Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Icarius Auspex

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Icarius)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Der ermordete Icarius

Icarius Auspex gehörte zur Bruderschaft der Magier von Tooshoo, dem Baum des Wissens. Er selbst war ein Feuermagier.[1]

Reisender Forscher

Er war ein Forschender und Reisender, dessen Weg ihn bereits bis zum Feuerclan der Barbaren in den hohen Norden des Festlandes geführt hatte. Seine gesammelten Erkenntnisse verschiedener Kulturen fasste er in mehreren Werken zusammen.[2]

Tempel im Gebirge

Zusammen mit Lester ging er von Tooshoo zur Silberseeburg und studierte das dortige Archiv. In diesen Schriften befanden sich Hinweise auf die Heilige Schmiede im Tempel der Göttin. Wegen dieses Wissens wurde er später jedoch von Dantero in seiner Hütte in Tooshoo überfallen und anschließend erstochen.

Einzelnachweise

  1. Icarius Auspex; in Arcania
  2. Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Drachenaxt: "...des Feuerklans." - Die Geheimnisse der Schmiedekunst, die Geheimnisse der Schmiede, die Geheimnisse des Erzes und exotische Waffen wurden von Icarius Auspex geschrieben; in Arcania
  3. Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Drachenaxt, die Meisterklinge, das Vulkanglas-Schwert, die Klinge des Schwertmagiers und die Arenaklinge des Feuers; in Arcania
  4. Die Geheimnisse der Schmiede: Stahl; in Arcania
  5. Die Geheimnisse des Erzes: Geschmeide, der Streitkolben und die Bartaxt; in Arcania
  6. Exotische Waffen: Die Minecrawler-Armbrust; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge