Merdarion/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 22. März 2021, 02:13 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
In der Barriere
In Khorinis
Gewölbe
- Held
- Bei der Arbeit?
- Merdarion
- Diese Gewölbe sind mir ein einziges Rätsel. Unvorstellbar, dass sie bisher noch niemanden aufgefallen sind.
- Wir konnten den Eingang mühelos freilegen.
- Die Menschen sind so sehr mit ihrem täglichen Einerlei beschäftigt, dass sich niemand dieses Bauwerk näher angesehen hat.
- Ich habe keine andere Erklärung dafür.
Aufgabe
- Held
- Was ist deine Aufgabe hier?
- Merdarion
- Ich versuche herauszufinden, wohin uns dieses runde Portal führen wird.
- Außerdem helfe ich Nefarius bei der Suche nach dem fehlenden Ornament.
- Sicher ist, dass das Portal zu einem Teil der Insel führt, den wir noch nicht kennen.
- (nachdenklich) Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals davon gehört oder gelesen zu haben ...
Ornament
- Held
- Ihr wollt tatsächlich durch das Portal gehen?
- Merdarion
- Sicher. Vorausgesetzt, dass wir das fehlende Ornament finden, versteht sich.
- Ich gebe zu, es ist schon eine etwas riskante Angelegenheit.
- Aber wir müssen unbedingt herausfinden, was es mit diesen ständigen Erdbeben auf sich hat.
Erdbeben
- Held
- Was weißt du über die Erdbeben?
- Merdarion
- Irgendetwas auf der anderen Seite löst sie aus.
- Vermutlich ist diese Quelle auch verantwortlich für das Erwachen der Steinwächter.
- Aber das ist nicht meine Aufgabe. Saturas und Cronos können dir sicher mehr darüber erzählen.
Drüben
- Held
- Was glaubst du werdet ihr drüben finden?
- Merdarion
- Ich bin mir da noch nicht sicher.
- Ich vermute, dass es auf der anderen Seite ein ähnliches Bauwerk wie dieses gibt. Und ein Gegenstück zu diesem Portal.
- Alles Weitere werden wir sehen, wenn wir da sind.
Magie
- Held
- Kannst du mir etwas über die Magie beibringen?
- Merdarion
- Wenn wir erst mal drüben sind, stehe ich dir zur Verfügung.
Teleporterstein nach Khorinis
- Held
- Wie komme ich am schnellsten zurück in die Stadt?
- Merdarion
- Du gehst am besten den gleichen Weg zurück, den du gekommen bist.
- (nachdenklich) Du könntest aber auch ... Nein. Das wäre zu gefährlich.
- Held
- Spuck's aus.
- Merdarion
- Naja. Die Erbauer dieser Hallen hatten ihre eigene Art zu reisen.
- Soweit wir das beurteilen können, konnten sie sich teleportieren.
- Held
- Das ist doch nichts Besonderes.
- Merdarion
- Die Teleportersteine, die wir hier in Khorinis gefunden haben, schon.
- Es scheint so, als würde der Teleporterstein hier in diesen Hallen zur Hafenstadt führen.
- Jedoch hat noch keiner von uns den Mut aufgebracht, ihn zu benutzen.
Beckenraum
- Held
- Wo ist dieser Teleporterstein?
- Merdarion
- Im Beckenraum gibt es eine Tür. Dahinter habe ich ihn eingeschlossen.
Benutzen
- Held
- Was wäre, wenn ich es versuchen würde, ihn zu benutzen?
- Merdarion
- Keine Ahnung. Wir wissen darüber noch zu wenig. Es ist möglich, dass du es nicht überlebst.
Ansehen
- Held
- Gib mir den Schlüssel. Ich will mir das Ding mal ansehen.
- Merdarion
- unsicher) Wirklich? Aber ich übernehme dafür keinerlei Verantwortung.
- Held
- Gib schon her.
- Merdarion
- Wenn du meinst. Hier hast du ihn.
Weiterer Teleporterstein
- Held
- Wo sind die anderen Teleportersteine?
- Merdarion
- Wir haben bisher nur einen Weiteren etwa im Zentrum von Khorinis gefunden.
- In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie.
Erledigt
- Held
- Die Teleportersteine scheinen gut zu funktionieren.
- Merdarion
- Du hast es tatsächlich getan? Du bist wirklich hineingegangen?
- Held
- Ja. Sie funktionieren offensichtlich immer noch.
