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Myrtana: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Myrtana''' ist das Mittelreich des [[Festland]]es. Das Königreich ist direkt am [[Myrtanisches Meer]] gelegen. Ein gemäßigtes Klima erlaubt sommergrüne Vegetation und weite Laub- und Mischwälder.<ref>[[Karlen/Dialoge#Angekommen|Angekommen: gemäßigtes Klima]]; {{ref|3}}</ref> <br>
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'''Myrtana''' ist das Mittelreich des [[Festland]]es.<ref>[[:Datei:G3karte.jpg|Myrtana zwischen Varant und Nordmar]]; {{ref|3}}</ref> Das Königreich ist direkt am [[myrtanisches Meer]] gelegen. Ein gemäßigtes Klima erlaubt sommergrüne Vegetation und weite Laub- und Mischwälder.<ref>[[Karlen/Dialoge#Angekommen|Gemäßigtes Klima]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
===Herrschaft der Orks===
 
===Herrschaft der Orks===
Bevor Innos' Erwählter [[Rhobar I.|Rhobar]] es eroberte, herrschten die [[Orks]] in diesem Land. [[Menschen]] lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiotoren der Orks.<ref>[[Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
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Bevor Innos' Erwählter [[Rhobar I.|Rhobar]] es eroberte, herrschten die [[Orks]] in diesem Land. [[Menschen]] lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur [[Sklaven]] oder [[Gladiatoren]] der Orks.<ref>[[Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Rhobar I.===
 
===Rhobar I.===
Unter der Führung von König [[Rhobar I.]] wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen [[Beliar]]s Streitkräfte wurden [[Kreuzzüge]] geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier [[Beschwörungstempel]] vernichten, da [[Adanos]] die restlichen beiden vor den Streitern [[Innos]]' verbarg.
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Unter der Führung von König [[Rhobar I.]] wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen [[Beliar]]s Streitkräfte wurden [[Kreuzzüge]] geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier [[Beschwörungstempel]] vernichten.  
  
 
===Rhobar II.===
 
===Rhobar II.===
[[Rhobar II.]] übernahm das Königreich vom heiligen Rhobar und eroberte erst [[Nordmar]] und [[Schlacht um Varant|dann Varant]] mit der Unterstützung seines [[Lee|Generals]] als Ausdehnung des Reichs.<ref>[[Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch|15 v. und 12 v.]]; {{ref|3H}}</ref> <br>
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[[Rhobar II.]] übernahm das Königreich vom heiligen Rhobar und eroberte erst [[Nordmar]] und [[Schlacht um Varant|dann Varant]] mit der Unterstützung seines [[Lee|Generals]] als Ausdehnung des Reichs.<ref>[[Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch|15 v. und 12 v.]]; {{ref|3H}}</ref> Auch die [[südliche Inseln|südlichen Inseln]] wurden erobert.<ref>[[Verurteilung/Dialoge|"Vereiniger der VIER Reiche am myrtanischen Meer"]]; {{ref|1}}</ref>
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Zwei Jahre nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Sie setzten Myrtana schwer zu und die [[Strafkolonie]] von Khorinis wurde eingerichtet, um die Armee zu unterstützen. Dennoch waren die orkischen Streitkräfte zu stark und erst verlor der König die anderen Länder seines Reiches und dann begannen die Orks Teile Myrtanas zu erobern.
 
Zwei Jahre nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Sie setzten Myrtana schwer zu und die [[Strafkolonie]] von Khorinis wurde eingerichtet, um die Armee zu unterstützen. Dennoch waren die orkischen Streitkräfte zu stark und erst verlor der König die anderen Länder seines Reiches und dann begannen die Orks Teile Myrtanas zu erobern.
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Mit der Eroberung von [[Nordmar]], [[Varant]] und den [[südlichen Inseln]] wurde Myrtana zum Imperium.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Altes Imperium]]; {{ref|3H}}</ref> [[Rhobar II.|König Rhobar]], der es beherrschte symbolisierte die vier Reiche als Sterne auf seinem Banner.<ref>"The Art of Gothic 3" über Flaggen und Banner</ref> <br>
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Mit der Eroberung von [[Nordmar]], [[Varant]] und den [[südlichen Inseln]] wurde Myrtana zum Imperium.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Altes Imperium]]; {{ref|3H}}</ref> [[Rhobar II.|König Rhobar]], der es beherrschte symbolisierte die vier Reiche als Sterne auf seinem Banner.<ref>"The Art of Gothic 3" über Flaggen und Banner</ref>
 
Das Reich zerbrach im zweiten Orkkrieg.
 
Das Reich zerbrach im zweiten Orkkrieg.
  
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===Landschaft===
 
===Landschaft===
Neben den Städte besteht das Land aus weiten Wiesen, dichten Wäldern, Hügeln und Bergen. Es gibt fünf Flüsse<ref>[[Myrtanakarte]]</ref> und mindesten einen See.
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Neben den Städte besteht das Land aus weiten Wiesen, dichten Wäldern, Hügeln und Bergen. Es gibt fünf Flüsse und mindestens einen See.<ref>[[Karte von Myrtana - Analyse|Karte von Myrtana]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Bewohner==
 
==Bewohner==
Zum einen sind die Untertanen des Königs die Bewohner der Städte. Weitere Menschen sind die [[Waldläufer]], die in Waldhütten und Höhlen wohnen, und Banditen, die ihre Lager nahe den Handelswegen haben.
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Zum einen sind die Untertanen des Königs die Bewohner der Städte. Weitere Menschen sind die [[Waldläufer]], die in Waldhütten und Höhlen wohnen, und Banditen, die ihre Lager nahe den Handelswegen haben. Seit Beginn des Krieges gehören natürlich auch die Orks zu den Bewohnern Myrtanas. In den Wäldern sind des Wei­te­ren [[Goblins]], [[Schrate]] und [[Oger]] anzutreffen.
 
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Seit Beginn des Krieges gehören natürlich auch die Orks zu den Bewohnern Myrtanas.
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In den Wäldern sind desweiteren [[Goblins]], [[Schrate]] und [[Oger]] anzutreffen.
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==Andere Namen==
 
==Andere Namen==
*Selten wird Myrtana auch als altes Imperium genannt.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Altes Imperium]]; {{ref|3H}}</ref>
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*Selten wird Myrtana auch als '''altes Imperium''' genannt.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Altes Imperium]]; {{ref|3H}}</ref>
*Fremdländer bezeichnen Myrtana oft als Mittelland, da es zwischen Nordmar und Varant liegt.<ref>[[Esiel/Dialoge#Assassinen|Assassinen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Kerth/Dialoge#Pilger|Pilger aus dem Mittelland]]; {{ref|3}}</ref>
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*Fremdländer bezeichnen Myrtana oft als '''Mittelland''', da es zwischen [[Nordmar]] und [[Varant]] liegt.<ref>[[Esiel/Dialoge#Assassinen|Assassinen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Kerth/Dialoge#Pilger|Pilger aus dem Mittelland]]; {{ref|3}}</ref>
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:Myrtaner hingegen bezeichnen den Landstrich um [[Montera]] als das '''Mittelland'''.<ref>[[Armon/Dialoge#Gegend|Gegend]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Bufford/Dialoge#Was|Was: Küste bekommt Waren aus dem Mittelland]]; {{ref|3}}</ref>
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*Die [[Nordmarer]], die [[Barbaren]] [[Nordmar]]s, bezeichnen Myrtana als '''Flachland'''.<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|Flachland]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 3. Oktober 2021, 13:19 Uhr

Typische Landschaft Myrtanas

Myrtana ist das Mittelreich des Festlandes.[1] Das Königreich ist direkt am myrtanisches Meer gelegen. Ein gemäßigtes Klima erlaubt sommergrüne Vegetation und weite Laub- und Mischwälder.[2]

Geschichte

Herrschaft der Orks

Bevor Innos' Erwählter Rhobar es eroberte, herrschten die Orks in diesem Land. Menschen lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiatoren der Orks.[3]

Rhobar I.

Unter der Führung von König Rhobar I. wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen Beliars Streitkräfte wurden Kreuzzüge geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier Beschwörungstempel vernichten.

Rhobar II.

Rhobar II. übernahm das Königreich vom heiligen Rhobar und eroberte erst Nordmar und dann Varant mit der Unterstützung seines Generals als Ausdehnung des Reichs.[4] Auch die südlichen Inseln wurden erobert.[5]

Schlussendlich schließen Menschen und Orks Frieden...

Zwei Jahre nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Sie setzten Myrtana schwer zu und die Strafkolonie von Khorinis wurde eingerichtet, um die Armee zu unterstützen. Dennoch waren die orkischen Streitkräfte zu stark und erst verlor der König die anderen Länder seines Reiches und dann begannen die Orks Teile Myrtanas zu erobern.

Ende des Krieges

Die Erwählten Adanos' und Beliars verließen die Welt und nahmen Stab und Zepter mit sich. Es dauerte noch einige Zeit, aber ohne den direkten Einfluss ihrer Götter schlossen Menschen und Orks Frieden und teilten sich das Land.

Imperium

Rhobars Zeichen

Mit der Eroberung von Nordmar, Varant und den südlichen Inseln wurde Myrtana zum Imperium.[6] König Rhobar, der es beherrschte symbolisierte die vier Reiche als Sterne auf seinem Banner.[7] Das Reich zerbrach im zweiten Orkkrieg.

Aufbau

Karte von Myrtana

Städte im Osten

An der Ostküste Myrtanas liegen das Fischerdorf Ardea und die Hauptstadt Vengard. Am Eingang der Bucht des myrtanischen Meeres liegt die Stadt Kap Dun.

Städte im Westen

Die Bucht des Meeres reicht bis in den Westen Myrtanas. In ihrem Verlauf Richtung Westen passiert man einen Tempel des alten Volkes, bevor an ihrem Ende die Stadt Trelis liegt. Nahe dem westlichen Gebirge liegen die Stadt der Alchemisten Geldern und die Fischer- und Jägerstadt Silden.

Zentrale Städte

Im Herzen des Landes liegt die Landwirtschaftlich geprägte Stadt Montera mit ihren Bauernhöfen. Weiter im Norden befindet sich die Paladinburg Gotha. Noch weiter nördlich liegt Faring. Die Stadt liegt direkt in den Bergen und dem höchsten Punkt der Stadt befindet sich einer der Pässe nach Nordmar. Während des zweiten Orkkrieges war Faring die Hauptstadt der Orks.

Landschaft

Neben den Städte besteht das Land aus weiten Wiesen, dichten Wäldern, Hügeln und Bergen. Es gibt fünf Flüsse und mindestens einen See.[8]

Bewohner

Zum einen sind die Untertanen des Königs die Bewohner der Städte. Weitere Menschen sind die Waldläufer, die in Waldhütten und Höhlen wohnen, und Banditen, die ihre Lager nahe den Handelswegen haben. Seit Beginn des Krieges gehören natürlich auch die Orks zu den Bewohnern Myrtanas. In den Wäldern sind des Wei­te­ren Goblins, Schrate und Oger anzutreffen.

Andere Namen

  • Selten wird Myrtana auch als altes Imperium genannt.[9]
  • Fremdländer bezeichnen Myrtana oft als Mittelland, da es zwischen Nordmar und Varant liegt.[10][11]
Myrtaner hingegen bezeichnen den Landstrich um Montera als das Mittelland.[12][13]

Einzelnachweise

  1. Myrtana zwischen Varant und Nordmar; in Gothic 3
  2. Gemäßigtes Klima; in Gothic 3
  3. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
  4. 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  5. "Vereiniger der VIER Reiche am myrtanischen Meer"; in Gothic
  6. Altes Imperium; im Handbuch zu Gothic 3
  7. "The Art of Gothic 3" über Flaggen und Banner
  8. Karte von Myrtana; in Gothic 3
  9. Altes Imperium; im Handbuch zu Gothic 3
  10. Assassinen; in Gothic 3
  11. Pilger aus dem Mittelland; in Gothic 3
  12. Gegend; in Gothic 3
  13. Was: Küste bekommt Waren aus dem Mittelland; in Gothic 3
  14. Flachland; in Gothic 3
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