Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Daranis

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Feuermagier Daranis

Daranis war ein Feuermagier, der in Thorniara geboren wurde und vor dem Krieg auch dort gelebt hatte.

Im Dienst des dortigen Innostempels hatte er einen Magierladen im Verwaltungsviertel der Stadt geführt. Später trat er in die Dienste von Hochmeister Milten und bereiste ganz Argaan, um mehr über die steinernen Teleporter herauszufinden, die über die ganze Insel verstreut sind. Einige von diesen Teleportsteinen aktivierte er. In der Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau traf er zum ersten Mal den Hirten.[1]

Weg in die Festung

Später kehrte er nach Thorniara zurück. Die Untoten hatten inzwischen große Teile der Stadt besetzt, Beliarkultisten den Innostempel. Diego beauftragte Daranis damit, einen Weg in den Palast zu finden. Der Feuermagier studierte die alten Baupläne der Stadt und war sich sicher, mit dem Teleporter vor der Tür die Festung erreichen zu können, indem er das Gegenstück in der Festung mit einer Befehlsrune aktivierte. Ob der Hirte seinem Plan folgte, ist nicht bekannt.

Wieder im Tempel

Nachdem der Innostempel von den Beliarkultisten befreit war, kehrte Daranis dorthin zurück und unterstützt die überlebenden Magier bei ihren Bemühungen, die Untoten endgültig aus der Stadt zu vertreiben. Laut eigener Aussage hatte er schon seit zehn Jahren keine Kampfzauber mehr angewendet.[2]

Einzelnachweise

  1. Siehe Dialog mit dem Hirten in Thorniara auf Diegos Anwesen; in Arcania
  2. Siehe Dialog mit dem Hirten in Thorniara auf Diegos Anwesen; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge