Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ahnen von Nordmar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Ejnar)
(Quellen, Forma)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Ahnengrab2.jpg|456px|right|thumb|Eingang zum Grab eines heldenhaften Ahnen]]
+
[[Bild:Ejnar.jpg|256px|right|thumb|Ejnar erwacht in seinem Grab]]
[[Bild:KarteDerAhnengräber.jpg|230px|right|thumb|Karte der Ahnengräber]]
+
Die '''Ahnen der Nordmarer''', auch '''Ahnen der Barbaren''', waren einst Helden [[Nordmar]]s: Große [[Krieger]], geschickte [[Jäger]] und die besten Schmiede der [[Welt]].<ref>[[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|"die Macht unserer Ahnen"="Helden"]] - [[Kerth/Dialoge#Akascha_2|Nordmarer]]/[[Ali/Dialoge#Ahnenstein|Barbaren]] - [[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|"... große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt"]]; {{ref|3}}</ref>
Die '''Ahnen der Nordmarer''' waren mächtige Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt. Ihre Macht wurden an [[Ahnensteine]] gebunden. So sollten sie ihr Wissen, ihr Können und ihre Kraft den Clans auch über ihren Tod hinaus zur Verfügung stehen. Beerdigt wurde jeder einzelne in einem gewaltigen Ahnengrab.
+
  
Sie wurden durch den Frevel der [[Nordlande-Orks|Orks]], durch die Schändung der Gräber und die Bedrohung der Nordmänner durch die Orks, aus ihren Totenschlaf gerissen. Mit ihnen erwachten dutzende Skelette zu unheiligem, untoten Dasein. Die [[Untote|Untoten]] griffen in ihrem Zorn alles an, was irgendwie lebendig war. Sie machten keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Der [[Held (Gothic)|Held]] machte diesem Spuk mit Hilfe einiger Krieger des Feuerclans schließlich ein Ende.
+
Um ihre Fähigkeiten den Clans selbst über den Tod hinaus zur Verfügung zu stellen, stellte jeder dieser Helden vor seinem Tod einen Stein von uralter [[Magie]] her, einen [[Ahnenstein]].<ref>[[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Ahnen: Fähigkeiten, Macht und Steine]]; {{ref|3}}</ref>
  
== Akascha ==
+
Ihre größten Ahnen wurden in [[Grabhöhlen der Nordmarer|gewaltigen Grabhöhlen]] beerdigt. Der Rest wurde vergessen.<ref>[[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|"Die meisten von ihnen haben wir vergessen. Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet."]]; {{ref|3}}</ref> Doch selbst ihre Größten sind nicht vielen [[Nordmarer]]n bekannt.<ref>[[Hanson/Dialoge#Alte_Grabh.C3.B6hle|"Dort liegt irgendein Held aus grauer Vorzeit. Ich hab keine Ahnung wer."]]; {{ref|3}}</ref> Insgesamt gibt es sechs Ahnen.<ref>[[:Datei:KarteDerAhnengräber.jpg|Karte der Ahnengräber]]; {{ref|3}}</ref>
'''[[Akascha]]''' war ein Krieger des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes]] von [[Varant]].<ref>[[Dargoth/Dialoge#Akascha_aus_Varant_und_der_Feuerclan_von_Nordmar|"Akascha, ein Krieger des alten Volkes ..."]]; {{ref|3}}</ref> Da sein Volk durch eine [[Die große Flut|Flut ]] unterging, verließ er die Wüste und kam nach [[Nordmar]].<ref>[[Chroniken_der_Herrschaft|Chroniken der Herrschaft]]; {{ref|3}}</ref> Die [[Nordmarer|dortigen Bewohner]] waren von ihm so begeistert, dass er schließlich einer von ihnen wurde.<ref>[[Kerth/Dialoge#Akascha_2|Akascha, der Mann aus dem Süden und Nordmarer]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
== Angir ==
+
=Ahnen=
'''Angir''', auch Angir Eisenfaust, war einer der größten Schmiede, die es in [[Nordmar]] je gegeben hat. Manche glauben, dass er der erste Erzschmelzer gewesen ist.<ref>[[Osmund/Dialoge#Angir|Erster Erzschmelzer]]; {{ref|3}}</ref>
+
==Akascha==
 +
'''[[Akascha]]''' war ein [[Krieger von Varant|Krieger]] des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes]] von [[Varant]].<ref>[[Dargoth/Dialoge#Akascha_aus_Varant_und_der_Feuerclan_von_Nordmar|"Akascha, ein Krieger des alten Volkes ..."]]; {{ref|3}}</ref>
  
== Baldar ==
+
Da sein Volk durch eine [[Die große Flut|große Flut]] unterging, verließ er die Wüste und kam nach [[Nordmar]].<ref>[[Chroniken_der_Herrschaft|Chroniken der Herrschaft]]; {{ref|3}}</ref> Die [[Bewohner des Nordens]] waren von ihm so begeistert, dass er schließlich einer von ihnen wurde.<ref>[[Kerth/Dialoge#Akascha_2|Akascha, der Mann aus dem Süden und Nordmarer]]; {{ref|3}}</ref>
Bis auf seine große Stärke<ref>Sein Ahnenstein hält die Macht seiner Stärke; {{ref|3}}</ref> ist über '''Baldar''' nichts weiter bekannt.
+
  
== Berek ==
+
==Angir==
[[Bild:Ejnar.jpg|256px|right|thumb|Ejnar, erwacht in seinem Grab]]
+
'''Angir Eisenfaust'' war einer der größten Schmiede Nordmars. Manche [[Nordmarer]] glauben, er sei der erste [[Erzschmelzer]] gewesen.<ref>[[Osmund/Dialoge#Angir|Angir Eisenfaust, einer der größten Schmiede und erster Erzschmelzer]]; {{ref|3}}</ref>
Über '''Berek''' ist nichts weiter bekannt, außer dass er ein geschickter Nordmarer war.<ref>Sein Ahnenstein hält die Macht seiner Geschicklichkeit; {{ref|3}}</ref>
+
  
== Ejnar ==
+
==Ejnar==
'''Ejnar''' war ein großer Krieger des [[Feuerclan]]s. Bei einem Hinterhalt von [[Orks]] wurde er getötet. Doch bevor er das tat, nahm er dreißig von ihnen in den Tod.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Ejnar|Rathgar spricht über Ejnar]]; {{ref|3}}</ref> [[Ejnars Helm|Sein Helm]] war sein Markenzeichen.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Sch.C3.A4tze|Helm]]; {{ref|3}}</ref>
+
'''Ejnar''' war ein großer Krieger des [[Feuerclan]]s und ein geschickter Jäger.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Ejnar|"Ejnar, ein großer Krieger meines Clans."]] - [[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Ejnar: Jagdgeschick]]; {{ref|3}}</ref>
  
== Snorre ==
+
Bei einem Hinterhalt wurde er von [[Orks]] getötet. Doch bevor er das tat, nahm er dreißig von ihnen mit in den Tod.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Ejnar|Hinterhalt der Orks]]; {{ref|3}}</ref>
Über '''Snorre''' ist nichts weiter bekannt. Nur dass er ein sehr starker Krieger war.<ref>Sein Ahnenstein hält die Macht seiner Stärke; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Einzelnachweise==
+
Selbst nach so langer Zeit werden seine Heldentaten immer noch an den Lagerfeuern des Clans gefeiert.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Ejnar|"Aber Ejnars Taten werden bis zum heutigen Tag an den Lagerfeuern meines Clans gepriesen."]]; {{ref|3}}</ref> Geschichten über [[Ejnars Helm|seinen Helm]] sagen, dass er [[magisch]] ist und mit Ejnar beerdigt wurde. Trotzdem weiß keiner, ob dies wahr ist.<ref>[[Rathgar/Dialoge#Sch.C3.A4tze|Ejnars Helm]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
==Baldar, Berek und Snorre==
 +
Über '''Baldar''', '''Berek''' und Snorre ist nichts weiter bekannt.
 +
 
 +
*Baldar und Snorre waren große Krieger.<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Baldar und Snorre: Stärke]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Berek war ein geschickter Jäger.<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Berek: Jagdgeschick]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
=Macht=
 +
;Altes Wissen: Akascha<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Akascha: Altes Wissen]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
;Schmiedekunst: Angir<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Angir: Schmiedekunst]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
;Stärke: Baldar und Snorre<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Baldar und Snorre: Stärke]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
;Jagdgeschick: Berek und Ejnar<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Berek und Ejnar: Jagdgeschick]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
=Einzelnachweise=
 
<references />
 
<references />
  

Version vom 7. Juli 2022, 15:16 Uhr

Ejnar erwacht in seinem Grab

Die Ahnen der Nordmarer, auch Ahnen der Barbaren, waren einst Helden Nordmars: Große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt.[1]

Um ihre Fähigkeiten den Clans selbst über den Tod hinaus zur Verfügung zu stellen, stellte jeder dieser Helden vor seinem Tod einen Stein von uralter Magie her, einen Ahnenstein.[2]

Ihre größten Ahnen wurden in gewaltigen Grabhöhlen beerdigt. Der Rest wurde vergessen.[3] Doch selbst ihre Größten sind nicht vielen Nordmarern bekannt.[4] Insgesamt gibt es sechs Ahnen.[5]

Ahnen

Akascha

Akascha war ein Krieger des alten Volkes von Varant.[6]

Da sein Volk durch eine große Flut unterging, verließ er die Wüste und kam nach Nordmar.[7] Die Bewohner des Nordens waren von ihm so begeistert, dass er schließlich einer von ihnen wurde.[8]

Angir

'Angir Eisenfaust war einer der größten Schmiede Nordmars. Manche Nordmarer glauben, er sei der erste Erzschmelzer gewesen.[9]

Ejnar

Ejnar war ein großer Krieger des Feuerclans und ein geschickter Jäger.[10]

Bei einem Hinterhalt wurde er von Orks getötet. Doch bevor er das tat, nahm er dreißig von ihnen mit in den Tod.[11]

Selbst nach so langer Zeit werden seine Heldentaten immer noch an den Lagerfeuern des Clans gefeiert.[12] Geschichten über seinen Helm sagen, dass er magisch ist und mit Ejnar beerdigt wurde. Trotzdem weiß keiner, ob dies wahr ist.[13]

Baldar, Berek und Snorre

Über Baldar, Berek und Snorre ist nichts weiter bekannt.

  • Baldar und Snorre waren große Krieger.[14]
  • Berek war ein geschickter Jäger.[15]

Macht

Altes Wissen
Akascha[16]
Schmiedekunst
Angir[17]
Stärke
Baldar und Snorre[18]
Jagdgeschick
Berek und Ejnar[19]

Einzelnachweise

  1. "die Macht unserer Ahnen"="Helden" - Nordmarer/Barbaren - "... große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt"; in Gothic 3
  2. Ahnen: Fähigkeiten, Macht und Steine; in Gothic 3
  3. "Die meisten von ihnen haben wir vergessen. Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet."; in Gothic 3
  4. "Dort liegt irgendein Held aus grauer Vorzeit. Ich hab keine Ahnung wer."; in Gothic 3
  5. Karte der Ahnengräber; in Gothic 3
  6. "Akascha, ein Krieger des alten Volkes ..."; in Gothic 3
  7. Chroniken der Herrschaft; in Gothic 3
  8. Akascha, der Mann aus dem Süden und Nordmarer; in Gothic 3
  9. Angir Eisenfaust, einer der größten Schmiede und erster Erzschmelzer; in Gothic 3
  10. "Ejnar, ein großer Krieger meines Clans." - Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
  11. Hinterhalt der Orks; in Gothic 3
  12. "Aber Ejnars Taten werden bis zum heutigen Tag an den Lagerfeuern meines Clans gepriesen."; in Gothic 3
  13. Ejnars Helm; in Gothic 3
  14. Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
  15. Berek: Jagdgeschick; in Gothic 3
  16. Akascha: Altes Wissen; in Gothic 3
  17. Angir: Schmiedekunst; in Gothic 3
  18. Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
  19. Berek und Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge