Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gromar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Gromar

Gromar war der Dorfälteste der menschlichen Ansiedlung auf der Insel Feshyr. Er war der Vater von Ivy.

Der Ork Orruk war sein Diener. Nachdem Gromar erfahren hatte, dass seine Tochter ein Verhältnis mit dem Hirten hatte, bestellte er den Hirten zu sich. Der erzählte ihm, dass die beiden heiraten wollten. Wie es in seiner Familie Tradition war, übertrug Gromar dem Hirten daraufhin drei Aufgaben, um ihn vor der Heirat zu testen:

  • Als erste Aufgabe sollte er den Dolch von Feshyrs Gründer Melgan aus dessen Grab holen.
  • Für die zweite Aufgabe wollte Gromar, dass er einen Schmuggler von der Insel vertreibt und seine Waffe als Beweis zurückbringt. Dabei handelte es sich um Diego, der dem Hirten schon länger bekannt war. Damit sollte er beweisen, dass er seine zukünftige Frau beschützen kann.
  • Bei der dritten Prüfung sollte der Hirte zeigen, dass er Ivy auch ernähren kann. Dafür sollte er drei Hirsche jagen, erlegen und ihre Geweihe als Beweis mitbringen.

Als Gromar alle Prüfungen als bestanden ansah, gab er dem Hirten seinen Segen für die Hochzeit. Symbol dieses Segens war ein altes Relikt, das Gromars Großvater von Argaan mitgebracht hatte. Jedoch wurde Feshyr noch vor der Hochzeit von marodierenden Truppen des Königs Rhobar III. angegriffen und Gromar getötet.[1]

Einzelnachweise

  1. Gromars Glücksbringer: Zeichen von Gromars Segen.; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge