Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orruk

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Orruk, der Ork

Orruk war ein Ork, der schon seit einiger Zeit auf Feshyr lebte.

Er hatte einen Bruder namens Darruk, hatte ihn und die anderen Silbersee-Orks jedoch verlassen, um Händler zu werden oder zumindest etwas Gold zu verdienen.

Versehentlich erschlug er Knuts Vater, als er auf Feshyr ankam. Aus Reue versteckte er seine Stachelkeule im Wald und schwor, sie nie wieder zu benutzen. Seitdem lebte er auf Feshyr und diente Gromar. Da dieser seiner Tochter Ivy das Jagen verboten hatte, überbrachte fortan Orruk die von ihr erlegte Beute an ihren Vater. Außerdem unterhielt Orruk im Auftrag von Gromar Geschäftsbeziehungen mit Diego, der auf Feshyr als Schmuggler arbeitete.[1]

Orruk war im Besitz eines Bernsteins, den der Hirte gerne für seinen Verlobungsarmreif nutzen wollte. Orruk war gewillt, ihn gegen sechs blaue Wulstlinge einzutauschen. Dabei handelt es sich um Pilze, die für Menschen ungenießbar, für Orks aber eine Delikatesse sind. Der Hirte holte sie aus einem Stollen im Hirschhang.

Später wurde Orruk - zusammen mit fast allen anderen Bewohnern von Fehsyr - von marodierenden Truppen des Königs Rhobar III. ermordet, als diese die Insel angriffen und alles niederbrannten.

Einzelnachweise

  1. - Orruks Schande: Als er auf Feshyr aus Versehen Knuts Vater erschlug, trug er seine treue Keule in den Dunkelwald und schwor, sie nie wieder anzurühren.; in Arcania
    - Ivys Bogen: Mit diesem Bogen geht Ivy heimlich jagen; Orruk bringt dann Gromar die Beute.; in Arcania
    - Dialog mit Diego; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge