Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Druidensteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kat)
K (Eigener Artikel + Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
#WEITERLEITUNG [[Artefakte#Druidensteine]]
+
[[Bild:Druidensteine.jpg|200px|right|thumb|Die sieben Druidensteine]]
 +
'''Druidensteine''' sind die '''heiligen Steine Adanos'''' und wurden den [[Druiden]] von [[Adanos]] verliehen.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, die heiligen Steine Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine von Adanos verliehen]]; {{ref|3}}</ref>
  
[[Kategorie:Kategorisierung]]
+
== Quelle ihrer Macht ==
 +
Aus den [[Geschöpfe Adanos'|Geschöpfen Adanos']] beziehen sie ihre Macht und Kampfkraft. Die Steine sind die Quelle ihres Seins.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Kraft der Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Macht und Kampfkraft durch ihr Wissen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, Quelle des Seins]]; {{ref|3}}</ref> Mit ebenjenen ist es möglich, sich in eine bestimmte Tiergestalt zu verwandeln; den [[Feuermagier]]n in [[Nordmar]] als [[Verwandlungsmagie]] bekannt.<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Verwandlung in ein Tier]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|In Tiere verwandeln]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Verwandlungsmagie]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
== Träger und Tier ==
 +
Es sind sieben Druidensteine bekannt.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Sechs Druidensteine]]; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers im Original nur [https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404366-Druidenstein-des-Warans-Questpaket?p=6361124 per Cheat] zu erhalten; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers wurde durch den [https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm Community Patch] hinzugefügt; {{ref|3}}</ref> Die Träger jener Steine oder die Steine selbst sind auf dem [[Festland]] verteilt.<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Träger eines Druidensteines in Varant]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Druide in Myrtana]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
*[[Runak]] besitzt die Kraft des [[Schattenläufer]]s.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak, Kraft des Schattenläufers]]; {{ref|3}}</ref> Er gilt als ältester und stärkster Druide in [[Myrtana]].<ref>[[Runak/Dialoge#Runak|Runak, ältester und stärkster Druide]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden_und_Suchtrupps|Runak, der mächtigste Druide]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*[[Porgan]] besitzt die Kraft des [[Ripper]]s.<ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Kraft des Rippers]]; {{ref|3}}</ref> Für seine heilende Hände ist er bei den [[Menschen]] bekannt.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände von Porgan]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*[[Torn]] besitzt die Kraft des [[Snapper]]s.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Torn, Kraft des Snappers]]; {{ref|3}}</ref> Laut [[Bollock]] war er ein "besonders hartnäckiges Exemplar".<ref>[[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Besonders hartnäckiges Exemplar]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*[[Bogir]], besitzt die Kraft des [[Wölfe|Wolfs]]<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Bogir, Kraft des Wolfs]]; {{ref|3}}</ref> und ist Jäger vom [[Wolfsclan]] in [[Nordmar]].<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Druiden|Bogir, der Druide vom Wolfsclan]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Bogir/Dialoge#Alt_und_m.C3.BCde|Bogir, Druide und Jäger]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*[[Shakyor]] besitzt die Kraft des [[Löwen]] und wird deswegen "der Löwe" genannt.<ref>[[Fabio/Dialoge#Shakyor|Shakyor, der Löwe]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch, ein Druide]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Nordwind|Shakyor der Löwe]]; {{ref|3}}</ref> Er ist ein [[Nomade]] in [[Varant]].<ref>[[Shakyor/Dialoge#J.C3.A4ger_der_W.C3.BCste|Jäger der Wüste]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Erbe_des_Druidensteins|Nomade]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Stein des [[Waran]]s - Kein Träger bekannt<ref>{{ref|3Q}}</ref>
 +
*Stein des [[Lurker]]s - Kein Träger bekannt<ref>Stein des Lurkers im Original nur [https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404366-Druidenstein-des-Warans-Questpaket?p=6361124 per Cheat] zu erhalten; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers wurde durch den [https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm Community Patch] hinzugefügt; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
== Unterschiede zu Runen ==
 +
Die Steine unterscheiden sich von den [[Runen]] in ihrer [[magisch]]en Struktur, da sie bei der [[Zerstörung der Runenmagie]] unversehrt blieben.<ref>[[Hamlar/Dialoge#Zerst.C3.B6rung_der_Runenmagie|"Er hat die Runenmagie zerstört ..."]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref>
 +
 
