Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Potros/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vor Gotha

Hey du

Potros
Hey du. Warum läufst du hier frei rum, Morra ?
Sprich, oder ich zieh dir das Fell über die Ohren.
Nur eine Auswahl möglich.

Unterstützen

Held
Ich soll euch unterstützen.
Potros
Wer schickt einen Schwächling wie dich zu diesem verfluchten Ort als Unterstützung?
Verarsch mich nicht, Morra, sonst steck ich dich zu dem anderen Gefangenen in meine Zelle.

Nicht aufhalten

Held
Du wirst mich nicht aufhalten.
Potros
Ha. Das hat der andere Gefangene auch gesagt.
Jetzt sitzt er in meiner Zelle und winselt um Gnade. Also hüte deine Zunge.
Ihr Schwächlinge habt an diesem verfluchten Ort nichts verloren.

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Potros
Ich bin der Anführer dieses Vorpostens von Gotha.

Schon umgehauen

Potros
Und du wirst mich gefälligst mit Respekt behandeln, Schwächling.

Vorposten

Held
Vorposten? Was bewacht ihr hier?
Potros
Gotha und ihre Burg der elenden Morra-Krieger, die sich selbst Paladine nannten.
Einst so stolz, sind sie nun zu ewigem Leben verdammt und wandeln durch die Überreste ihrer Bauten in Gotha. Ha.

Gotha

Held
Was ist mit Gotha passiert?
Potros
Du hast wirklich keine Ahnung, was hier los ist, oder? Gotha war die Hochburg der Paladine im Krieg.
Wir hatten alles eingesetzt, doch konnten wir sie nicht besiegen.
Sie hatten sich in ihrer Burg verschanzt wie die Zecken.
Erst als wir Beliar selbst zu Hilfe riefen, konnte ihrer Arroganz ein Ende bereitet werden.
Der Dämon der Vernichtung fegte durch ihre Straßen und verdammte sie alle zu lebenden Toten.

Dämon

Held
Wenn ein Dämon die Stadt regiert, warum bewacht ihr sie dann?
Potros
Das ist für dein kleines Spatzenhirn wohl zu schwer zu erraten, was?
Wir sind hier, um die Macht des Dämons einzudämmen.
Xardas, der Träger der Macht Beliars, hat es uns aufgetragen.
Was glaubst du, was passiert, wenn die Bestie über das Land fegt, häh?

Dämon besiegt

Held
Der Dämon von Gotha ist Geschichte.
Potros
Verschwinde, Morra, und verbreite deine Lügen woanders.

Xardas

Held
Was weißt du über Xardas?
Potros
Selbst hier kann ich seine Macht spüren. Obwohl er weit weg ist.
Held
Und wo genau hält er sich auf?
Potros
Er hat einen Turm errichtet. An den eisigen Hängen des östlichen Gebirges.

Gefangener

Held
Was hat der Gefangene verbrochen?
Potros
Der Mann ist ein Rebell.
Er wird bei passender Gelegenheit, wenn viele Morras zusehen, hingerichtet.

Gefangenen freilassen

Held
Lass den Gefangenen frei.
Potros
Ha ha ha. Warum sollte ich das tun?

Vergeblich

Potros
Nur über meine Leiche, Morra.

Umhauen

Schon umgehauen

Potros
Bin mal gespannt, wie du mich dazu überreden willst.

Danach umgehauen

Potros
In Ordnung. Du hast gewonnen. Was willst du noch?

Strafgeld

Held
Wie viel muss ich dir zahlen, damit du den Gefangenen freilässt?
Potros
Du bist wohl nicht ganz gescheit, Morra. Meinst du, ich sei derart bestechlich, häh?
Es müsste schon eine ganze Menge Gold sein, damit ich mich von meinen Prinzipien verabschiede.
Held
Wie viel?
Potros
Ha. Mehr als du dir leisten kannst. 2000 Goldmünzen.

Bezahlt

Held
Hier, nimm das Gold. Lass den Gefangenen frei.
Potros
Du gibst mir so viel Gold für einen schmierigen Rebellen, Morra?
Grrh. Na schön. Nimm ihn mit, aber dann will ich euch beide hier nicht mehr sehen. Ist das klar?

Ich zeigs dir

Held
Ich zeig dir jetzt mal, wer hier der Schwächling ist.
Potros
So, so, tust du das? Na warte. Es wird nicht lange dauern und du liegst im Dreck, Morra.
Ansichten
Meine Werkzeuge