Orkhunde: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 30. November 2025, 23:03 Uhr
Zusammen mit ihren Artgenossen leben sie in Rudeln und jagen auch zusammen. Zur Zeit der Barriere von Khorinis waren sie im Orkgebiet des Minentals zu finden.
Bei schwachen Kämpfern greifen sie direkt an. Auf einen Erfahrenen gehen sie dagegen erst langsam zu. Sobald sie nah genug dran sind, greifen sie schließlich ebenfalls an.
Im direkten Nahkampf werden sie nervös und wechseln immer wieder ihre Position. Doch sobald du ihnen den Rücken kehrst, greifen sie an.[2]
Wissenswertes
- Mit einer Spruchrolle ist es möglich, sich in einen Orkhund zu verwandeln.
- Mit den Orks teilen sie einige Verhaltensweisen: Beide sind fast gleichwertig angriffslustig und gemein. Von eigener Seite sind die Hunde auch hinterlistig und ängstlich.
- Nach dem Fall der Barriere von Khorinis waren im Minental keine Orkhunde mehr zu finden. Warge nahmen ihre Position bei den Orks ein.
Einzelnachweise
- ↑ - Wissen der Tierverwertung: Orkhund; in Gothic
- "Ork-Hunde sind wilde Bestien, ..."; im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150) - ↑ "Wenn Sie einem solchen Biest Auge in Auge gegenüberstehen, wird es nervös hin und her laufen, bis Sie ihm endlich den Rücken zukehren, und dann hinterrücks angreifen.";
im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150) - ↑ 1x Orkhundfell und 2x Zähne - Wissen der Tierverwertung: Zähne und Fell; in Gothic
- ↑ "Ork-Hunde sind wilde Bestien, die mindestens genauso gemein und angriffslustig sind wie die Orks, nach denen sie benannt sind und mit denen sie friedlich zusammenleben. Ähnlich wie die bei uns bekannten Hyänen sind sie extrem feige und hinterhältig.";
im offiziellen Lösungsbuch: Carsten Höh: Gothic: Der sichere Fluchtplan aus dem magischen Gefängnis. Prima Games Deutschland, Rösrath 2001, ISBN: 3-934783-70-8 (Seite 150) - ↑ - Wolf: Stufe 9, Stärke 40, Geschick 40, Lebensenergie 80; in Gothic
- Orkhund: Stufe 12, Stärke 80, Geschick 80, Lebensenergie 160; in Gothic
- Wolf: Stufe 6, Stärke 30, Geschick 30, Lebensenergie 60; in Gothic II
- Warg: Stufe 30, Stärke 150, Geschick 150, Lebensenergie 300; in Gothic II

