- Merdarion
- (fasziniert) Unglaublich. Das muss ich mir nachher noch genauer ansehen.
In Varant
Begrüßung
- Merdarion
- Gut, dass du gekommen bist.
Nein
- Held
- Kennen wir uns?
- Merdarion
- Hmm. Du weißt doch noch.
- Ich bin einer der Wassermagier, denen du auf der Insel Khorinis begegnet bist.
Ja
- Held
- Merdarion! Was machst du hier?
- Merdarion
- Ich studiere die Schriften des alten Volkes. Was kann ich für dich tun?
Altes Wissen
- Held
- Erzähl mir von deinen Studien.
- Merdarion
- Du solltest dir altes Wissen aneignen. Die alte Magie ist eine mächtige Waffe.
- Ich kann dir nur das geben, was ich gefunden habe. Aber in den Ruinen lebt der alte Mezir.
- Er handelt mit alten Artefakten.
Mora Sul erobern
- Merdarion
- Ich habe den Nomaden von dir erzählt.
- Als sie von deinen Heldentaten hörten, konnte ich sie kaum bändigen.
- Wenn du vorhast, Mora Sul anzugreifen, kannst du auf die Hilfe der Nomaden zählen.
- Sie wollen alle an deiner Seite kämpfen.
Der Tempel von Mora Sul
- Held
- Was weißt du über den Tempel da draußen?
- Merdarion
- Eins der göttlichen Artefakte Adanos' liegt dort. Das vermute ich zumindest.
Erwartungen innerhalb des Tempels
- Held
- Was erwartet mich dort noch?
- Merdarion
- Priester des alten Innosvolkes, schätze ich. Zumindest ihre Magie.
- Es ist anzunehmen, dass sie sich manifestierten wird. Untote, Geister. Vieles ist denkbar.
- Und wenn die Geister entkommen, wird Innos' Macht wachsen. Vorausgesetzt, ...
- ... sie erkennen ihre Feinde. Tausend Jahre ungleichförmige Ströme der Magie, ...
- ...eingesperrt auf engstem Raum,...
- ...da können fürchterliche Dinge passieren.
Unterstützung
- Held
- Was ist mit Unterstützung?
- Merdarion
- Die Gefahr muss von vornherein eingedämmt werden.
- Wir werden versuchen, die Ruinenfelder zu schützen.
- Komm wieder zu mir, wenn du den Tempel geöffnet hast.
Krone gefunden
- Merdarion
- Du hast das Artefakt gefunden. Sehr gut.
- Falls du Saturas suchst, er hat sein Lager beim Tempel von Al Shedim aufgeschlagen.
Tempel geöffnet
- Held
- Der Tempel von Mora Sul ist geöffnet.
- Merdarion
- Das war ja auch nicht zu übersehen.
- Die Toten wandern über das Land und machen alles, was ihnen begegnet, dem Erdboden gleich.
- Wir müssen dem Treiben ein Ende bereiten.
- Held
- Was können wir tun?
- Merdarion
- Die Horden der Toten werden angeführt von 4 untoten Feldherren.
- Wenn diese fallen, können wir das Schlimmste verhindern.
Untote aufmischen
- Held
- Lass uns die Untoten aufmischen.
- Merdarion
- Ja. Lass uns in die Schlacht ziehen.
- Die Feldherren des alten Volkes gehören nicht in diese Zeit.
- Ihre Herrschaft ist schon lange vorbei.
- Merdarion
- Folge mir.
Erster
- Merdarion
- Alles in Ordnung?
- Held
- Klar.
- Merdarion
- Bleib dicht hinter mir. Wir müssen sie alle erwischen.
Zweiter
- Merdarion
- Wir dürfen nicht zögern. Das wäre unser aller Tod.
- Merdarion
- Nicht aufgeben! Folge mir.
Dritter
- Merdarion
- Bald haben wir es geschafft.
- Merdarion
- Los, weiter!
Vierter
- Merdarion
- Die Untoten gehören einfach nicht in diese Welt.
Feldherren besiegt
- Held
- Die Feldherren der Untoten sind Geschichte.
- Merdarion
- Sehr gut. Dann haben die Toten bald wieder Ruhe.
- Gut gemacht. Ich bin stolz auf dich.
- Gib auf dich acht. Wir alle brauchen dich noch.
- Nimm die mit auf den Weg. Adanos sei mit dir.
- Ich widme mich wieder meinen Studien. Es gibt noch viel zu tun.