Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grok

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Grok, oberster Schamane der Orks

Grok war der oberste Schamane[1] und Anführer von Geldern.[2]

Von Geldern aus leitete er sämtliche Ausgrabungen. Ziel waren die fünf göttlichen Artefakte, nach denen Xardas die Orks suchen ließ.[3] Von Xardas hielt er nicht viel, da er meinte er hätte sich ausgeruht, während sie für ihn schuften mussten.[4]

Außerdem interessierte er sich für die Druiden des Waldvolks. Er hatte einige Suchtrupps losgeschickt, um die Druiden zu fangen bzw. wenigstens ihre Druidensteine zu erbeuten.[5] Zudem machte er sich Sorgen wegen der Feuerkelche der Feuermagier, die er ebenfalls lieber in seinem Besitz wüsste.[6]

Er war einer der gebildetsten und intelligentesten Bewohner des Mittelreiches.

Einzelnachweise

  1. Oberster Schamane; in Gothic III
  2. Anführer von Geldern; in Gothic III
  3. Göttliche Artefakte; in Gothic III
  4. Xardas; in Gothic III
  5. Druiden; in Gothic III
  6. "Geh und suche alle Feuerkelche und dann bring sie mir..."; in Gothic III

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge