Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Waldvolk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Weisskeinennamen verschob die Seite Waldvolk (Begriffsklärung) nach Waldvolk und überschrieb dabei eine Weiterleitung)
(druidenjäger)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
[[Bild:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Der älteste der Druiden]]
 
[[Bild:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Der älteste der Druiden]]
 +
Während der [[ork]]ischen Herrschaft in [[Myrtana]] wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern gejagt.<ref>[[Bollock/Dialoge#Aufgabe|Druiden suchen]]; {{ref|3}}</ref> [[Grok]], der Schamane von [[Geldern]] hörte von ihren Steinen und schickte Druidenjäger aus, ihm die Druidensteine zu bringen und die Druiden zu töten.<ref>[[Grok/Dialoge#Druidenstein_von_Runak|Grok hat Runaks Stein gesucht]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
==Druiden==
 
==Druiden==
 
Die '''Druiden''' leben im Einklang mit der Natur. Sie verehren [[Adanos]]. Man trifft in [[Nordmar]],<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref> [[Varant]]<ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Druidensteinträger]]; {{ref|3}}</ref> und [[Myrtana]] auf sie. Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>[[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref> Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem [[Waldvolk|Volk des Waldes]] gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.  
 
Die '''Druiden''' leben im Einklang mit der Natur. Sie verehren [[Adanos]]. Man trifft in [[Nordmar]],<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref> [[Varant]]<ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Druidensteinträger]]; {{ref|3}}</ref> und [[Myrtana]] auf sie. Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>[[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref> Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem [[Waldvolk|Volk des Waldes]] gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.  

Version vom 20. Dezember 2020, 23:37 Uhr

Ein Waldläufer

Die Bewohner der Wälder von Myrtana werden als Waldvolk bezeichnet. Das Waldvolk teilt sich auf in Waldläufer und Druiden.

Lebensweise

Das Waldvolk ist ein adanosgläubiges Volk. Sie leben in Dörfern und Siedlungen, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten. Das größte Waldläuferdorf in Myrtana lag in der Nähe der Alchemistenstadt Geldern. Dieses Dorf wurde jedoch von den Orks vollständig zerstört.[1]

Mitgleider des Waldvolkes achten das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese sind bzw. waren einst Geschöpfe Adanos'.[2] Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren; ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[3]

Waldläufer

Waldläufer bilden den Großteil des Volkes. Sie begleiten als Gruppe meist einen einzelnen Druiden. Diese nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei man sagen muss, dass die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[4]

Die Standartbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen. Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde.

Der älteste der Druiden

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern gejagt.[5] Grok, der Schamane von Geldern hörte von ihren Steinen und schickte Druidenjäger aus, ihm die Druidensteine zu bringen und die Druiden zu töten.[6]

Druiden

Die Druiden leben im Einklang mit der Natur. Sie verehren Adanos. Man trifft in Nordmar,[7] Varant[8] und Myrtana auf sie. Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[9] Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Volk des Waldes gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.

Druiden tragen traditionell Tätowierungen auf den Armen.

Abgesehen von der Magie Adanos', verfügen Druiden über die sogenannten Druidensteine. Sie wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln.[10]

Runak gilt als ältester und stärkster Druide.[11]

Bogir in Wolfsform















Einzelnachweise

  1. Was ist das für ein Ort?; in Gothic 3
  2. Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  3. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic 3
  4. Aus freien Stücken; in Gothic 3
  5. Druiden suchen; in Gothic 3
  6. Grok hat Runaks Stein gesucht; in Gothic 3
  7. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  8. Shakyor, Druidensteinträger; in Gothic 3
  9. Leibwächter; in Gothic 3
  10. Druidensteine; in Gothic 3
  11. Ältester Druide; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge