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Feuerkelche: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 18. April 2022, 00:36 Uhr

Die Feuerkelche sind alte, magische, mit Innossymbolen verzierte[1] Artefakte des alten Volkes von Varant.[2] Insgesamt existieren zwölf Stück davon.[3]

Einer der 12 Kelche

Ursprung

Sie wurden vor langer Zeit[4] in Nordmar für die allerersten Paladine hergestellt und mit der Energie der heiligen Flamme Innos' gefüllt. Die Paladinen, die aus den Kelchen tranken wurden von der Macht Innos' erfüllt und konnte fortan Magie wirken.[5]

Mit der Zeit wurden die Kelche schwächer und mit dem Auftreten der Runenmagie ersetzten die Paladine ihre Kelche durch Runen. Nach und nach gerieten die Feuerkelche in Vergessenheit.[6]

Gegen Ende des zweiten Orkkriegs

Doch als die Runenmagie versagte, begannen die Feuermagier sich wieder für sie zu interessieren und fassten einen Plan. Sie hatten vor, alle zwölf Feuerkelche zurückzuholen und mithilfe der heiligen Flamme Innos' im Kloster in Nordmar ihre ursprüngliche Macht wieder zu entfachen. Mit den wieder aufgeladenen Kelchen sollte es möglich sein, den Paladinen ihre Magie wieder zurückzugeben.[7] Dafür hatten sie Paladine und Feuermagier auf die Suche geschickt.[8]

Fundorte

Allerdings galten die Kelche schon lange als verschollen und wurden auf dem ganzen Festland verstreut entdeckt.[9]

Der Held sammelte sie ein und brachte sie ins Kloster.

Träger der Kelche

Durch die Kraft des heiligen Feuers wurden die Feuerkelche wieder neu aufgeladen und 11 Paladinen wurde Magie gewährt.

Land Ort Träger
Nordmar Nordmar-Kloster Olivier
Myrtana Okara Roland
Vengard Cobryn
Vengard Georg
Vengard Markus
Vengard Thordir
Reddock Javier
Kap Dun Wenzel
Trelis Konrad
Nemora Karlen
Varant Nahe Mora Sul Cruz

Als zwölften Empfänger der Magie Innos' wählte der Held einen Kämpfer des Feuerclans, Frithjof, dessen Glaube ihn würdig machte. Der Held machte ihn zu "seinem" Paladin.[21]

Einzelnachweise

  1. Mit Innossymbolen verziert; in Gothic 3
  2. Artefakte des alten Volkes; in Gothic 3
  3. Zwölf Kelche; in Gothic 3
  4. Uralt und verschollen; in Gothic 3
  5. Milten berichtet von seinen Erkenntnissen über die Feuerkelche; in Gothic 3
  6. Kraft schwächer, Vergessenheit und Runenmagie; in Gothic 3
  7. Kraft zurückgeben; in Gothic 3
  8. Paladine und Feuermagier suchen; in Gothic 3
  9. Seit vielen Jahren verschollen; in Gothic 3
  10. Miltens Kelch; in Gothic 3
  11. Wenzels Kelch; in Gothic 3
  12. Bengerds Kelch; in Gothic 3
  13. Kurts Kelch; in Gothic 3
  14. Konrads Kelch; in Gothic 3
  15. Zapoteks Kelch; in Gothic 3
  16. Treslotts Kelch; in Gothic 3
  17. Markus Kelch; in Gothic 3
  18. Rakus' Kelch; in Gothic 3
  19. Masils Kelch; in Gothic 3
  20. Cruz' Kelch; in Gothic 3
  21. Frithjof wird inoffizieller Paladin; in Gothic 3
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