Das Auge Innos'
Aus Gothic Almanach
Das Auge Innos'[1] ist ein mächtiges Amulett[2], in das Innos selbst einen Teil seiner Macht legte.[3] Das Gegenstück zum Auge ist das Artefakt Beliars: Die Klaue Beliars.[4]
Eigenschaften
Träger
Der Träger wird vom Auge selbst ausgesucht.[5] Teile der Kirche Innos' jedoch behaupten, dass nur ein Erwählter Innos' das Auge tragen kann.[6] Nur einem erwähltem Diener Innos, einem Feuermagier, ist es möglich, das Auge zu tragen.[7]
Macht
Es ist in der Lage, einen Drachen dazu zu zwingen, mit seinem Träger zu sprechen und diesem die Wahrheit zu sagen.[8] Ebenfalls gewährt es Schutz vor Angriffen mit Waffen, Geschossen, Magie und Drachenfeuer.[9]
Aufladung
Nach jedem Gespräch mit einem Drachen verliert das Auge Innos' seine Kraft und muss aufgeladen werden. Das geschieht mit einer Laborwasserflasche und einem Drachenherz. Führt man diese beiden Ingredienzien mit dem Auge Innos' an einem Alchemistisch zusammen, wird das Auge wieder seine volle Kraft entfalten.[10]
Geschichte
Heilige Schriften
In den heiligen Schriften wird das Amulett zusammen mit Drachen erwähnt.[11]
Khorinis und Irdorath
Nach dem Fall der Barriere von Khorinis wurde das Auge vom Helden dazu benutzt, die vier Drachen im Minental von Khorinis, sowie einen Feuerdrachen auf Irdorath und den untoten Drachen erst zum Sprechen zu zwingen und sie dann zu überwinden.[12] Nach der Vernichtung des untoten Drachen war die Magie des Auges allerdings erneut erschöpft und es konnte nicht wieder aufgeladen werden: Der untote Drache hatte kein Herz, sondern einen Seelenstein.
Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.
Auf dem Festland, zwei Jahre später
Auch Thorus versuchte seine Macht zu nutzen, um die Bestie zu beschwören, welche ihm jedoch nicht gehorchte. Das Auge sollte später den Träger, in diesem Fall wieder den Helden, gegen die Macht dieser Bestie schützen.
Es besitzt eine ungeheure Magie, sodass der Held es nach dem Endkampf mit der Bestie Milten wieder zurückgeben musste, denn selbst für ihn wäre diese Magie zu stark und auch unkontrollierbar gewesen.
Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.
Innos: Auge Innos' · Aura Innos' · Tränen Innos' · Hammer Innos' · Schild des Feuers · Zepter von Varant
Adanos: Artefakte Adanos'
Beliar: Die Klaue Beliars · Stab des ewigen Wanderers
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Das Auge Innos - Auge Innos'; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Mächtiges Artefakt; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Teil von Innos' Macht - "enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Artefakt Beliars; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "Das Auge sucht sich seinen Träger selbst." - "Das Amulett bestimmt seinen Träger selbst."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Träger des Auges: Erwählter Innos'; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "EINEM erwählten Diener Innos bestimmt, das Amulett zu tragen." - "Ich BIN ein Erwählter Innos'!"=Feuermagier; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Macht des Auges: Drachen zum reden und Wahrheit zwingen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Macht des Auges: Schutz vor Drachenfeuer; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Auge wiederaufladen; in Gothic II
- Hochspringen ↑ "In den alten Prophezeiungen wird es im Zusammenhang mit Drachen erwähnt."; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Alle Drachen im Minental tot - Untoter Drache besiegt; in Gothic II