Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Amulette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen)
(Quellen)
Zeile 19: Zeile 19:
 
'''Amulette''' der bekannten [[Welt]].
 
'''Amulette''' der bekannten [[Welt]].
  
===Amulett der Flammen===
+
=Rüstungsschutz=
Es schützt den Träger vor Feuer.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
==Waffen - Klingen und Zerschmettern==
 
+
 
===Harnischamulett===
 
===Harnischamulett===
Es schützt den Träger vor [[Waffen]].<ref>Harnischamulett: Schutz vor Waffen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es schützt den Träger vor [[Waffen]]: Klingen und Zerschmettern. Es wurde auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] verwendet.<ref>Harnischamulett: Schutz vor Waffen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] - [[Materialien_Gothic_III#Amulette|Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
===Amulett der Krieger===
 +
Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
===Amulett der Eisenhaut===
 +
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
===Amulett des meisterhaften Schutzes===
 +
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
===Amulett der Abwehr===
 +
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
==Geschosse==
 
===Amulett der Eichenhaut===
 
===Amulett der Eichenhaut===
 
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 +
==Magie==
 
===Amulett der Geisteskraft===
 
===Amulett der Geisteskraft===
 
Es schützt den Träger vor [[Magie]].<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien Gothic I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 
Es schützt den Träger vor [[Magie]].<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien Gothic I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 +
 +
===Amulett der Flammen===
 +
Es schützt den Träger vor Feuer.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 +
 +
===Orkischer Talisman===
 +
[[Datei:OrkischerTalisman.jpg|250px|right|thumb|Orkischer Talisman]]
 +
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines [[Feuerwaran]]s. Die [[Orks von Khorinis]] stellten sie her und verwendeten sie. Doch auch [[Menschen]] nutzen sie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20]] - [[Ur-Shak/Dialoge#Danke|"Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!"]] - [[Milten/Dialoge#Fokusstein_innerhalb_des_Stonehenge|Orkischen Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 +
===Amulett des Feuerschutzes===
 +
Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
===Amulett des Eisschutzes===
 +
Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
===Amulett der Energieabwehr===
 +
Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Geschossen: +20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
==Mehrere Rüstungsschutz===
 +
===Amulett der Steinhaut===
 +
Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
===Amulett der Läuterung===
 
===Amulett der Läuterung===
 
Es schützt den Träger vor Magie und Feuer.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz]]; {{ref|1}}</ref>
 
Es schützt den Träger vor Magie und Feuer.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz]]; {{ref|1}}</ref>
  
===Amulett der Steinhaut===
 
Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|+15 Schutz vor Waffen und +15 vor Pfeilen]]; {{ref|1}}</ref>
 
  
===Amulett der Erzhaut===
+
=Attribute=
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
+
==Stärke==
 +
===Amulett der Kraft===
 +
Es stärkt den Träger.<ref>Amulett der Kraft: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 +
===Amulett der Stärke===
 +
Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der {{BvK}} und auf dem [[Festland]] verwendet wurde.<ref>Amulett der Stärke: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+20]] und [[Materialien Gothic III#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|3}}</ref>
 +
 +
==Geschick==
 
===Amulett der Wendigkeit===
 
===Amulett der Wendigkeit===
 
Es macht den Träger geschickter.<ref>Amulett der Wendigkeit: Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 
Es macht den Träger geschickter.<ref>Amulett der Wendigkeit: Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 
===Amulett der Geschicklichkeit===
 
===Amulett der Geschicklichkeit===
Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20]]; {{ref|1}}</ref>
+
Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der {{BvK}} verwendet.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20]]; {{ref|1}}</ref>
  
===Amulett der Kraft===
+
==Lebensenergie==
Es stärkt den Träger.<ref>Amulett der Kraft: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
===Amulett der Lebenskraft===
 +
Es stärkt die [[Lebensenergie]] des Trägers. Auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] wurde es verwendet.<ref>Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+30]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+40]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
===Amulett der Stärke===
+
===Amulett der Heiler===
Es erhöht die Stärke des Trägers.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Stärke: Stärke +20]]; {{ref|1}}</ref>
+
Die [[Lebensenergie]] des Trägers wird erhöht. Es wurde von den [[Heiler von Jharkendar|Heilern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Heiler: Lebensenergie +40]]; {{ref|2A}}</ref>
  
===Amulett der Lebenskraft===
+
==Ausdauer==
Es stärkt die [[Lebensenergie]] des Trägers.<ref>Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+30]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+40]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
===Amulett der Ausdauer===
 +
Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
==Mana==
 
