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Pflanzen

Aus Gothic Almanach

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Pflanzen haben unterschiedliche Zwecke. Beim Verzehr können viele davon heilend wirken. Andere werden in der Alchemie zu Tränken weiterverarbeitet.[1]

Neben Beeren, Kräutern, Pilzen und Wurzeln gibt es auch noch weitere Arten.

Beeren

Kräuter

Pilze

Wurzeln

Sonstige

Reis
Heilpflanze
Feuernessel
Kronstöckel
Bergmoos
  • Gibt beim Verzehr Lebensenergie.[48]
Nachtschatten und Mondschatten
  • Sehen identisch aus.
  • Geben beim Verzehr Lebensenergie.[49]
Orkblatt und Eichenblatt
  • Sehen identisch aus.
  • Geben beim Verzehr Lebensenergie.[50]
Feldrübe
Feldknöterich
Sonnenaloe
  • Sieht aus wie eine Drachenwurzel von Khorinis.
  • Ist sehr selten und wird daher hoch gehandelt.[60]
  • Man erkennt sie an ihrem mandelartigen Geruch.[61]
  • Es ist so selten, weil es nur durch die Nährstoffe wächst, die sich in den Exkrementen eines schwarzen Trolls befinden.[62]
  • Sagitta brauchte das Kraut für einen sehr seltenen Trank.[63]
Königsdistel
Manapflanze
Ogerblatt und Eisenhalm
Felsnessel
Staudenlobelie
  • Ist eine seltene Pflanze, die trotz ihres Status relativ wenig Gold kostet.[69]
  • Östlich von Nemora waren einige zu finden. Doch dort waren auch Urviecher.[70]
  • Der Feuermagier Treslott war auf der Suche nach den Zutaten für ein altes Trankrezept. Eine der Zutaten war die Staudenlobelie.[71]
Blutschilf
Kaktusblüte
  • Gibt beim Verzehr etwas Ausdauer.[74]
  • Wird bei der Herstellung für Schnaps verwendet.[75]

Bäume

Buche
Esche
Eiche
Weide
Ulme
Eibe
  • Hat eine rot-braune Färbung.[83]
  • Eine Armbrust besteht aus diesem Holz und hat durch die rot-braune Färbung des Holzes ihren Namen bekommen: Bluternte.[84]

Einzelnachweise

  1. - Herstellung eines Tranks: Unterschiedliche Pflanzen oder andere Ingredienzen benötigt - Pflanzen: Alchemistische Kräuter - Pflanze: Kraut; in Gothic II
    - "Viele Pflanzen haben Heilwirkung ..."; in Die Nacht des Raben
  2. - Waldbeeren; in Gothic
    - Waldbeere; in Gothic II
    - Waldbeere; in Gothic 3
  3. Flammendorn; in Gothic
  4. Weintrauben; in Gothic
  5. Seraphis; in Gothic
  6. Blauflieder; in Gothic II
  7. - Goblinbeeren; in Gothic II
    - Goblinbeere; in Gothic 3
  8. Weidenbeere; in Gothic II
  9. Schnapsbeere; in Gothic 3
  10. Flammenbeere; in Gothic 3
  11. - Heilkräuter; in Gothic
    - Heilkraut; in Gothic II
  12. Rabenkraut; in Gothic
  13. Dunkelkraut; in Gothic
  14. - Sumpfkraut; in Gothic
    - Sumpfkraut; in Gothic II
    - Sumpfkraut; in Gothic 3
  15. Feuerkraut; in Gothic II
  16. - Snapperkraut; in Gothic II
    - Snapperkraut; in Gothic 3
  17. Unkraut; in Gothic II
  18. Herrscherkraut; in Gothic 3
  19. Sonnenkraut; in Gothic II
  20. Harnischkraut; in Gothic 3
  21. Wolfskraut; in Gothic 3
  22. Sklavenbrot; in Gothic
  23. Höllenpilz; in Gothic
  24. Dunkelpilz; in Gothic II
  25. Buddlerfleisch; in Gothic II
  26. Dämonenpilz; in Gothic 3
  27. Krötenwurz; in Gothic 3
  28. Morgentau; in Gothic II
  29. Seltsamer Pilz; in Gothic 3
  30. - Steinwurzel; in Gothic
    - Steinwurzel; in Gothic 3
  31. - Drachenwurzel; in Gothic
    - Drachenwurzel; in Gothic II
    - Drachenwurzel; in Gothic 3
  32. Feuerwurzel; in Gothic II
  33. - Heilwurzel; in Gothic II
    - Heilwurzel; in Gothic 3
  34. Zauberwurzel; in Gothic 3
  35. - Reis; in Gothic
    - Reis; in Gothic 3
  36. Heilpflanze
    - Lebensenergie-Bonus: 10; in Gothic II
    - Lebensenergie +25% - "Diese Pflanzen wachsen fast überall."; in Gothic 3
  37. Alchemistische Kräuter: Heilpflanze; in Gothic II
  38. - Essenz der Heilung; in Gothic II
    - Heiltrank mit Heilpflanze - Nordmarer Nebelgeist; in Gothic II
  39. Feuernessel
    - Mana-Bonus: 10; in Gothic II
    - Mana +10%; in Gothic 3
  40. Alchemistische Kräuter: Feuernessel; in Gothic II
  41. - Mana-Essenz; in Gothic II
    - Manatrank mit Feuernessel; in Gothic 3
  42. Experimente und sieben Blüten - Ich soll Meister Neoras dem Alchemisten sieben Feuernesseln bringen.; in Gothic II
  43. "Ich hab Feuerkraut und Feuernesseln angebaut."; in Gothic II
  44. Kronstöckel
    - Lebensenergie-Bonus: 5; in Gothic II
    - Keine Inventarbeschreibung; in Gothic 3
  45. Kronstöckel
    - Alchemistische Kräuter - Sehr selten - Wert: 500; in Gothic II
    - Seltene Pflanze; in Gothic 3
  46. "Ich hab ihn mal sagen hören, dass das Zeug in der Nähe von Steinkreisen wächst."; in Gothic II
  47. - Elixier der Geschicklichkeit, Elixier der Stärke, Elixier des Lebens und Elixier des Geistes; in Gothic II
    - Trank der Konzentration - Trank der Lebenskraft - Trank der Ausdauer - Trank der Jagd - Trank der Stärke; in Gothic 3
  48. Bergmoos: Lebensenergie-Bonus: 18; in Gothic
  49. Nachtschatten: Lebensenergie-Bonus: 22 - Mondschatten: Lebensenergie-Bonus: 24; in Gothic
  50. Orkblatt: Lebensenergie-Bonus: 26 - Eichenblatt: Lebensenergie-Bonus: 28; in Gothic
  51. Rüben kochen - Eintopf - Feldrübe; in Gothic II
  52. Guter Boden: Anbau von Rüben - Kleines Rübenfeld; in Gothic II
  53. Rüben - Rüben; in Gothic II
  54. Feldknöterich: Lebensenergie-Bonus: 5; in Gothic II
  55. Alchemistische Kräuter: Feldknöterich; in Gothic II
  56. Feldknöterich
    - Essenz der Heilung, Extrakt der Heilung, Elixier der Heilung; in Gothic II
    - Reine Lebensenergie; in Die Nacht des Raben
  57. Feldknöterich
    - Mana-Essenz, Mana-Extrakt, Mana-Elixier; in Gothic II
    - Reines Mana; in Die Nacht des Raben
  58. Feldknöterich: Trank der Geschwindigkeit; in Gothic II
  59. Der grüne Novize; in Die Nacht des Raben
  60. Sonnenaloe: Äußerst seltenes Kraut - Sehr seltene Pflanze - Wert: 500; in Gothic II
  61. "Du erkennst es an seinem intensiven mandelartigen Geruch."; in Gothic II
  62. "Das Kraut, das ich brauche, gedeiht nur an den Stellen, an dem es die richtigen Nährstoffe bekommt. Diese befinden sich in den Exkrementen eines schwarzen Trolls."; in Gothic II
  63. Sehr seltener Trank; in Gothic II
  64. Königsdistel - Verwandlungstrank Löwe; in Gothic 3
  65. Manapflanze - Manatrank mit Manapflanze; in Gothic 3
  66. - Ogerblatt: Ausdauer +50% - Eisenhalm: Ausdauer +25%; in Gothic 3
  67. Ausdauertrank: Rezept mit Ogerblatt; in Gothic 3
    - Rezept mit Eisenhalm; in Gothic 3
  68. Felsnessel - Gegengift; in Gothic 3
  69. Staudenlobelie: Selten - Goldwert 6; in Gothic 3
  70. "Oben im Westen, wo die ganzen Urviecher herumstreunen, habe ich welche entdeckt."; in Gothic 3
  71. Altes Rezept für einen Trank und Staudenlobelie; in Gothic 3
  72. Blutschilf: Ausdauer +5%; in Gothic 3
  73. Verwandlungstrank Krokodil; in Gothic 3
  74. Kaktusblüte: Ausdauer +8%; in Gothic 3
  75. Schnaps mit Kaktusblüte; in Gothic 3
  76. Buchenbogen; in Gothic II
  77. Blutbuchensamen: Mana-Bonus: 5; in Gothic
  78. Eschenbogen; in Gothic
  79. - Eichenbogen; in Gothic
    - Eichenbogen; in Gothic II
    - Eichenbogen: Aus dem Kernholz einer Eiche.; in Gothic 3
  80. "Ich habe mal gesehen, wie einer von ihnen eine ausgewachsene Eiche mit einem Hieb seiner Axt gefällt hat."; in Gothic II
  81. Weidenbogen; in Gothic
  82. Ulmenbogen; in Gothic II
  83. Eibenholz: Rot-braune Färbung; in Gothic 3
  84. Bluternte: Die Armbrust besteht aus Eibenholz und verdankt den Namen der rot-braunen Färbung des Gehölzes.; in Gothic 3
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