Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kan ist der oberste Kriegsherr der Orks. Er führt die Orkhorden in den Krieg und darf sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane Grok gehört zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die Orks die Burg Faring an. Schon einmal waren die Orks hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff Xardas in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.

Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt Vengard. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der Orks. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den Assassinen. Für Xardas lässt er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel ist es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.

Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die Menschen nicht ausrotten sondern dauerhaft versklaven um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und/oder befürwortet. Aber bisher konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.

Er schloß einen Friedensvertrag mit General Lee und half so den Krieg zu beenden.

Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen Gotha und Trelis begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Er kümmerte sich speziell um Montera, weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Schließlich wurde Kan vom Helden, beim Versuch einen Wassermagier umzubringen, erschlagen.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge