Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Krieg der Götter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Retter und Erlöser

  • Rhobar II. und Karrypto sagen "Retter" zum Helden.
  • Die Feuermagier im Nordmar-Kloster nennen den Helden "Erlöser", Frithjof sucht den Erlöser.

Sollte man diese beiden Begriffe noch aufnehmen? --Schatten (Diskussion) 01:56, 15. Sep. 2019 (CEST)

Wo? Es ist ja deren Anspielung darauf, dass der Held der Erwählte Innos' werden soll, um den Krieg zu gewinnen und nicht irgendwelche prophezeiten Figuren. Die Ausdrücke an für sich könnte man aber gerne aufnehmen. Damit könnte ich sogar ein oder zwei Absätze mehr hinkriegen... --Weisskeinennamen (Diskussion) 00:41, 28. Sep. 2019 (CEST)

Großartig. --Schatten (Diskussion) 18:45, 29. Sep. 2019 (CEST)

Wie ich sehe, hast du die Begriffe schon untergebracht. Super gemacht. --Schatten (Diskussion) 18:52, 29. Sep. 2019 (CEST)




Befreiung der Welt

Der Held folgte dem Plan von Xardas und half ihm dabei, die Welt von der Macht der Götter zu befreien.[1][2] Die Artefakte Adanos' waren von großer Macht.[3] Damit sie nicht mehr genutzt werden konnten, sollten sie gefunden und zerstört werden.[4][5] Am Ende wollten die beiden die Welt verlassen und durch das Felsportal ins unbekannte Land gehen, damit der Krieg der Götter nicht mehr weitergeführt werden könnte.[6][7][8]

Um dieses Portal zu öffnen, benötigte sie das Zepter von Varant und den Stab des ewigen Wanderers, Artefakte von großer Macht.[9] Diese waren im Besitz der Erwählten von Innos und Beliar, Rhobar II. und Zuben.[10][11] So zerstörte der Held die Artefakte Adanos'[12] und tötete die Erwählten Rhobar II. und Zuben.[13][14] Zepter und Stab nahm er an sich.[15]

Um noch die restliche Macht der Götter aus der Welt zu verbannen,[16][17] gingen die beiden zum Portal[18] und öffneten es mit Zepter und Stab. Daraufhin durchquerten sie das Portal ins unbekannte Land und verließen diese Welt für immer.[19][20]

Einzelnachweise

  1. Xardas' Plan; in Gothic 3
  2. Xardas' Buch; in Gothic 3
  3. Macht der Artefakte Adanos'; in Gothic 3
  4. Suche nach den Artefakten Adanos'; in Gothic 3
  5. Artefakte Adanos' zerstören; in Gothic 3
  6. Krieg der Götter währt schon lange; in Gothic 3
  7. Krieg der Götter beenden; in Gothic 3
  8. Welt verlassen, Unbekanntes Land; in Gothic 3
  9. Macht von Zepter und Stab; in Gothic 3
  10. Besitzer von Zepter und Stab; in Gothic 3
  11. Göttliche Macht der Erwählten; in Gothic 3
  12. Artefakte Adanos' zerstört; in Gothic 3
  13. Göttliche Macht der Erwählten; in Gothic 3
  14. Schicksal von Zuben und Rhobar; in Gothic 3
  15. Schicksal von Zepter und Stab; in Gothic 3
  16. Xardas' Macht; in Gothic 3
  17. Macht von Zepter und Stab; in Gothic 3
  18. Zum Portal; in Gothic 3
  19. Abschied von der Welt; in Gothic 3
  20. Outro; in Gothic 3


Hatte eine längere Version geschrieben. Ggf. ist diese noch nützlich. --Schatten (Diskussion) 17:55, 21. Sep. 2020 (CEST)

Vorlage "Xardas' Plan" wurde gelöscht. Text daher hierher verschoben. --Schatten (Diskussion) 01:56, 25. Dez. 2020 (CET)
Ansichten
Meine Werkzeuge