Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Echsenmenschen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Echsenmensch

Die Echsenmenschen sind böse Kreaturen und die niederen Diener der Drachen im Minental von Khorinis.[1][2] Einige Menschen bezeichneten sie auch als geschuppte Wesen.[3]

Eigenschaften

Sie bewegen sich auf zwei Beinen und ihre Haut besteht vollkommen aus Schuppen.[4] Bewaffnet sind sie mit einem Schwert, welches dem zweihändigen Krush Varrok der Orks sehr ähnelt.

Wie Snapper bewegen sich sie sich, als hätten sie die Fährte einer Beute aufgenommen.[5] Schnaubende und schnüffelnde Geräusche sind von ihnen zu hören.[6] Hauptsächlich leben sie in Höhlen,[7] wobei sie auch im Freien gesichtet wurden.[8][9]

Aufgaben

Im Minental bewachten sie die Horte der Drachen.[10] Das große Sumpfgebiet westlich der Burg[11], die Felsenfestung,[12] der südliche Vulkan[13] und das ehemalige neue Lager, welches nun eine Eisregion war.[14]

Einige wurden von den Drachen ins Tal von Khorinis geschickt,[15] um dort die Drachenbrut,[16] in Höhlen zu verstecken. Anschließend bezogen die Echsenmenschen in den Höhlen Stellung und bewachten die Dracheneier.[17][18] Die Eier von Feodaron wurden auf Irdorath von einer Horde Echsenmenschen beschützt.[19]

Verbleib

Sie hatten sich über das Minental, das Tal Khorinis und Irdorath ausgebreitet.[20][21][22] Viele wurden bei Begegnungen mit dem Helden getötet.[23] Doch ob einige nach der Vernichtung des Erwählten Beliars verblieben und was mit ihnen geschah, kann nicht gesagt werden. Ihr Schicksal ist daher unbekannt.[24]

Einzelnachweise

  1. Böse Kreaturen = Drachen und niedere Dienerkreaturen; in Gothic II (Kapitel 1)
  2. "Die Drachen ... haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau." - Unholde=Echsenmenschen; in Gothic II (Kapitel 4)
  3. Geschuppte Wesen; in Gothic II (Kapitel 5)
  4. "... sie sind aufrecht gehende Wesen mit schuppiger Haut."; in Gothic II (Kapitel 4)
  5. "Sie streifen über die Felsen, wie Snapper, die eine Beute gewittert haben."; in Gothic II (Kapitel 4)
  6. "Ich kann sie hier unten schnüffeln und schnauben hören."; in Gothic II (Kapitel 4)
  7. "Echsenmenschen hausen vornehmlich in Höhlen, soviel ich weiß."; in Gothic II (Kapitel 5)
  8. Sichtung im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  9. Sichtung im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 5)
  10. Sichtung im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  11. Großes Sumpfgebiet westlich der alten Burg; in Gothic II (Kapitel 4)
  12. Felsenfestung im Süden; in Gothic II (Kapitel 4)
  13. Vulkan im Süden; in Gothic II (Kapitel 4)
  14. Eisregion im Westen; in Gothic II (Kapitel 4)
  15. Sichtung im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 5)
  16. "Die Echsenmenschen verteilen Dracheneier über's ganze Land."; in Gothic II (Kapitel 5)
  17. Echsenmenschen und Dracheneier; in Gothic II (Kapitel 5)
  18. Höhlenkarte von Khorinis; in Gothic II (Kapitel 5)
  19. Brut von Feodaron; in Gothic II (Kapitel 6)
  20. Sichtung im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  21. Sichtung im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 5)
  22. Sichtung auf Irdorath; in Gothic II (Kapitel 6)
  23. Dracheneier den Echsenmenschen abgenommen; in Gothic II (Kapitel 5)
  24. Avatar des Bösen besiegt; in Gothic II (Kapitel 6)

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Ansichten
Meine Werkzeuge