===Amulett der Magie===
 
===Amulett der Magie===
Es stärkt die [[Geisteskraft]] des Trägers.<ref>Amulett der Magie: Mana [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es stärkt die [[Geisteskraft]] des Trägers. Wurden auf der [[Insel Khorinis]] und auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>Amulett der Magie: Mana [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
 +
===Amulett der Priester===
 +
Es erhöht die [[Geisteskraft]] des Trägers. Es wurde von den [[Priester von Jharkendar|Priestern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Priester: Mana +10]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
 +
==Mehrere Attribute==
 
===Amulett der Macht===
 
===Amulett der Macht===
 
Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter.<ref>Amulett der Macht: Stärke und Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+7/+7]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+8/+8]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
 
Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter.<ref>Amulett der Macht: Stärke und Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+7/+7]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+8/+8]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 
===Amulett der Erleuchtung===
 
===Amulett der Erleuchtung===
Es stärkt Körper und Geist.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es stärkt Körper und Geist. es wurde nur auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
===Orkischer Talisman===
+
===Amulett des Assassinen===
[[Datei:OrkischerTalisman.jpg|250px|right|thumb|Orkischer Talisman]]
+
Das Jagdgeschick und die [[Lebensenergie]] werden erhöht.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
[[Datei:SeelenRufAmulett.jpg|250px|right|thumb|Seelenruf-Amulett]]
+
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines [[Feuerwaran]]s.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20]] - [[Ur-Shak/Dialoge#Danke|"Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!"]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
===Seelenruf-Amulett===
+
===Amulett des Druiden===
Es schützt den Träger vor dem [[Schwarzer Blick|schwarzen Blick]] der [[Suchenden]]. Der [[Feuermagier]] [[Karras]] stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er [[Gestein aus gesegneter Erde]].<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden]] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Seelenruf-Amulett]]; {{ref|2}}</ref>
+
Erhöht die [[Geisteskraft]], die [[Lebenskraft]] und der Träger wird resistent gegen [[Krankheiten]]. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit]]; {{ref|3}}</ref>
  
===Amulett der Heiler===
+
===Amulett des Jägers===
Es stärkt die [[Lebensenergie]] des Trägers.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Heiler: Lebensenergie +40]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
===Amulett der Priester===
+
===Amulett des Paladins===
Es erhöht die [[Geisteskraft]] des Trägers.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Priester: Mana +10]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Der Träger wird gestärkt und sein [[Mana]] erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
===Amulett des Geschossabwehr===
 +
<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
===Diebesamulett===
 +
Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
 
 +
=Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen=
 +
===Amulett der Erzhaut===
 +
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
===Amulett des Kriegers===
 +
Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die [[Lebensenergie]] und stärkt seinen Träger.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
===Magieramulett===
 +
Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein [[Mana]] wird erhöht.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
 
 +
=Speziale Amulette=
 +
===Seelenruf-Amulett===
 +
[[Datei:SeelenRufAmulett.jpg|250px|right|thumb|Seelenruf-Amulett]]
 +
Es schützt den Träger vor dem [[Schwarzer Blick|schwarzen Blick]] der [[Suchenden]]. Der [[Feuermagier]] [[Karras]] stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er [[Gestein aus gesegneter Erde]].<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden]] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Seelenruf-Amulett]]; {{ref|2}}</ref>
  
===Amulett der Krieger===
 
Es schützt den Träger vor Waffen.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
 
  
==Einzelnachweise==
+
=Einzelnachweise=
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:Geschmeide]]
+
[[Kategorie:Gegenstand]]
 
[[Kategorie:Magie]]
 
[[Kategorie:Magie]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 7. August 2022, 23:14 Uhr

Barrierenamulette:
Zeichen der Bruderschaft- Amulett der Flammen- Harnischamulett- Amulett der Eichenhaut

Amulett der Geisteskraft- Amulett der Läuterung- Amulett der Steinhaut- Amulett der Erzhaut

Amulett der Wendigkeit- Amulett der Geschicklichkeit- Amulett der Kraft- Amulett der Stärke

Amulett der Lebenskraft- Amulett der Magie- Amulett der Macht- Amulett der Erleuchtung

Amulette der bekannten Welt.

Rüstungsschutz

Waffen - Klingen und Zerschmettern

Harnischamulett

Es schützt den Träger vor Waffen: Klingen und Zerschmettern. Es wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[1]

Amulett der Krieger

Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den Kriegern von Jharkendar verwendet.[2]

Amulett der Eisenhaut

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.[3]

Amulett des meisterhaften Schutzes

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.[4]

Amulett der Abwehr

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.[5]

Geschosse

Amulett der Eichenhaut

Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.[6]

Magie

Amulett der Geisteskraft

Es schützt den Träger vor Magie.[7]

Amulett der Flammen

Es schützt den Träger vor Feuer.[8]

Orkischer Talisman

Orkischer Talisman

Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines Feuerwarans. Die Orks von Khorinis stellten sie her und verwendeten sie. Doch auch Menschen nutzen sie.[9]

Amulett des Feuerschutzes

Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[10]

Amulett des Eisschutzes

Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[11]

Amulett der Energieabwehr

Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[12]

Mehrere Rüstungsschutz=

Amulett der Steinhaut

Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen.[13]

Amulett der Läuterung

Es schützt den Träger vor Magie und Feuer.[14]


Attribute

Stärke

Amulett der Kraft

Es stärkt den Träger.[15]

Amulett der Stärke

Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der Barriere von Khorinis und auf dem Festland verwendet wurde.[16]

Geschick

Amulett der Wendigkeit

Es macht den Träger geschickter.[17]

Amulett der Geschicklichkeit

Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der Barriere von Khorinis verwendet.[18]

Lebensenergie

Amulett der Lebenskraft

Es stärkt die Lebensenergie des Trägers. Auf der Insel Khorinis und dem Festland wurde es verwendet.[19]

Amulett der Heiler

Die Lebensenergie des Trägers wird erhöht. Es wurde von den Heilern von Jharkendar verwendet.[20]

Ausdauer

Amulett der Ausdauer

Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[21]

Mana

Amulett der Magie

Es stärkt die Geisteskraft des Trägers. Wurden auf der Insel Khorinis und auf dem Festland verwendet.[22]

Amulett der Priester

Es erhöht die Geisteskraft des Trägers. Es wurde von den Priestern von Jharkendar verwendet.[23]


Mehrere Attribute

Amulett der Macht

Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter.[24]

Amulett der Erleuchtung

Es stärkt Körper und Geist. es wurde nur auf Khorinis verwendet.[25]

Amulett des Assassinen

Das Jagdgeschick und die Lebensenergie werden erhöht.[26]

Amulett des Druiden

Erhöht die Geisteskraft, die Lebenskraft und der Träger wird resistent gegen Krankheiten. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[27]

Amulett des Jägers

Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[28]

Amulett des Paladins

Der Träger wird gestärkt und sein Mana erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[29]

Amulett des Geschossabwehr

[30]

Diebesamulett

Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[31]


Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen

Amulett der Erzhaut

Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.[32][33]

Amulett des Kriegers

Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die Lebensenergie und stärkt seinen Träger.[34]

Magieramulett

Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein Mana wird erhöht.[35]


Speziale Amulette

Seelenruf-Amulett

Seelenruf-Amulett

Es schützt den Träger vor dem schwarzen Blick der Suchenden. Der Feuermagier Karras stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er Gestein aus gesegneter Erde.[36]


Einzelnachweise

  1. Harnischamulett: Schutz vor Waffen +15 und +10 - Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  2. Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10; in Die Nacht des Raben
  3. Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20; in Gothic 3
  4. Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10; in Gothic 3
  5. Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5; in Gothic 3
  6. Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen +15 und +10; in Gothic und in Gothic II
  7. Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie +8 und +10; in Gothic und in Gothic II
  8. Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  9. Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20 - "Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!" - Orkischen Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten; in Gothic
  10. Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20; in Gothic 3
  11. Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20; in Gothic 3
  12. Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Geschossen: +20; in Gothic 3
  13. Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15; in Gothic
  14. Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz; in Gothic
  15. Amulett der Kraft: Stärke +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  16. Amulett der Stärke: Stärke +20 und +10; in Gothic und in Gothic 3
  17. Amulett der Wendigkeit: Geschick +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  18. Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20; in Gothic
  19. Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie +30, +40 und +20; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  20. Amulett der Heiler: Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
  21. Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20; in Gothic 3
  22. Amulett der Magie: Mana +10, +10 und +20; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  23. Amulett der Priester: Mana +10; in Die Nacht des Raben
  24. Amulett der Macht: Stärke und Geschick +7/+7 und +8/+8; in Gothic und in Gothic II
  25. Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie +25/+25 und +30/+10; in Gothic und in Gothic II
  26. Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  27. Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  28. Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10; in Gothic 3
  29. Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10; in Gothic 3
  30. Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20; in Gothic 3
  31. Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10; in Gothic 3
  32. Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie; in Gothic
  33. Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie; in Gothic II
  34. Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  35. Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10; in Gothic 3
  36. Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden - Seelenruf-Amulett; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge