Festland: Unterschied zwischen den Versionen
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Das '''Festland''' ist der Kontinent, auf dem [[Myrtana]], [[Nordmar]] und [[Varant]], die [[Nordlande]] und das [[unbekannte Land]] liegen.<ref>[[Regis/Dialoge|Regis stammt vom Festland]] - [[Friedensangebot_an_die_Paladine_(Schrift)|Schiff zum Festland]] - [[Vatras/Dialoge#Warum_eingesperrt.3F|Fuß auf dem Festland]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref> | Das '''Festland''' ist der Kontinent, auf dem [[Myrtana]], [[Nordmar]] und [[Varant]], die [[Nordlande]] und das [[unbekannte Land]] liegen.<ref>[[Regis/Dialoge|Regis stammt vom Festland]] - [[Friedensangebot_an_die_Paladine_(Schrift)|Schiff zum Festland]] - [[Vatras/Dialoge#Warum_eingesperrt.3F|Fuß auf dem Festland]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref> | ||
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− | Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land [[Nordmar]], in dem die abgehärteten [[Bewohner des Nordens]] beheimatet sind. Oft als [[Barbaren]] verschrien, heißen diese auch [[Orkjäger]] oder [[Orkschlächter]]. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, [[magisches Erz]] einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.<ref>[[Ian_(I.)/Dialoge#Richtige_Schmelztechnik|Richtige Schmelztechnik in Nordmar]] - [[ | + | Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land [[Nordmar]], in dem die abgehärteten [[Bewohner des Nordens]] beheimatet sind. Oft als [[Barbaren]] verschrien, heißen diese auch [[Orkjäger]] oder [[Orkschlächter]]. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, [[magisches Erz]] einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.<ref>- [[Ian_(I.)/Dialoge#Richtige_Schmelztechnik|Richtige Schmelztechnik in Nordmar]]; {{ref|1}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Bewohner des Nordens: Barbaren, Orkjäger oder Orkschlächter]] und {{ref|3H}}</ref> |
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Sämtliche drei Reiche der Menschen sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]]. | Sämtliche drei Reiche der Menschen sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]]. |
Aktuelle Version vom 11. August 2024, 17:12 Uhr
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Das Festland ist der Kontinent, auf dem Myrtana, Nordmar und Varant, die Nordlande und das unbekannte Land liegen.[1]
Nordlande
Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung, sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.[2]
Nordmar
Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die abgehärteten Bewohner des Nordens beheimatet sind. Oft als Barbaren verschrien, heißen diese auch Orkjäger oder Orkschlächter. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, magisches Erz einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.[3]
Myrtana
In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das vor einem Jahrzehnt die Reiche Nordmar, Varant und die Südlichen Inseln erobert und zum Teil des Reiches gemacht hatte.[4]
Varant
Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von Assassinen bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. Durch die Wüste ziehen Nomadenstämme ohne festen Wohnsitz.[5]
Sämtliche drei Reiche der Menschen sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer.
Unbekanntes Land
Das unerforschte und mysteriöse unbekannte Land liegt westlich der langen Gebirgskette an den Grenzen von Myrtana, Nordmar und Varant. Niemand hat es bisher besucht und kaum einer weiß, dass es überhaupt existiert. Ein Portal nahe Silden bietet den einzig bekannten Durchgang.
Einzelnachweise
- ↑ Regis stammt vom Festland - Schiff zum Festland - Fuß auf dem Festland; in Gothic II und in Gothic 3
- ↑ "Nordmar ist eine von Eis und Schnee bedeckte Gebirgsregion im Norden, [...] Noch weiter im Norden findet man nur noch riesige Gletscher vor, welche die ursprüngliche Heimat der Orks sein sollen. Von dort aus sind sie in den Krieg gezogen ..."; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ - Richtige Schmelztechnik in Nordmar; in Gothic
- Bewohner des Nordens: Barbaren, Orkjäger oder Orkschlächter und im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Assassinen und Nomaden; im Handbuch zu Gothic 3