Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dämon von Gotha

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Dämon von Gotha

Der Dämon von Gotha war ein beschworener Dämon, der gegen die Paladine von Gotha eingesetzt wurde.[1] Er wurde auch Dämon der Vernichtung genannt.[2]

Macht, Wirken und Einfluss

Nachdem er alle Paladine von Gotha getötet hatte, belebte er sie wieder. Dadurch wurden sie zu seelenlosen Kreaturen: Skelette und Untote.[3] Damit er nicht über ganz Myrtana herfällt, befahl Xardas den Orks den Dämonen einzudämmen.[4]

Wie alle Dämonen auf dem Festland, konnte er sich ein Flammenschwert für den Kampf rufen.[5]

Geschichte

Beschwörung und Eindämmung

Als sich abzeichnete, dass die Paladinburg Gotha uneinnehmbar war, wurde die Hilfe von Beliar angefordert. Ein Dämon wurde beschworen, der alle Verteidiger tötete. Danach verdammte er alle Getöteten zu einem seelenlosen Dasein. Sie waren zu Skeletten und Untoten geworden.[6]

Um weiteres Unheil zu vermeiden, befahl Xardas den Orks die Kreatur mit den Untoten einzusperren. Zur Eindämmung wurde ein Vorposten errichtet.[7]

Rebellen

Um einen Teleportstein zur Hauptstadt Vengard zu finden, schickte Roland einen Trupp Rebellen zusammen mit Gorn nach Gotha.[8]

Dort angekommen wimmelte es von Skeletten und Untoten, angeführt von einem Dämonen. Obwohl Gorn eins der göttlichen Artefakte bei sich trug, war er kein Gegner für ihn. Den Ring nahm der Dämon an sich. Bei der Flucht wurde Gorn von den Orks gefangen genommen. Außer ihm überlebte kein weiterer Rebell.[9]

Ende

Kurz darauf besuchte der Held die Burg. Zusammen mit Gorn stellte er sich dem Dämon und gemeinsam töteten sie ihn.[10]

Dass er Dämon tot sei, war für den Anführer des Vorpostens Potros nur die Lüge eines Morras. Roland dagegen war froh über die Verbannung des Dämons. Als Belohnung bekam der Held den Dank aller Rebellen und Gold.[11]

Einzelnachweise

  1. Beschworender Dämon - Paladine gegen Dämon; in Gothic 3
  2. Dämon der Vernichtung; in Gothic 3
  3. Lebende Tote - Verwandlung in seelenlose Kreatur - Skelette und Zombies werden vom Dämonen angeführt; in Gothic 3
  4. Macht des Dämons eindämmen; in Gothic 3
  5. Dämon mit Flammenschwert; in Gothic 3
  6. Paladine verschanzt, Dämon beschworen und lebende Tote - Verwandlung in seelenlose Kreatur - Skelette und Zombies werden vom Dämonen angeführt; in Gothic 3
  7. Macht des Dämons eindämmen - Vorposten vor Gotha; in Gothic 3
  8. Rebellen nach Gotha geschickt - Gorn ist Teil der Rebellentruppe; in Gothic 3
  9. Göttliches Artefakt - Kampf gegen den Dämon und Flucht; in Gothic 3
  10. Dämonenjagd erfolgreich; in Gothic 3
  11. Lüge eines Morras - Dank aller aufrechten Männer und Gold als bescheidenen Tribut; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge