Novizen des Schläfers/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(Novizen-Dialoge) |
K |
||
Zeile 376: | Zeile 376: | ||
===Beim Stampfen=== | ===Beim Stampfen=== | ||
;Harlok: Lass mich in Ruhe! Ich mach' ja schon ... | ;Harlok: Lass mich in Ruhe! Ich mach' ja schon ... | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
==Ambientinfos== | ==Ambientinfos== |
Version vom 19. Juni 2023, 21:55 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Sumpflager
Talas
Almanach zurückbringen
- Held
- Ich kann dir helfen, den Almanach zurückbringen.
- Talas
- Wirklich? Goblins haben mich überfallen! Und jetzt soll ich wieder zu ihnen gehen und das Buch zurückbringen!
- Ich mache dir einen Vorschlag. Ich zeige dir den Weg zum Almanach und du holst ihn zurück.
Kein Erz verlangen
- Held
- Einverstanden.
- Talas
- In Ordnung, wir können losgehen, sobald du bereit bist.
30 Erz
- Held
- Das kostet dich 30 Erz.
- Talas
- In Ordnung, wir können losgehen, sobald du bereit bist.
50 Erz
- Held
- Gib mir 50 Erz und ich bin dabei.
- Talas
- Was? Du beraubst mich. Nun gut, sag mir Bescheid, wenn du so weit bist.
Auf zu den Goblins
- Held
- Ich bin bereit, wir können losgehen.
- Talas
- In Ordnung. Folge mir.
An der Brücke
- Talas
- Hinter dieser Brücke ist die Höhle dieser verdammten kleinen Biester! Pass auf dich auf!
- Held
- Du kommst nicht mit?
- Talas
- Ich werde hier auf dich warten und... ähem... unseren Rückzug decken.
Almanach geholt
- Talas
- Du hast den Almanach! Gut gemacht. Gehen wir wieder zurück ins Lager.
Zurück im Lager
- Talas
- Hier sind wir wieder. Am besten du bringst den Almanach gleich zu Cor Kalom.
- Held
- Pass nur auf, dass du dich nicht überarbeitest.
- Talas
- Keine Angst, darauf achte ich sogar sehr! Mach dir um mich keine Sorgen.
Auf zum Ork-Friedhof
- Held
- Cor Angar schickt mich. Er sagt, du sollst mich zum Ork-Friedhof bringen, damit ich dort Baal Lukor und seine Templer suchen kann.
- Talas
- Schon wieder bin ich der Laufbursche. Verdammt!!! Ich hätte den Almanach einfach nicht verlieren dürfen...
- Na gut, komm mit.
An der Brücke
- Talas
- Auch hier werde ich dich nicht über die Brücke begleiten, denn ich bin nicht lebensmüde.
- Du musst verrückt sein, dort hinein zu gehen, wenn selbst Baal Lukor und seine Templer nicht wieder herauskamen.
- Held
- Das werden wir ja sehen. Geh zurück zum Lager, ich komme nach.
Caine
Schüler
- Held
- Hi! Ich bin neu hier!
- Caine
- Ich bin Caine. Schüler von Cor Kalom. Du hast sicher schon von ihm gehört, richtig?
Ja
- Held
- Ja.
- Caine
- Dann weißt du ja, dass er hier der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion ist.
Nein
- Held
- Nein.
- Caine
- Nicht?! Du bist wohl wirklich noch nicht lange hier, was?
- Cor Kalom ist der zweitwichtigste Mann nach Y'Berion. Er entscheidet, wer als Novize bei uns aufgenommen wird.
Arbeit
- Held
- Und was tust du?
- Caine
- Ich helfe meinem Meister bei der Aufbereitung der alchimistischen Substanzen.
- Im wesentlichen Sumpfkraut und Minecrawlersekret. Vor allem das Sekret braucht er dringend.
Sekret
- Held
- Wo bekomme ich das Sekret der Minecrawler?
