Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bill/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Piratenlager

Alles klar

Held
Alles klar bei dir?
Bill
Was ist los? Schickt Henry dich zu mir?
Kannst ihm sagen, er bekommt seine Bretter sobald ich fertig bin.
Wenn ihm das nicht passt, kann er sie auch gerne selber sägen.

Bretter

Greg ist zurück: Der gesamte Abschnitt ist nicht mehr verfügbar.
Held
Was machst du mit den Brettern?
Bill
Die sind für die Palisade, du Depp!
Greg hielt es für 'ne gute Idee, unser Lager damit zu sichern.
Also, wenn du mich fragst, können wir uns die Arbeit sparen.
Falls die Banditen wirklich vorhaben uns anzugreifen, wird sie auch die lächerliche Palisade nicht aufhalten.
Wir hätten sie niemals in unserem Tal dulden dürfen.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, dann wäre ich in Khorinis geblieben.

Khorinis

Held
Du warst in Khorinis?
Bill
Ja, ich hab mich da mit Taschendiebstählen und kleinen Gaunereien über Wasser gehalten.
Aber als immer weniger Schiffe kamen, gingen die Geschäfte immer schlechter.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr für eine paar Brotkrumen vor der Miliz wegzulaufen.
Ich habe mich dann Greg angeschlossen. Jetzt sitze ich hier fest.

Greg nicht zurück

(seufzt) Den ganzen Tag am Sägen, um eine Palisade zu bauen, die sowieso keinem was bringt.

Lehrer

Voraussetzung: Abschnitt #Khorinis 
Held
Kannst du mir was beibringen?
Bill
Nun, ich könnte dir zeigen, wie man anderer Leute Taschen plündert, ohne das sie etwas merken.
Aber du solltest einigermaßen geschickt sein, sonst kannst du's vergessen.
Held
Zeig mir den Taschendiebstahl.

Unter 40 Geschick

Bill
Vergiss es! Du bist nicht geschickt genug!
Du musst entweder geschickter werden oder dir 'nen besseren Lehrer suchen.

Genug Geschick

Bill
Wenn du jemanden beklauen möchtest, musst du dein Opfer in Sicherheit wiegen.
Ich habe die Leute immer angequatscht. Das funktioniert prächtig.
Wenn du zugreifst, dann sei dir sicher, dass dein Gegenüber nichts merkt.
Held
Sonst noch was?
Bill
Ja, trainiere deine Geschicklichkeit. Je geschickter du bist, desto besser erkennst du eine gute Gelegenheit.
Und desto eher kannst du deinem Opfer seine Sachen abnehmen, ohne dabei ERWISCHT zu werden!
Das ist alles, zumindest in der Theorie.

Status

Greg nicht zurück

Held
Kann ich dir beim Sägen helfen?
Bill
Lass nur, ich schaff' das schon.
Ich bin noch nicht so lange dabei, und wenn ich andere meine Arbeit machen lasse, komme ich hier nicht weit, verstehst du?

Greg zurück

Held
Was machst du jetzt?
Bill
Ich mach erst mal Pause.
(schadenfroh) Francis hat meinen alten Job gekriegt.
Von mir aus soll er Bretter sägen bis er schwarz wird.

Angus und Hank

Held
Ich suche Angus und Hank.
Bill
(seufzt) Ich habe keine Ahnung, wo sie sind - wahrscheinlich wurden sie von den Banditen erwischt.
Held
Ihr wart doch befreundet, oder nicht?
Bill
Alles, was ich weiß ist, dass sie sich in einer Höhle hier in der Nähe mit den Banditen treffen wollten.
Sie muss irgendwo außerhalb unseres Lagers im Osten sein.
Wo genau, weiß ich nicht. Ich bin selbst nie da gewesen.
Am besten du fragst Alligator Jack mal danach. Der treibt sich doch ständig vorm Lager herum.

Gefunden

Held
Ich habe deine Freunde gefunden.
Bill
Und? Wo sind sie?
Held
Sie sind tot.
Bill
(Hass) Das waren diese verfluchten Banditen!

Mörder unbekannt

Held
Möglich.

Sonst

Bill
Diese verdammten Mistkerle. Der Teufel soll sie holen.
(zu sich, Hass) Ich wüsste zu gerne den Namen des Kerls, der das getan hat...

Mörder bekannt

Held
Ich kenne den Mörder von Angus und Hank.
Bill
(aufgeregt) Wer? Wer war es?
Held
Der Kerl heißt Juan und ist einer der Banditen.
Bill
Du musst das Schwein erledigen, hörst du?
Er darf nicht mit der Sache ungeschoren davonkommen!

Juan ist tot

Held
Juan ist erledigt.
Bill
(eifrig) Und? Hat er gelitten?
Held
Mach mal halblang.
Bill
(seufzt) Schon gut. Hauptsache du hast das Schwein fertiggemacht.
Ansichten
Meine Werkzeuge