Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Daranis

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Folgende Inhalte gehören nicht zum Kanon von Piranha Bytes.

- Handbuch zu Gothic I
- Gothic 3 Addon Götterdämmerung
- Handyspiel Gothic 3: The Beginning
- Arcania und seinem Addon Arcania: Fall of Setarrif



Feuermagier Daranis

Daranis ist ein Feuermagier. Vor dem Krieg lebte er in Thorniara, wo er auch geboren wurde. [1] Im Dienst des dortigen Innostempels führte er einen Magierladen im Verwaltungsviertel der Stadt. Später trat er in die Dienste von Hochmeister Milten und bereiste ganz Argaan um mehr über die steinernen Teleporter herauszufinden, die über die ganze Insel verstreut sind. Einige von diesen Teleportsteinen aktivierte er. In der Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau traf er zum ersten Mal den Hirten.

Später kehrte er nach Thorniara zurück. Die Untoten hatten inzwischen große Teile der Stadt, Beliarkultisten den Innostempel besetzt. Diego beauftragte ihn einen Weg in den Palast zu finden. Daranis studierte die alten Baupläne der Stadt und half schließlich dem Hirten in den Palast zu gelangen. Nachdem der Innostempel von den Beliarkultisten befreit war kehrte er dorthin zurück. Dort unterstützt er die überlebenden Magier bei ihren Bemühungen die Untoten endgültig aus der Stadt zu vertreiben.

Laut eigener Aussage hat er schon seit zehn Jahren keine Kampfzauber mehr angewendet. [2]

Einzelnachweise

  1. Siehe Dialog mit dem Hirten in Thorniara, auf Diegos Anwesen.
  2. Siehe Dialog mit dem Hirten in Thorniara, auf Diegos Anwesen.
Ansichten
Meine Werkzeuge