- Caine
- Crawler findest du in der Alten Mine. Aber du musst wissen wie du ihnen das Sekret abzapfst.
- Falls du wirklich vorhast, dich mit den Biestern anzulegen, sprich besser vorher mit einem der Templer, der Erfahrung hat. Zum Beispiel Gor Na Drak.
- Er ist jeden Tag zwischen unserem Lager und der Alten Mine unterwegs. Morgens triffst du ihn unten am Labor.
Cor Kalom
- Held
- Was kannst du mir noch über deinen Meister erzählen?
- Caine
- Er ist nicht wie die anderen Gurus. Er gestattet jedem, ihn anzusprechen, aber NIEMANDEM seine kostbare Zeit zu verschwenden.
Rezept für Dexter
- Held
- Wie komme ich an das Rezept von Kalom?
- Caine
- Gar nicht. Er hält es in seiner Truhe verschlossen. Das rückt er niemals raus.
Zu Kalom
Folgender Abschnitt kommt in Gothic I nicht vor.
- Held
- Ich würde gerne mit Cor Kalom reden - kannst du mir dabei helfen?
- Caine
- Wenn du zu Cor Kalom willst, musst du einen guten Grund haben.
- Die Wache hat Anweisung, nur die vorzulassen, die alchimistische Substanzen bringen oder von einen der Gurus geschickt wurden.
Alchimistische Substanzen
- Held
- Was für alchimistische Substanzen kann ich Kalom bringen?
- Caine
- Kalom benötigt vor allem das Sekret der Minecrawler. Wenn du ihm genug davon beschaffst, wird dich die Wache sicher vorlassen.
- Er braucht zwar auch Pflanzen und Beeren, die man zwischen den Lagern findet, aber die nimmt Fortuno unten an.
Die Gurus und Lester
- Held
- Wie bringe ich einen Guru dazu, dass er mich zu Kalom schickt?
- Caine
- Darüber kann dir Lester mehr erzählen.
- Bis vor kurzen hat er noch für Cor Kalom gearbeitet, jetzt kümmert er sich zusammen mit den Gurus um die Neuen.
Viran
Arbeit
- Held
- Was macht ihr hier?
- Viran
- Wir sammeln das Sumpfkraut, das unsere Brüder dann zu Rauchwaren verarbeiten.
- Es ist ziemlich gefährlich, im Sumpf zu sammeln, aber das Zeug wächst nun mal nur hier. Ist auch gut so.
- Held
- Warum?
- Viran
- Weil dann die beiden anderen Lager nicht rankommen. Wir sind die Einzigen in der Kolonie, die Sumpfkraut ernten können.
- In den beiden anderen Lagern können wir es tauschen - und WIR bestimmen den Preis.
Kraut abholen
- Held
- Baal Orun schickt mich. Ich soll die gesamte Ernte zu Kalom bringen.
- Viran
- So einfach stellst du dir das vor, was?
- Da kann ja jeder kommen. 'Baal Orun schickt mich' - und schwupps - weg ist das ganze Kraut.
Schickt mich wirklich
- Held
- Baal Orun schickt mich aber wirklich!
- Viran
- Natürlich.
Frag ihn
- Held
- Geh doch zu ihm und frag ihn, wenn du mir nicht glaubst!
- Viran
- Ich hab' 'ne bessere Idee. Du beweist mir deine Loyalität, indem du eine kleine Aufgabe für mich erledigst!
Blutfliegen
- Held
- Und was soll ich machen?
- Viran
- Ist nur 'ne Kleinigkeit. Die Arbeit im Sumpf ist nicht ganz ungefährlich, und die verdammten Blutfliegen tun ihr übriges dazu.
- Ohne sie wäre das Arbeiten viel leichter! Wir verstehen uns?
Nicht genug erledigt
- Held
- Ich seh' weit und breit keine Blutfliegen mehr.
- Viran
- Da sind aber noch Viecher innerhalb von zwanzig Schritt!
- So leicht kommst du mir nicht davon!
Genug erledigt
- Viran
- Weit und Breit keins von den Biestern mehr zu sehen. Das war ganze Arbeit!
- Wer sich so abplagt, ist entweder auf unserer Seite oder ein kompletter Vollidiot!
- Und ein Idiot wäre zu dumm, um mich aufs Kreuz zu legen, richtig?
- Hier, nimm die Ernte und bring sie zu Cor Kalom.
- Falls er meckert, es sei zu wenig, sag ihm, er soll seinen Hintern hier selber hinbewegen, dann kann er mal sehen, wie viel Arbeit das ist.
Status
- Held
- Wie steht's mit der Sammelei?
- Viran
- Ja, ja, verarsch mich ruhig. Ich bin mir sicher, du bekommst bessere Aufgaben von den Gurus.
- Na, immerhin muss ich mich nicht selbst bücken. Das übernimmt das Fußvolk - hee, hee, hee.
Erneut Kraut holen
- Held
- Ich soll noch mal alles Kraut zu Cor Kalom bringen.
- Viran
- Schon wieder?
- Held
- Jetzt erzähl mir bloß nicht, ich soll alle Sumpfhaie für dich umbringen - ich hab' wenig Zeit.
- Viran
- Ist ja schon gut! Hier, nimm das verdammte Kraut!
Nyras
Neu hier
Sumpflager
- Held
- Was kannst du mir über diesen Ort sagen?
- Nyras
- Nun - die Gurus sind die wichtigsten Leute hier. Sie verbreiten die Lehre des Schläfers, und teilen den Novizen die Visionen unseres Meisters mit.
- Er selbst ist natürlich viel zu erschöpft, um immer zu allen zu reden.
- Aber an manchen Tagen spricht er auf dem Tempelplatz zu uns und offenbart uns die heiligen Worte des Schläfers.
Ungläubiger
- Held
- Und was sagt er so?
- Nyras
- Der Schläfer weist uns unseren Weg. Aber davon versteht ein Ungläubiger wie du nichts!
Gläubiger
- Held
- Berichte mir von den heiligen Worten des großen Schläfers.
- Nyras
- ER sagt uns, was wir tun müssen, um die Freiheit zu erlangen.
- Y'Berion sagt, der Schläfer wird uns den Weg mitteilen, sobald wir in der Lage sind, ihn zu hören.
- Er bereitet eine große Anrufung vor, in der er zusammen mit den besten Novizen mit dem Schläfer in Kontakt treten will.
- Cor Kalom unterstützt ihn dabei. Er ist Alchimist und braut Substanzen zusammen, die uns in einen schlafähnlichen Zustand versetzen.
- Nur in diesem Zustand - oder wenn du schläfst - kannst du die Gedanken des Schläfers empfangen.
Fokus der Meeresklippe
- Nyras
- Verschwinde! Hier gibt es nichts für dich zu holen!
- Held
- Ich bin auf der Suche nach dem Fokus.
- Nyras
- Da kommst du leider zu spät. Ich habe ihn bereits gefunden!
- Und ich werde ihn für mich selbst behalten!
- Der Schläfer sprach heute Nacht zu mir und machte mich zu seinem alleinigen Werkzeug!
- Nun werde nur noch ich dem Schläfer dienen. Keine Templer, keine Gurus mehr!
- NUUUUR ICHHHH ALEEEEEINEEEEEEE!!!!!!!!!
- STIIIIIIRB!!!!!
Balor
Kraut abholen
- Held
- Baal Orun schickt mich. Ich soll hier alles Sumpfkraut abholen.
- Balor
- Gut. Dann muss ich nicht selber laufen. Hier, nimm.
- Vergiss nicht, zu Viran auf der anderen Seite vom Sumpf zu gehen, wenn du nicht schon da warst.