 +
== Nachbildungen ==
 +
Einzig [[Verwandlungszauber]] in Form von [[Spruchrollen]] und [[Verwandlungstränke]]n können die Macht der Druidensteine nachbilden.<ref>[[Gorn/Dialoge#Eine_alte_Legende|Alte Legende, Verwandlung in Tiere]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gorn/Dialoge#Tor_ge.C3.B6ffnet|Zauber funktioniert]]; {{ref|1}}</ref><ref>"Lehre mich, Verwandlungstränke zu brauen."; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Artefakt]]
 +
[[Kategorie:Adanos]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 9. März 2021, 19:24 Uhr

Die sieben Druidensteine

Druidensteine sind die heiligen Steine Adanos' und wurden den Druiden von Adanos verliehen.[1][2]

Quelle ihrer Macht

Aus den Geschöpfen Adanos' beziehen sie ihre Macht und Kampfkraft. Die Steine sind die Quelle ihres Seins.[3][4][5] Mit ebenjenen ist es möglich, sich in eine bestimmte Tiergestalt zu verwandeln; den Feuermagiern in Nordmar als Verwandlungsmagie bekannt.[6][7][8]

Träger und Tier

Es sind sieben Druidensteine bekannt.[9][10][11] Die Träger jener Steine oder die Steine selbst sind auf dem Festland verteilt.[12][13][14]

Unterschiede zu Runen

Die Steine unterscheiden sich von den Runen in ihrer magischen Struktur, da sie bei der Zerstörung der Runenmagie unversehrt blieben.[33][34]

Nachbildungen

Einzig Verwandlungszauber in Form von Spruchrollen und Verwandlungstränken können die Macht der Druidensteine nachbilden.[35][36][37]

Einzelnachweise

  1. Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
  2. Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
  3. Kraft der Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  4. Macht und Kampfkraft durch ihr Wissen; in Gothic 3
  5. Druidensteine, Quelle des Seins; in Gothic 3
  6. Verwandlung in ein Tier; in Gothic 3
  7. In Tiere verwandeln; in Gothic 3
  8. Verwandlungsmagie; in Gothic 3
  9. Sechs Druidensteine; in Gothic 3
  10. Stein des Lurkers im Original nur per Cheat zu erhalten; in Gothic 3
  11. Stein des Lurkers wurde durch den Community Patch hinzugefügt; in Gothic 3
  12. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  13. Shakyor, Träger eines Druidensteines in Varant; in Gothic 3
  14. Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  15. Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic 3
  16. Runak, ältester und stärkster Druide; in Gothic 3
  17. Runak, der mächtigste Druide; in Gothic 3
  18. Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic 3
  19. Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  20. Torn, Kraft des Snappers; in Gothic 3
  21. Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic 3
  22. Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic 3
  23. Bogir, der Druide vom Wolfsclan; in Gothic 3
  24. Bogir, Druide und Jäger; in Gothic 3
  25. Shakyor, der Löwe; in Gothic 3
  26. Tiermensch, ein Druide; in Gothic 3
  27. Shakyor der Löwe; in Gothic 3
  28. Jäger der Wüste; in Gothic 3
  29. Nomade; in Gothic 3
  30. Stein des Lurkers im Original nur per Cheat zu erhalten; in Gothic 3
  31. Stein des Lurkers wurde durch den Community Patch hinzugefügt; in Gothic 3
  32. "Er hat die Runenmagie zerstört ..."; in Gothic 3
  33. Alte Legende, Verwandlung in Tiere; in Gothic
  34. Zauber funktioniert; in Gothic
  35. "Lehre mich, Verwandlungstränke zu brauen."; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge