Onar
Aus Gothic Almanach
Onar war der Großbauer[1] auf der Insel Khorinis mit dem größten Grundbesitz. Er hatte seinen Hof und das Land von seinem Vater geerbt, der es seinerseits von seinem Vater geerbt hatte. Das Land befand sich also schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz.[2] Das Land, worauf die Höfe von Sekob und Bengar standen, gehörten auch ihm.[3][4]
Nachdem Fall der Barriere
Von seiner willensstarken Frau angetrieben, von der Miliz bestohlen und vom König im Stich gelassen, rebellierte Onar schließlich gegen die drückende Steuerlast. Er schloss ein Bündnis mit Lee und fortan beschützten die Söldner seinen Hof.
Er war kein echter Rebell, aber ein Mann mit gewisser Macht. Er wollte sich dem König und dem Statthalter erst wieder unterordnen, wenn die drückende Steuerlast verringert würde.
Verbleib
Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[5]
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Rega über den Großbauern; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Onar über sein Erbe; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Sekob über seinen Hof; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Bengar über seinen Hof; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Khorinis eingenommen; in Gothic 3