- Sonst könnte deine Lieferung ein bisschen mickrig ausfallen, und alle würden denken, du hast die Hälfte verhökert, hee, hee.
Kraut verhökern
- Held
- Wem sollte ich das Kraut denn schon verhökern?
- Balor
- Oha! Ich habe dich auf Ideen gebracht, häh?
Vergiss es
- Held
- Vergiss es, war nur so'n Gedanke.
Handel anbieten
- Held
- Wenn du einen Abnehmer weißt - wir könnten Halbe-Halbe machen.
- Balor
- Nun, ich wüsste da jemanden im Neuen Lager, den würde so 'ne Menge Kraut schon interessieren ...
- Aber wenn dich die Gurus dabei erwischen, machen sie Sumpfhaifutter aus dir! Ich weiß von nichts, klar?!
Abnehmer
- Held
- Nein - sag mal - an wen?
- Balor
- Du hast doch was vor! Ich sage dir: Wenn das Kraut nicht bei Cor Kalom ankommt, kriegen wir beide mächtigen Ärger!
Name des Abnehmers
- Held
- Okay - wer ist der Abnehmer im Neuen Lager?
- Balor
- Ich verrat dir den Namen und du bist mit dem Kraut über alle Berge - so läuft das nicht!
- Ich will 50 Erz Vorschuss sehen. Dann sehen wir weiter.
50 Erz
- Held
- 50 sind fair - hier, nimm.
- Balor
- Gut... Hör zu. Sein Name ist Cipher. Du findest ihn meistens in der Kneipe auf dem See.
- Sei vorsichtig und lass dich nicht über's Ohr hauen.
Vergiss es
- Held
- Vergiss es.
- Balor
- Denk bloß nicht, du könntest einfach ins Neue Lager spazieren und es irgendwem andrehen! Wenn du den richtigen Namen nicht kennst, wirst du es nie los.
- Es sei denn, du lässt dir von einem Banditen über die Rübe hauen.
Erneut Kraut holen
- Held
- Da bin ich wieder. Ich soll die nächste Ladung abholen.
Verhökern
- Balor
- Na klar! Und sie wieder ans Neue Lager verhökern!
- Ich will 50 Erz sehen - mein üblicher Vorschuss.
Abgeben
- Balor
- Du schon wieder? Na gut, hier nimm, aber mach keine Dummheiten damit, klar?
- Held
- Würde ich nie wagen.
Status
- Held
- Immer tüchtig weitersammeln!
- Balor
- Na klar, was denkst du denn, was ich hier mache? Mir die Eier schaukeln?
Joru
Arbeit
- Held
- Was machst du hier?
- Joru
- Ich verbreite die Lehre des Schläfers an die Novizen.
- Ich bin selbst noch Novize, aber bald bin ich ein Baal - einer der Gurus.
- Ich habe sogar schon mit Y'Berion geredet. Er ist der Auserwählte. Er hat mir gesagt, wenn ich hart an mir arbeite, bin ich bald selbst ein Meister.
- Aber ich schiebe das so'n bisschen vor mir her. Eilt ja nicht - verstehst du? Meister kann ich ja immer noch werden.
- Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner jetzigen Aufgabe.
Aufgabe
- Held
- Was ist deine Aufgabe hier?
- Joru
- Ich teste mit den Jungs hier die neuen Substanzen, die Cor Kalom in seinem Alchimielabor entwickelt.
- Sein Gehilfe bringt alle paar Tage was Neues raus. Und wir testen es dann.
- Dieses Kraut öffnet deinen Geist. Wenn du die richtige Menge einnimmst, kannst du in Kontakt mit dem Schläfer treten.
Kontakt
- Held
- Hattest du schon Kontakt zum Schläfer?
- Joru
- Nein. Bis jetzt noch nicht. Wir kriegen auch nie genug von dem Zeug.
- Kalom will zwar immer von mir wissen, wie die Wirkung war, aber ich habe den Eindruck, meine Meinung interessiert ihn gar nicht so sehr.
- Wenn ich die Wirkung anregend fand, gibt er das Zeug direkt weiter an die Gurus ...
- Aber bald bin ich ja selber ein Guru, dann kann ich bis an meine Grenzen gehen und auch die Stimme des Schläfers vernehmen.
Aufnahme Novize
- Held
- Ich will mich eurem Lager anschließen - kannst du mir dabei helfen?
- Joru
- Du willst bei uns mitmachen? Das ist gut! Warte mal ... Ja, ich glaube, ich kann dir helfen.
- Ich bin zwar noch kein Guru, aber ich habe einigen Einfluss in der Bruderschaft.
- Du müsstest mir einen kleinen Gefallen tun. Bist du schon bei Fortuno gewesen?
Nein
- Held
- Nein.
- Joru
- Dann geh zu ihm und hol dir deine tägliche Ration ab. Wenn du mir alles Sumpfkraut überlässt, das er dir gibt, sind wir im Geschäft.
- Held
- Ich denk drüber nach.
Ja
- Held
- Ja.
- Joru
- Dann hast du bestimmt schon deine tägliche Ration bekommen? Wenn du sie mir überlässt, sind wir im Geschäft.
- Held
- Ich denke drüber nach.
Sumpfkraut geben
- Held
- Ich habe Sumpfkraut bei mir. Du kannst es haben.
- Joru
- Gut! Du hast sicher schon bemerkt, dass so gut wie keiner der Gurus mit dir reden will.
- Du kannst das ändern, indem du sie beeindruckst. Ich kann dir verraten, wie du das anstellst.
Falsches Kraut
- Joru
- Drei Schwarzer Weiser waren ausgemacht, und nichts anderes! Besorg mir erst das Kraut, DANN sind wir im Geschäft!
Gurus beeindrucken
- Held
- Wie kann ich die Gurus beeindrucken?
- Joru
- Baal Cadar unterrichtet die Novizen in der Magie des Schläfers.
- Wenn du seine Aufmerksamkeit willst, wende Magie an.
- Aber blas ihm keine Windfaust um die Ohren! Versetze einen seiner Zuhörer in Schlaf oder so was.
- Baal Namib vorne am Haupttor ist einer der harten Brocken. Ich denke, bei ihm kann dir Lester helfen. Sprich ihn drauf an, wenn sein Meister gerade nicht dabei ist.
- Die anderen Gurus sind eigentlich ganz in Ordnung - versuch dich einfach nützlich zu machen.
- Held
- Danke für die Tipps.
- Joru
- Hey - eine Hand wäscht die andere.
Magie des Schläfers kaufen
- Held
- Wie komme ich an die Magie des Schläfers?
- Joru
- Baal Cadar verkauft Runen und Spruchrollen. Aber das nützt dir ja nicht viel, wenn er nicht mit dir redet, richtig?
- Vielleicht kann einer der anderen Gurus dir helfen.
Rauchender Lehrer
Kommt in Gothic I nicht vor.
- Joru
- Du bist neu hier. Hast Du schon unser Kraut genossen?
- Das solltest du unbedingt tun. Weißt du, es ist ziemlich gut. Es öffnet deinen Geist für die Worte des Schläfers.
- Komm, komm zu uns und lasse deinen Geist frei. Mach dich bereit für eine Reise.
- Eine spirituelle Reise. Lerne die Macht des Geistes zu nutzen. Lerne sie zu kontrollieren.
- Komm zu uns in die Gemeinschaft der Erwachten und gleichzeitig Erwecker. Teile mit uns deine Kraft, wie wir unsere Kraft mit dir teilen.
- Mach dich frei von Suche und beginne zu finden. Entdecke die Wahrheit. Das alles kannst du erreichen, wenn du zu uns kommst.
Ghorim
Ablösung holen
- Held
- Hi! Wie sieht's aus?
- Ghorim
- Ich bin total fertig, Mann. Ich arbeite jetzt schon seit 2 Tagen ohne Pause.
- Harlok sollte mich längst abgelöst haben. Es ist immer dasselbe mir dem Kerl.
- Er liegt bestimmt noch in seiner Hütte und pennt!
- Held
- Wieso gehst du dann nicht zu ihm und trittst ihm ordentlich in den Hintern?
- Ghorim
- Ich kann hier nicht weg, solange Baal Orun die Aufsicht hat - die Arbeit muss getan werden, so oder so!
- Aber du könntest für mich zu ihm gehen - er wohnt unter dem Alchemielabor von Cor Kalom, direkt bei Fortuno.
- Sag ihm, er soll seinen Hintern hier rüberschwingen.
Ablösung geholt
- Held
- Na? Endlich abgelöst worden?
- Ghorim
- Ja - jetzt kann ich endlich mal wieder richtig ausschlafen. Danke, Mann!
Darrion
Falscher Ort
- Held
- Hi - ich bin neu hier und will das Lager kennen lernen.
- Darrion
- Da bist du zum falschen Ort gekommen. Seit sich die Templer zum Kampf rüsten, sind wir Tag und Nacht beschäftigt.
- Ich hab' nicht viel Zeit für neugierige Fragen. Also stör mich nicht - es sei denn, du willst was kaufen.
Handel
- Held
- Ich will mit dir handeln!
- Darrion
- Gut! Hier - das sind die Waffen, die ich zurzeit da habe.
Shrat
Aufgabe
- Held
- Was machst du denn hier?
- Shrat
- Habe ich dir erlaubt, mich anzusprechen?
- War nur'n Witz! Diese verdammten Spinner gehen mir gehörig auf den Sack, deswegen bin ich hier!
- 'Sprich mich nicht an!' - 'Bitte den Schläfer um Vergebung!' - 'Deine Mission ist von äußerster Dringlichkeit!'
- Das hält man ja im Kopf nicht aus - kein Wunder, dass die hier alle gaga sind.
- Ich bin Shrat. Novize ersten Ranges - und das werde ich auch bleiben!
Begleiter
- Held
- Ich will der Bruderschaft beitreten - kannst du mir helfen?
- Shrat
- Du willst bei dem Laden hier mitmachen? Ich überleg gerade, wie ich hier wegkomme.
- Wir könnten ein bisschen durch die Kolonie ziehen. Ein paar Einfaltspinsel ausplündern, ein bisschen Erz sammeln - was denkst du?
Komm mit
- Held
- Lass uns zusammen losziehen! Komm mit!
- Shrat
- Das ist doch mal ein Wort! Auf geht's!
Alleine weiterziehen
- Held
- Hier trennen sich unsere Wege - ich werde von hier aus alleine weiterziehen.
- Shrat
- Na gut. Ich werd' zurück in mein Versteck im Sumpf gehen. Pass gut auf dich auf!
Harlok
Abholung besorgen
Bitten
- Held
- Ich soll dich daran erinnern, dass du ihn ablösen sollst.
- Harlok
- Das ist aber nett von dir. Erinnere mich doch noch mal, wenn ich ausgeschlafen habe, ja?
Auffordern
- Held
- Schwing deinen Hintern zu den Krautstampfern, oder es gibt Saures.
- Harlok
- VERSUCH doch mal, dich mit mir anzulegen, du Penner!
Erneut auffordern
- Held
- Ich wollte dich noch mal dran erinnern, deinen Kumpel abzulösen!
- Harlok
- Hör zu! Ich habe gesagt, mach, dass du wegkommst!
Nach dem man ihn überredet hat
- Held
- Na, hast du langsam Lust bekommen, deinen Freund abzulösen?
- Harlok
- Du verdammter Mistkerl! Wieso mischst du dich überhaupt in unsere Angelegenheiten?
- Held
- Ich will dich einfach stampfen sehen.
- Harlok
- Ist ja schon gut - ich gehe ja ... Mistkerl!
Beim Stampfen
- Harlok
- Lass mich in Ruhe! Ich mach' ja schon ...
Ambientinfos
Aufnahme Sumpflager
- Held
- Ich will bei euch mitmachen.
- Novize
- Du hast dich entschieden, dem Schläfer zu dienen? Vor dir liegt ein Weg voller Freude und Glück.
- Gehe zu Cor Kalom, er entscheidet, für welche Aufgabe du am besten geeignet bist.
- Held
- Wie kann ich mich diesem Lager anschließen?
- Novize
- Das ist ganz einfach. Du musst einfach loslassen, Mann.
- Sprich mit den Gurus, sie werden dich leiten!
- Held
- Wie werde ich in diesem Lager aufgenommen?
- Novize
- Nichts leichter als das. Rede einfach mit einigen der niederen Gurus. Sie werden dir weiterhelfen.
- Es wird dir hier gefallen - wirst schon sehen.
Wichtige Leute
- Held
- Wer sind eure Anführer?
- Novize
- Y'Berion, Cor Kalom und Cor Angar sind unsere geistigen Väter.
- Sie stellen unsere Verbindung zum Schläfer dar. Wenn wir an den Anrufungen teilnehmen, sind sie es, die den Kontakt zum Schläfer herstellen.
- Held
- Wer ist hier der Boss?
- Novize
- Y'Berion! Der Schläfer sei gepriesen! Er hat uns an diesen wunderbaren Ort gebracht.
- Durch seine Visionen ist das alles hier entstanden.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Novize
- Die Gurus haben alles unter Kontrolle. Aber wenn man nicht auffällt, lassen sie einen in Ruhe.
Lager
- Held
- Was gibt es wichtiges über diesen Ort zu wissen?
- Novize
- Es ist ein Ort des Glaubens, Bruder. Wir haben nicht viel, aber was wir haben, teilen wir gerne mit denen, die sich die Lehren des Schläfers anhören wollen.
- Suche einen der Gurus auf, und lass deine Seele bereichern.
- Held
- Was gibt es hier für wichtige Orte?
- Novize
- Es gibt Fortuno, er verteilt freies Sumpfkraut für alle Anhänger der Sekte.
- Du findest ihn unter Cor Kaloms Alchemielabor.
- Held
- Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
- Novize
- Es ist der beste Ort, an dem du in dieser gottverdammten Kolonie sein kannst.
- Selbst wenn du nicht an die Lehren des Schläfers glaubst, bekommst du deine tägliche Ration Essen und Sumpfkraut. Du brauchst nur zu Fortuno zu gehen.
- Held
- Und wo finde ich den?
- Novize
- Unten an Cor Kaloms Labor. In der Nähe des großen Tempelplatzes.
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Novize
- Ich habe wenig Zeit - muss mich um meine Aufgaben kümmern.
- Held
- Wie steht's?
- Novize
- Ich bin total high, Mann!
- Held
- Wie sieht's aus?
- Novize
- Kann mich nicht beklagen. Bist du neu hier?
- Held
- Ich bin vor kurzem angekommen.
Suche
- Held
- Wo finde ich Cor Angar?
- Novize
- Auf der zweiten Ebene ist der große Übungsplatz der Templer. Dort kannst du ihn tagsüber finden.
- Held
- Wo finde ich Cor Kalom?
- Novize
- Auf der zweiten Ebene nahe dem Tempelberg ist das Alchemielabor. Er arbeitet dort Tag und Nacht.
- Held
- Wo finde ich Y'Berion?
- Novize
- Der Erleuchtete lebt zurückgezogen in der Sicherheit des Tempelberges. Er kommt nur zu besonderen Anlässen heraus.