Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zepter von Varant

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das strahlende Zepter

Das Zepter von Varant ist das Herrschersymbol von Varant.[1]

Macht und Wirken

  • Es ist es nicht möglich, es zu zerstören. Seine Macht ist zu groß.[2]
  • Der jeweilige Besitzer trägt den Titel "Träger des Zepters von Varant".[8]

Bekannte Träger

Geschichte

Ursprung und ewiger Wanderer

Das Zepter stammt von Innos.[14] Der Anführer der Nomaden, der ewige Wanderer,[15] gab seinen Stab ab und nahm das Zepter.[16] Damit wurde er zum Herrscher des Innosvolkes von Varant.[17][18]

Flut

Die große Flut nahm das Zepter mitsamt dem Stab des ewigen Wanderers mit sich.[19]

Rhobar I.

Wie König Rhobar I. in den Besitz des Zepters kam, ist nicht überliefert.[20]

Rhobar II.

Rhobar II. trug es zur Zeit der Barriere von Khorinis.[21] Doch auch gegen Ende des zweiten Orkkrieges war es in seinem Besitz.[22]

Held

Um die göttliche Macht von der Welt verschwinden zu lassen, mussten alle Einflüsse der Götter entweder vernichtet oder mitgenommen werden. Das Zepter konnte nicht zerstört werden, also musste es diese Welt verlassen.[23][24] Der Held wollte Rhobar II. dazu überreden, seine Macht und das Zepter freiwillig abzugeben.[25] Im Zweikampf kam der Held siegreich hervor. Das Zepter nahm er an sich.[26]

Verbleib

Zusammen mit dem Stab des ewigen Wanderers wurde das Zepter von Xardas und dem Helden genutzt, um das Portal zu öffnen.[27] Danach durchschritten sie es und gelangten ins unbekannte Land.[28] Danach wurde das Zepter nie mehr gesehen.[29][30]



Einzelnachweise

  1. "...und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft ..."; in Gothic III
  2. "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic III
  3. Erwählter Beliars: Zuben; in Gothic III
  4. "Dazu gehört, dass Stab und Zepter viel älter sind, als alles was wir kennen."; in Gothic III
  5. Gleiche Machart; in Gothic III
  6. "Wer hat es erbaut?"; in Gothic III
  7. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic III
  8. "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
  9. Ewiger Wanderer; in Gothic III
  10. Rhobar II. besaß das Zepter; demnach muss es auch Rhobar I. gehabt haben; in Gothic
  11. "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
  12. "Das Zepter trägt König Rhobar ..."; in Gothic III
  13. Held nahm das Zepter; in Gothic III
  14. "und an seiner statt gab ihm Innos das Zepter"; in Gothic III
  15. Ewiger Wanderer führt die Nomaden; in Gothic III
  16. "Leg deinen Stab beiseite"; in Gothic III
  17. "...und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft ..."; in Gothic III
  18. Alte Innosvolk; in Gothic III
  19. "Zepter und Stab versanken in den Wassern"; in Gothic III
  20. Rhobar II. besaß das Zepter, demnach muss es auch Rhobar I. gehabt haben; in Gothic
  21. "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
  22. "Das Zepter trägt König Rhobar ..."; in Gothic III
  23. "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic III
  24. "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic III
  25. "Es ist Zeit, diese Macht zurückzugeben."; in Gothic
  26. Held nahm das Zepter; in Gothic III
  27. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic III
  28. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic III
  29. "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic III
  30. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic III
Ansichten
Meine Werkzeuge