.
- Held
- Woher weißt du das?
- Huno
- Betrunkene Banditen quatschen zuviel ...
- Held
- Hat der gesprächige Bandit auch einen Namen?
- Huno
- Sein Name geht dich nichts an. Aber der Kerl, den du SUCHST, heißt Juan. Allerdings habe ich ihn schon lange nicht mehr im Lager gesehen.
- Du wirst im Sumpf nach ihm suchen müssen.
Auftraggeber
Damit wird die Quest Hunos Stahl übersprungen.
- Held
- Du verrätst mir erst, wer der Auftraggeber ist!
- Huno
- Nein. Ich traue dir nicht.
- Held
- Pass auf. Die nächste Unterhaltung, die ich führen werde, ist entweder mit dem Auftraggeber oder mit Esteban.
- Mit wem ich rede, ist deine Wahl.
- Huno
- (seufzt) Na gut. Ich werde dich mit dem Auftraggeber zusammenbringen. Aber es passiert so, wie ich es sage, klar?
- Geh in die Kneipe und sprich mit dem Wirt. Alles Weitere wirst du von ihm erfahren.
Okay
- Held
- Okay, ich mache die Sache für dich!
- Huno
- Gut. Wir werden ja sehen, ob man dir trauen kann.
Erledigt
- Held
- Ich habe den Stahl.
- Huno
- Und? War Juan auch da?
- Held
- War er.
- Huno
- Wusste ich es doch. Esteban, die Ratte, steckte dahinter.
- Du bist doch in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das von dir nicht erwartet.
- Hier, nimm das hier als Belohnung.
Abmachung
- Held
- Was ist jetzt mit unserer Abmachung?
- Huno
- Der Mann, mit dem du reden willst, wartet auf dich in der Kneipe. Sprich mit dem Wirt.
Kneipe
- Huno
- Worauf wartest du? Geh in die Kneipe!