Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untote

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Zombie wird "erlöst"

Untote, auch als Geschöpfe der Finsternis bezeichnet[1], sind seelenlose und böse Kreaturen.[2] Ihr Dasein haben sie einem Fluch oder einem Zauber zu verdanken.[3][4][5][6]

Arten

Seelenlose

Folgende Untote haben keine Seele mehr.[7]


Beseelte

Folgende hatten selbst, nachdem sie zu Untoten wurden, noch Intelligenz, Ziele und Motive.



  • Feldherren der Untoten des alten Volkes von Varant[22] und ihre Horden der Toten[23]
    Sie wurden losgelassen, nachdem der Tempel von Mora Sul geöffnet wurde.[24] Damit kam ein Fluch über die Wüste.[25]
    Da sie in ihrer ewigen Ruhe gestört wurden, wollten sie sich an jenen Lebenden rächen, die sie erweckten.[26]
    Ohne die Feldherren wären die Horden der Toten führerlos.[27] Durch ihren Tod konnte die Bedrohung eingedämmt werden.[28]

Bannzauber

  • War einst ein unvorsichtiger Erzbaron, der die unterirdische Gruft des uralten Stonehenge betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen Fokus versiegelte.[30]
  • Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.[31]
  • Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche Waffen.[32]
  • Nur mit dem Zauber Untote vernichten konnte er besiegt werden.[33][34]


Seelenstein


Erschaffung und Beschwörung

Es ist durch einige Zauber möglich, Untote zu erschaffen bzw. zu beschwören.


Zerstörung

Mit herkömmlichen Waffen können Untote besiegt werden.[47] Der sehr mächtige Zauber Untote vernichten verbannt Untote.[48][49] Der Zauber ist als Spruchrolle oder Rune zu bekommen.[50][51]

Wird ein Zombie von seinem Untoten-Dasein erlöst, verlässt die Magie seinen Körper.[52][53]


Studium

Vor der Erschaffung der Barriere war Xardas ein hohes Mitglied im Kreis des Feuers.[54] Er war der oberste Feuermagier von Myrtana[55] und Berater von Rhobar II..[56] Durch seinen Stand hatte er eine geheime Bibliothek im Innos-Klosters von Khorinis errichtet. Dort testete er an einem bekehrten Paladin, ob dieser auf Reize reagierte. Es schien, dass er dies nicht tat. Er hoffe, dass die anderen Feuermagier den Bekehrten nicht entdecken würden.[57]

Nach der Erschaffung der Barriere von Khorinis, studierte er im Alten Lager die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[58] Er wollte herausfinden, warum die Erschaffung der Barriere fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant.[59] Doch sein Treiben beunruhigte Gomez und einen Teil der anderen Magier. Um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, verließ er das Alte Lager und errichtete sich einen Turm im Orkgebiet.[60]

Er wusste, dass er die anderen Feuermagier nie davon hätte überzeugen können, dass die Dämonenmagie der Schlüssel zur Barriere war. Daher verließ er den Kreis des Feuers und studierte die schwarzen Künste.[61] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[62]


Einzelnachweise

  1. Geschöpfe der Finsternis; in Gothic II
  2. Myxir über Untote, Zombies und böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
  3. Verflucht: Orks und Arbeiter; in Gothic
  4. Milten über den Fluch des Bannzaubers; in Gothic
  5. Inubis' Fluch; in Gothic II (Kapitel 6)
  6. Fluch und Rache der Toten; in Gothic 3
  7. Myxir über Untote, Zombies und böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
  8. Skelettkrieger im Gewölbe des Klosters von Insel Khorinis; in Gothic II
  9. Myxir über Untote, Zombies und böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
  10. Verflucht: Orks und Arbeiter; in Gothic
  11. Tot und lebendig: Alle, selbst die Arbeiter; in Gothic
  12. Vergangene Kultur der Orks, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  13. Tot und lebendig: Alle, selbst die Arbeiter; in Gothic
  14. Verflucht: Orks und Arbeiter; in Gothic
  15. Untot: Sklaven und Tempeldiener, vor 990 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  16. Held und die fünf Ork-Schamanen; in Gothic
  17. Xardas über die bekehrten Paladine als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  18. Inubis' Rache; in Gothic II (Kapitel 6)
  19. Brief von Archol; in Gothic II (Kapitel 6)
  20. Merdarion über die Feldherren der Untoten; in Gothic 3
  21. Merdarion über die Horden der Toten; in Gothic 3
  22. Tempel geöffnet; in Gothic 3
  23. Fluch der Toten; in Gothic 3
  24. Fluch und Rache der Toten; in Gothic 3
  25. Merdarion über die Feldherren der Untoten; in Gothic 3
  26. Totenruhe; in Gothic 3
  27. Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  28. Milten über den Fluch des Bannzaubers; in Gothic
  29. Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  30. Milten über den Wächter; in Gothic
  31. Milten über den Zauber Untote vernichten; in Gothic
  32. Wächter besiegt; in Gothic
  33. Lester und der Held über den mächtigen Feind, den untoten Drachen; in Gothic II (Kapitel 6)
  34. Seelenstein im Inventar des untoten Drachen; in Gothic II (Kapitel 6)
  35. 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
  36. Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  37. 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
  38. Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  39. Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  40. 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
  41. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
  42. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
  43. Milten über Untote; in Gothic
  44. 5. Kreis: Untote vernichten; in Gothic II
  45. Untote vernichten; im Handbuch zu Gothic II
  46. Untote vernichten als Spruchrolle; in Gothic
  47. Untote vernichten als Spruchrolle und Rune; in Gothic
  48. Xardas, hohes Mitglied im Kreis des Feuers; in Gothic II
  49. Xardas, Oberster aller Feuermagier; in Gothic 3
  50. Xardas gab dem König Ratschläge; in Gothic II
  51. Xardas über den bekehrten Paladin als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  52. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  53. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  54. Altes Lager und Orkgebiet; in Gothic
  55. Dämonenmagie und schwarze Künste; in Gothic II
  56. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge