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Waldvolk: Unterschied zwischen den Versionen

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Zum Waldvolk gehören die [[Druiden]] und [[Waldläufer]].
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[[Datei:Waldlaeufer.png|150px|thumb|Ein Waldläufer]]
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Das '''Waldvolk''' sind die '''Waldbewohner''' von [[Myrtana]]. Sie teilen sich auf in [[Waldläufer]] und [[Druiden]].<ref>[[:Datei:Ruf.jpg|Ruf beim Waldvolk im Questlogbuch]] - [[Grok/Dialoge#Druidenstein_von_Runak|Waldbewohner]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana]] - [[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]] - [[Kapotth/Dialoge#Komplikationen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>
  
Die '''Druiden''' leben im Einklang mit der Natur. Sie verehren [[Adanos]] und streifen als reisende Jäger durch die malerischen Wälder von [[Myrtana]]. Fast immer werden sie auf ihren Reisen von einer Gruppe bestehend aus Waldläufern begleitet und beschützt. Auch wenn es keine Rangordnung unter dem Volk des Waldes gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen. Sie haben beschränkten Zugang zur [[Magie]], sind ausgezeichnete Kämpfer und besitzen sogenannte [[Druidensteine]]. Diese ermöglichen es ihnen, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Eine mächtige Waffe.  
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==Lebensweise==
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Sie sind ein [[adanos]]gläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern darüber, gegen die [[Orks]] kämpfen zu müssen, denn auch diese seien [[Geschöpfe Adanos']]. Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach [[Wildtiere]]n - ebenfalls [[Adanos' Geschöpfe]]. Ihre [[Waldläuferbogen|Bögen]] sind speziell für die Großwildjagd gemacht.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Geschöpfe Adanos']] - [[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|"Orks sind Adanos' Geschöpfe, wie du und ich."]] - [[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.]]; {{ref|3}}</ref>
  
Seit dem [[Zweiter Orkkrieg|Zweiten Orkkrieg]] wurden jedoch einige von ihnen getötet. Besonders viele Opfer gab es wohl bei der Schlacht um das Dorf des Waldvolkes, nahe [[Geldern]]. Die [[Nordlande-Orks|Orks]] vernichteten jede einzelne Hütte. Danach zeugten nur noch Leichen und Berge von zerschmetterten Holz von dem einst so schönen Dorf.
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Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|"Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer."]] - [[Kapotth/Dialoge#Komplikationen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>
  
Einige Druiden sind aber angesichts des zweiten Orkkrieges fanatisch geworden und gehen brutal gegen die Orks und deren Verbündete, teilweise sogar gegen Sklaven, vor, trotz der Tatsache, dass sie dem Gott des Gleichgewichts dienen.
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Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana]]; {{ref|3}}</ref>
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*Das [[Größtes Waldläuferdorf|größte Waldläuferdorf]] in ganz [[Myrtana]] lag südwestlich von [[Montera]] in einem fruchtbaren und teilweise bewaldeten Tal. Lange kamen [[Menschen]], um sich dort vom Druiden [[Porgan]] heilen zu lassen.<ref>[[:Datei:Waldläuferdorf.jpg|Lage des größten Dorfes]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände von Porgan]]; {{ref|3}}</ref>
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*Im westlichen Wald zwischen [[Trelis]] und [[Geldern]] lag das Lager von [[Torn]].
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*Weit oben im Nordwesten Myrtanas hatte [[Runak]] sein Lager aufgeschlagen.
  
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==Waldläufer==
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Waldläufer sind friedliebend. Sie machen den Großteil des Waldvolkes aus und begleiten meist einen einzelnen [[Druiden]]. Ihre Aufgabe besteht darin, den [[Druiden]] zu dienen und sie zu beschützen. Für den [[Ork]] [[Kapotth]] waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]] - [[Arakos/Dialoge|Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]] - [[Bollock/Dialoge|Schar von Waldläufern]] - [[Kapotth/Dialoge#Ernsthafte_Bedrohung|Ernsthafte Bedrohung]]; {{ref|3}}</ref>
  
Die '''Waldläufer''' leben im Einklang mit der Natur. Sie streifen als Jäger durch die Wälder von Myrtana. Aber es gibt auch Waldläufer auf den [[Südlichen Inseln]]. Die Waldläufer verehren Adanos. Sie achten alles Leben, sogar das ihrer Feinde. Fast immer begleitet eine Gruppe von Waldläufern einen Druiden. Diese sind so Etwas, wie ihre Anführer, wobei man sagen muss, dass es keine Rangordnung unter dem Volk des Waldes gibt.  
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Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein [[Langschwert]] und ein [[Waldläuferbogen|Bogen]]. Wachen tragen zusätzlich eine [[Hellebarde]]. Die [[Kleidung des Waldvolkes]] wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern perfektioniert.<ref>[[:Datei:Arakos.jpg|Waldläufer mit Hellebarde]] - [[Materialien_Gothic_III#R.C3.BCstungen|Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger]]; {{ref|3}}</ref>
  
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[[Datei:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Der älteste Druide: [[Runak]].<ref>[[Runak/Dialoge#Runak|Ältester Druide]]; {{ref|3}}</ref>]]
  
'''Porgan''' war ein Druide und zugleich ein Waldläufer. Ganz genau betrachtet war er kein echter Magier. Seine Magie rührte von einem [[Druidenstein]] her, der ihn befähigte, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Natürlich war Porgan ein weiser und alter Mann. Einst war er so etwas wie der Bürgermeister des Waldläuferdorfes. Doch die Orks haben dieses Dorf unlängst niedergebrannt. Anschließend war Porgan der Anführer der letzten Waldläufer südlich von [[Montera]]. Sein Druidenstein wurde von einer Orkgruppe gestohlen und entweiht, konnte aber vom [[Held (Gothic)|Helden]] und Arakos zurückgeholt und durch ein Ritual wieder aufgeladen werden. Seinen Stein, der die Kraft des [[Ripper]]s trug, übergab er dem Held.
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==Druiden==
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Die '''Druiden''' sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt. Als '''Wahrer der Schöpfung''', '''Wächter der [[Welt]]''' und '''der Natur''' leben sie im Einklang mit ebenjener, weshalb sie mit [[Adanos]] verbunden sind. Auf den Armen tragen sie [[Tätowierungen]]<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Sehr altes Volk]] - [[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur]] - [[Porgan/Dialoge#|"Adanos sei mit dir."]] - [[Porgan/Dialoge#|"Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."]] - [[:Datei:TornTattoo.jpg|Tattoo eines Druiden]]; {{ref|3}}</ref>
  
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Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|"Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer."]] - [[Kapotth/Dialoge#Komplikationen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>
  
'''Arakos''' war ein Waldläufer. Er lebte in einer Höhle in der Nähe des zerstörten Waldläuferdorfes südlich von Montera. Er war der Leibwächter von Porgan und gleichzeitig der Anführer der letzten Waldläufer in diesem Gebiet. Wie alle Waldläufer ist er ein ausgezeichneter Jäger und Krieger.
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Sie besitzen sogenannte [[Druidensteine]], die heiligen Steine Adanos'. Diese wurden ihnen von Adanos selbst überreicht und geben ihrem Träger die Kraft, sich in ein bestimmtes [[Wildtiere|Tier]] zu verwandeln. Dadurch werden sie ein Teil dieses Tieres - sogenannte '''Tiermenschen'''. Obwohl es viele Namen für sie gibt, könne trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein - so [[Bogir]].<ref>Druidensteine: [[Torn/Dialoge#Druidensteine|Heilige Steine Adanos']] - [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Von Adanos verliehen]] - [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Verwandlung in Tiere]] - [[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch]] - [[Bogir/Dialoge#Wolf|Viele Namen und Teil des Tieres]]; {{ref|3}}</ref>
  
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Hauptsächlich sind sie in [[Myrtana]] heimisch, doch es gibt sie auch in [[Nordmar]] und [[Varant]]. Einzig in Myrtana findet man sie jedoch in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>Myrtana: [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak]], [[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan]] und [[Torn/Dialoge#Druidensteine|Torn]] - Nordmar: [[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir]] - Varant: [[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor]] - [[Arakos/Dialoge|Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]] - [[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref>
  
'''Runak''' war ein sehr alter und sehr weiser Druide. Im gewissen Sinne war er der Anführer des gesamten Waldvolkes, den Waldläufern und Druiden. Wie alle Waldläufer betete auch Runak zu Adanos. Von diesem Gott hatte er auch seinen Druidenstein verliehen bekommen. Dieser magische]] Stein trug die Kraft des [[Schattenläufer]]s in sich, dass heißt, dass er sich für einen gewissen Zeitraum in dieses extrem starke Tier verwandeln konnte. Auch sonst war Runak ein gebildeter und zurückhaltender Mann mit einem guten Herzen.
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[[Druidenrobe|Ihre traditionellen Roben]] werden aus Materialien der Natur geschaffen.<ref>[[Materialien_Gothic_III#R.C3.BCstungen|Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.]]; {{ref|3}}</ref>
  
Der jüngste Orkkrieg hatte die Waldläufer schwer getroffen. Runak versuchte, die Überreste seines Volkes so gut es geht zusammenzuhalten und das Beste aus der Situation zu schaffen.
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===Träger und Tiere===
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*[[Runak]] besaß die Kraft des [[Schattenläufer]]s. Er galt als ältester und stärkster Druide in [[Myrtana]].<ref>Runak: [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Kraft des Schattenläufers]] - [[Runak/Dialoge#Runak|Ältester und stärkster Druide]] - [[Grok/Dialoge#Druiden_und_Suchtrupps|Mächtigster Druide]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Porgan]] besaß die Kraft des [[Ripper]]s. Für seine heilende Hände war er bei den [[Menschen]] Myrtanas bekannt.<ref>Porgan: [[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Kraft des Rippers]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Torn]] besaß die Kraft des [[Snapper]]s. Laut dem Ork [[Bollock]] war er ein "besonders hartnäckiges Exemplar".<ref>Torn: [[Torn/Dialoge#Druidensteine|Kraft des Snappers]] - [[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Besonders hartnäckiges Exemplar]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Bogir]] besaß die Kraft des [[Wölfe|Wolfs]]. Er war Druide und Jäger vom [[Wolfsclan]] in [[Nordmar]].<ref>Bogir: [[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Kraft des Wolfs]] - [[Bogir/Dialoge#Alt_und_m.C3.BCde|Druide und Jäger]] - [[Aidan_(II.)/Dialoge#Druiden|Druide vom Wolfsclan]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Shakyor]] besaß die Kraft des [[Löwen]] und wurde deswegen "der Löwe" genannt. Die [[Assassinen]] bezeichneten ihn als [[Tiermensch]] und Druide, Shakyor selbst als Jäger der Wüste. Ein [[Nomade]], der mit [[Nomaden|seinen Volk]] stark verbunden war.<ref>Shakyor: [[Shakyor/Dialoge#Nordwind|Shakyor der Löwe und Macht des Löwen]] - [[Fabio/Dialoge#Shakyor|Der Löwe]] - [[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch, ein Druide]] - [[Shakyor/Dialoge#Nordwind|Jäger der Wüste]] - [[Shakyor/Dialoge#Erbe_des_Druidensteins|Nomade]]; {{ref|3}}</ref>
  
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[[Bild:BogirWolf.jpg|220px|right|thumb|Bogir in Wolfsform]]
  
'''Torn''' war ein Druide und Waldläufer. Er hauste mit seiner Gruppe im Wald zwischen Geldern und [[Trelis]]. Obwohl er an Adanos glaubte, war er ein Fanatiker. Er hasste die Orks und alle [[Menschen]], die mit ihnen zusammen arbeiteten. Er schreckte nicht einmal vor Mord und Brandschatzung zurück. Er hatte vier wehrlose Bauern ermordet und deren Hof in Brand gesteckt. Torns Druidenstein trug die Kraft des [[Snapper]]s in sich.
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===Verfolgung===
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Während der [[ork]]ischen Herrschaft in [[Myrtana]] wurden die Mitglieder des Waldvolks und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.<ref>[[Bollock/Dialoge|Druiden suchen]] - [[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Druidenjagd]]; {{ref|3}}</ref>
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Für die [[Orks]] waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass sie sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben hatten und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.<ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft]]; {{ref|3}}</ref>
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Um ihre Kampfkraft besser zu bestimmen, schickte der [[Grok|Anführer]] von [[Geldern]] Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten. Ob die Suchtrupps Erfolg dabei hatten, die Druiden [[Runak]] und [[Torn]] zu erledigen, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob Grok den [[Druidenstein]] von Runak erhielt.<ref>[[Bollock/Dialoge|Bollock sucht nach Druide Runak]] - [[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Gunock sucht nach Druide Torn]] - [[Gunock/Dialoge#Papa_macht_das_schon|Torn für Gunock töten]] - [[Bollock/Dialoge|Runak für Bollock töten]] - [[Grok/Dialoge#Druiden|Runak und Torn erledigt]] - [[Grok/Dialoge#Druiden|Grok erhält den Druidenstein von Runak]]; {{ref|3}}</ref>
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==Einzelnachweise==
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[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
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Aktuelle Version vom 3. Dezember 2023, 21:01 Uhr

Ein Waldläufer

Das Waldvolk sind die Waldbewohner von Myrtana. Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[1]

Lebensweise

Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern darüber, gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese seien Geschöpfe Adanos'. Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren - ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[2]

Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[3]

Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[4]

Waldläufer

Waldläufer sind friedliebend. Sie machen den Großteil des Waldvolkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden. Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen. Für den Ork Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.[6]

Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen. Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde. Die Kleidung des Waldvolkes wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern perfektioniert.[7]

Der älteste Druide: Runak.[8]

Druiden

Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt. Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener, weshalb sie mit Adanos verbunden sind. Auf den Armen tragen sie Tätowierungen[9]

Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[10]

Sie besitzen sogenannte Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'. Diese wurden ihnen von Adanos selbst überreicht und geben ihrem Träger die Kraft, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Dadurch werden sie ein Teil dieses Tieres - sogenannte Tiermenschen. Obwohl es viele Namen für sie gibt, könne trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein - so Bogir.[11]

Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch, doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant. Einzig in Myrtana findet man sie jedoch in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[12]

Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[13]

Träger und Tiere

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurden die Mitglieder des Waldvolks und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[19]

Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass sie sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben hatten und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[20]

Um ihre Kampfkraft besser zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten. Ob die Suchtrupps Erfolg dabei hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[21]



Einzelnachweise

  1. Ruf beim Waldvolk im Questlogbuch - Waldbewohner - Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  2. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Geschöpfe Adanos' - "Orks sind Adanos' Geschöpfe, wie du und ich." - Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.; in Gothic 3
  3. "Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer." - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  4. Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana; in Gothic 3
  5. Lage des größten Dorfes - Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  6. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Schar von Waldläufern - Ernsthafte Bedrohung; in Gothic 3
  7. Waldläufer mit Hellebarde - Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger; in Gothic 3
  8. Ältester Druide; in Gothic 3
  9. Sehr altes Volk - Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur - "Adanos sei mit dir." - "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper." - Tattoo eines Druiden; in Gothic 3
  10. "Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer." - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  11. Druidensteine: Heilige Steine Adanos' - Von Adanos verliehen - Verwandlung in Tiere - Tiermensch - Viele Namen und Teil des Tieres; in Gothic 3
  12. Myrtana: Runak, Porgan und Torn - Nordmar: Bogir - Varant: Shakyor - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Leibwächter; in Gothic 3
  13. Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.; in Gothic 3
  14. Runak: Kraft des Schattenläufers - Ältester und stärkster Druide - Mächtigster Druide; in Gothic 3
  15. Porgan: Kraft des Rippers - Heilende Hände; in Gothic 3
  16. Torn: Kraft des Snappers - Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic 3
  17. Bogir: Kraft des Wolfs - Druide und Jäger - Druide vom Wolfsclan; in Gothic 3
  18. Shakyor: Shakyor der Löwe und Macht des Löwen - Der Löwe - Tiermensch, ein Druide - Jäger der Wüste - Nomade; in Gothic 3
  19. Druiden suchen - Druidenjagd; in Gothic 3
  20. Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic 3
  21. Bollock sucht nach Druide Runak - Gunock sucht nach Druide Torn - Torn für Gunock töten - Runak für Bollock töten - Runak und Torn erledigt - Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic 3
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