Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orden von Tooshoo

Aus Gothic Almanach

Version vom 9. Juli 2024, 09:29 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bruderschaft von Tooshoo

G4 SCHWARZWASSER KRONE.jpg

Anführer: Milten
Merdarion
Ningal
Operationsgebiet: Tooshoo
Sumpfland
Thorniara
Setarrif
Hauptquartier: Tooshoo
Verknüpfte Gruppierungen: Feuermagier
Wassermagier
Schattenmagier
Organisation: nicht vorhanden
Entstehungszeit: Nach der Eroberung von Thorniara
Auflösungszeit: /

Geschichte

Gründung

Milten gründete die Bruderschaft von Tooshoo vor weniger als einem Jahr. Er rief Magier aller drei Götter nach Tooshoo, um gemeinsam zu studieren - die Magier des Wassers, des Feuers und der Finsternis. Tatsächlich fanden sich Magier aller drei Orden in Tooshoo ein.[1]

Der Baum ist allen drei Göttern geweiht. Die Wurzeln stehen für Beliar und sein Totenreich. Der Stamm und der Sumpf stehen für Adanos und diese, seine Welt. Die Krone steht für den Himmel und Innos. In der Baumkrone wurden zusätzlich Schreine für alle drei Götter errichtet. Seitdem forschen und studieren die Magier dort friedlich Seite an Seite.[2]

Struktur

Verwaltung

Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, der aus den drei Großmeistern besteht. Milten bekleidet das Amt des Großmeisters des Feuers. Merdarion und Ningal erreichten den Ort gemeinsam und führen die Ämter der Großmeister des Wassers sowie der Finsternis aus.[3]

Die Magierin Gilana ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig und kümmert sich um die eher alltäglichen Belange Tooshoos.

Beachtlich ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von Calamus, dem Hüter des Wissens, verwaltet wird.

Aspiranten

Neue Mitglieder der Bruderschaft müssen zuerst einige Zeit lang eine Aspiratenrobe tragen, welche zeigen soll, dass sie ihre alten Orden verlassen haben. Nach dieser 'Probezeit' dürfen sie ihre alten Roben in rot, blau und schwarz wieder anlegen.[4] Nur die Magier der Finsternis scheinen immer wieder Ausreden zu finden, ihre dunklen Roben früher wieder anzulegen.[5]

Mitglieder

Einzelnachweise

  1. Milten: "Mein Name ist Milten. Ich bin einer der Gründer von Tooshoo." - Robe des Aspiranten: Bruderschaft von Tooshoo - Zeittafel: Myrtana erreichte Argaan vor nicht mal einem Jahr; in Arcania
  2. Milten: "Tief unten im Baum lauern die Schatten. Beliar zu Ehren." - "Wir sind von Wasser umgeben. Adanos' Reich." - "Die Krone hat die Form des Innoszeichens."; in Arcania
  3. Gilana berichtet, wie Ningal und Merdarion gemeinsam aus Mora Sul flohen; in Arcania
  4. - Robe des Aspiranten: Magier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, müssen zunächst eine einfache Aspirantenrobe anlegen, als Zeichen, dass sie ihre alten Bande abgelegt haben.
    - Robe des Wassermagiers: Wassermagier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, tauschen nach einer festen Probezeit ihre Aspirantenrobe gegen das Blau des Adanos ein.; in Arcania
  5. Robe des Schattenmagiers: "Schattenmagier, die der Bruderschaft von Tooshoo betreten, finden oft einen Vorwand, ihre Aspirantenrobe vorzeitig abzulegen und tragen stolz die Farben des Beliar zur Schau."; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge