Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Varek/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Montera

Zorn

Varek
Noch so einer von der Sorte.
Wer zum Teufel hat DICH hier reingelassen?
Dein Anblick erzürnt mich, Morra.

Problem

Held
Was ist dein Problem?
Varek
Dein feiges Volk hat mir bisher nur Ärger bereitet.
Die Rebellen des Königs verstecken sich in Höhlen und Wäldern, kämpfen vornehmlich aus dem Hinterhalt.
Jedem offenen Kampf gehen sie aus dem Weg.
Unzählige Männer deines Volkes kämpfen und arbeiten für unsere Sache.
Als Söldner kämpft ihr in unseren Arenen und unterjocht euer eigenes Volk.
Ich kann das nur zutiefst verachten.

Zusammenbruch

Held
Ohne die Söldner würde diese Stadt zusammenbrechen.
Varek
Sei nicht so vermessen, Morra.
Nur unserem Wohlwollen habt ihr es zu verdanken, dass ihr weiterleben dürft.

Rebellen

Held
Du scheinst einige Erfahrung mit Rebellen gemacht zu haben.
Varek
Allerdings. Sie lauern wartend vor den Toren der Stadt auf eine Gelegenheit, diese Stadt zurückzuerobern.
Unzählige Male haben wir ihre Stellungen schon zerschlagen, doch sie erneuern sie immer wieder.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie ihren Nachschub aus einem großem Rebellenlager namens Okara erhalten.
Ich würde dieses Nest zu gerne ausheben, wenn ich wüsste, wo es liegt.

Okara auseinander nehmen

Held
Ich könnte das Rebellenlager Okara ausheben.
Varek
Ich habe von einem wie dir auch nichts anderes erwartet.
Wenn du Okara findest und es dem Erdboden gleichmachst, wirst du deinen angemessenen Lohn erhalten.

Vorposten

Held
Was ist mit den kleineren Rebellenvorposten vor der Stadt?
Varek
Vernichte sie, wenn du willst.
Doch wenn aus Okara immer wieder neue Rebellen hier auftauchen, hilft uns das gar nichts.
Geh und erledige erst Okara, bevor du mich mit dem Kleinkram belästigst.

Okara zerstört

Held
Das Rebellenlager, das du suchst, hieß Okara. Es ist zerschlagen.
Varek
Du meinst, der Nachschub der Rebellen ist damit abgeschnitten?
Held
Davon gehe ich aus.
Varek
Sehr gut. Hier hast du deinen Lohn, Söldner.
Varek
Was ist mit den restlichen Rebellen um Montera?

Noch nicht

Held
Ich kümmere mich um die restlichen Rebellen.
Varek
Brav, Morra. Es wird Zeit, dass sie ihren Denkzettel bekommen.

Auch hinüber

Held
Die restlichen Stellungen der Rebellen sind ebenfalls zerschlagen.
Varek
Du bist ein bemerkenswerter Kerl. So gründlich hat bisher noch kein Morra für mich gearbeitet.
Dein Kampfgeist beeindruckt mich. Nicht aber der Verrat an deinem eigenen Volk.
Dennoch, hier ist dein Lohn. Ich werde dein weiteres Handeln mit Interesse beobachten.

Ausgrabungen

Held
Wie laufen die Ausgrabungen?
Varek
Unsere allumfassende Suche nach den göttlichen Artefakten sollten dich nicht interessieren, Morra.
Es wäre besser für dich, wenn du deine Aufmerksamkeit der Sicherung der Stadt widmest.

Artefakte

Held
Was weißt du über die göttlichen Artefakte?
Varek
Du stellst zu viele Fragen über Dinge, die dich nichts angehen.
Selbst wenn mir die Macht dieser Relikte des alten Volkes bekannt wäre, würde ich sie nicht mit einem Söldner teilen.

Xardas

Held
Was weißt du über Xardas?
Varek
Die viel größere Frage ist, warum der Träger der Macht Beliars dich interessiert?
Held
Ich kenne ihn.
Varek
Das behaupten viele. Doch nur die Wenigsten sahen ihn wirklich.
Held
Sag mir einfach, wo ich Xardas finden kann.
Varek
Wenn du ihn so gut kennst, dann solltest du wissen, wo er sich am liebsten aufhält.
Im Verborgenen, fernab von allem Weltlichen, hat er seinen Turm errichtet.
Dahin wirst DU deinen Fuß ohnehin niemals setzen, Morra.
Ansichten
Meine Werkzeuge