Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hammerclan

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Schmelzofen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Geographischer Ort

Nordmar

Fakten

  • Hüter der Erzschmelze
  • Die besten Schmiede der Welt gehören zu Hammerclan
  • Große Probleme mit den Orks


Der Hammerclan liegt relativ zentral im Lande Nordmar. Sie hatten und haben nur wenig Kontakt nach Myrtana. Zudem sind sie die Hüter der großen, uralten Erzschmelze.

Der derzeitige Häuptling des Clans ist Tjalf.

Schmiedemeister

Der Clan beherbergt außerdem die besten Schmiede der bekannten Welt.[1] Sie beherrschen sogar die Herstellung reiner Erzklingen, also Waffen aus reinem magischen Erz. Diese berühmte nordmarer Schmiedetechnik ist nur dank der uralten Erzschmelze möglich.

Erzschmelze

Die Schmelze

Innerhalb des Berges auf dem das Dorf des Clans liegt, verlaufen tiefe Stollen und Hallen. Dort unten befindet sich die Erzschmelze des Clans, die von unterirdischen Magmaflüssen geheizt wird.

Niemand weiß, wer diese Schmelze gebaut hat, sie befand sich schon an dem Ort, als es die Clans von Nordmar noch nicht gab.[2]

Orkkriege

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in Kämpfe mit den Orks verwickelt und erlitt schwere Verluste. Sogar die uralte Erzschmelze wurde von den Orks besetzt. Zum Glück für die Nordmänner gelang es den Clanmitgliedern mit der Unterstützung von den anderen Clans die Schmelze wieder zurückzuerobern und die Orks von dort zu vertreiben. Dies befreite nicht nur ein Stück Land von den Orks, es festigte auch die Verbindung mit den anderen Clans.

Einzelnachweise

  1. "Ingvar ist der beste Schmied der Welt"; in Gothic 3
  2. "Der Ofen ist so alt, wie die Welt"; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge