Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ardea

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ardea bei Nacht
Ardea bei Tag
Westseite von Ardea

Geographischer Ort

Myrtana, Küstenregion

Fakten

  • Kleines Dorf
  • Ankunftsort des Helden
  • Erste von den Orks befreite Stadt
  • Der Dorfälteste ist Hamlar[1]


Ardea ist ein kleines Fischerdorf an der Südostspitze Myrtanas.

Beschreibung

Ardea liegt inmitten eines fruchtbaren Landstrichs an der Küste des myrtanischen Meeres. Am Strand stehen einige Fischerhütten. Die Fischer fangen hier in reichen Fischgründen. Die Wälder sind voll von jagbarem Wild. Es gibt gutes Ackerland, aber die nahen Bauernhöfe wurden kürzlich von den Orks niedergebrannt und geplündert.

Zudem gibt es bei Ardea einen großen Leuchtturm. Der "alte Seebär" im Ruhestand Jack war hier Leuchtturmwärter.[2]

Geschichte

Das Dorf war maximal ein paar Monate von den Orks besetzt.[3] Der Held und seine Freunde befreiten den Ort, kurz nachdem sie in der Nähe an Land gegangen waren.
Der Dorfälteste Hamlar bat den Helden ihm den Schutz der Rebellen zu sichern. Der Held sprach in Reddock mit Javier und ideser schickte Wachen ins Dorf. Jetzt haben die Rebellen die Macht in Ardea übernommen.

Einzelnachweise

  1. Dorfältester; in Gothic 3
  2. Alter Seebär; in Gothic 3
  3. "1 v. Die Orks erobern den mittleren Teil des alten Reiches. Sie greifen dabei von 3 Seiten an. Nur noch der Osten hält stand" Es ist also kein Jahr her, dass Ardea erobert wurde; im Handbuch zu Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge