Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feuerkelche

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Feuerkelche sind alte, magische, mit Innossymbolen verzierte[1] Artefakte des alten Volkes von Varant.[2] Insgesamt existieren zwölf Stück davon.[3]

Einer der 12 Kelche

Ursprung

Sie wurden vor langer Zeit[4] in Nordmar für die allerersten Paladine hergestellt und mit der Energie der heiligen Flamme Innos' gefüllt. Die Paladine, die aus den Kelchen tranken, wurden von der Macht Innos' erfüllt und konnten fortan Magie wirken.[5]

Mit der Zeit wurden die Kelche schwächer und mit dem Auftreten der Runenmagie ersetzten die Paladine ihre Kelche durch Runen. Nach und nach gerieten die Feuerkelche in Vergessenheit.[6]

Gegen Ende des zweiten Orkkriegs

Aufgrund der Zerstörung der Runenmagie jedoch begannen die Feuermagier, sich wieder für sie zu interessieren und fassten einen Plan. Sie hatten vor, alle zwölf Feuerkelche zurückzuholen und mithilfe der heiligen Flamme Innos' im Kloster in Nordmar ihre ursprüngliche Macht wieder zu entfachen. Mit den wieder aufgeladenen Kelchen sollte es möglich sein, den Paladinen ihre Magie wieder zurückzugeben.[7] Dafür hatten sie Paladine und Feuermagier auf die Suche geschickt.[8]

Fundorte

Die Kelche galten schon lange als verschollen, wurden allerdings alle auf dem ganzen Festland verstreut entdeckt.[9]

  • Milten fand einen auf seinem Weg von Ardea nach Nordmar.[10]
  • Der Paladin Wenzel fand einen, der jedoch bei seiner Gefangennahme von den Orks in Kap Dun beschlagnahmt wurde.[11]
  • Der Sklave Bengerd fand einen im Tempel von Montera.[12]
  • Der Paladin Kurt trug einen bei sich.[13]
  • Einen trug der Paladin Konrad bei sich, nachdem er ihn im Gerümpel der vertriebenen Soldaten der Burg Trelis gefunden hatte.[14]
  • Einer war in der Mine von Geldern zu finden.
  • Zapotek aus Silden hatte einen in seiner Hütte.[15]
  • Der Magier Treslott in Nemora hatte einen gefunden.[16]
  • Paladin Markus entdeckte einen im Tempel von Vengard.[17]
  • Der Magier Rakus fand einen Kelch in Myrtana.[18]
  • Ein Feuermagier fand einen in Varant. Er starb aber in der Wüste und der Kelch ging an den Händler Masil.[19]
  • Der Paladin Cruz fand einen in der Wüste.[20]

Der Held sammelte sie ein und entschied im Anschluss über ihr Schicksal. Er konnte sie entweder zu Grok bringen [21], dem obersten Ork-Schamenen in Geldern, oder zu Milten ins Nordmar-Kloster, um die Kelche durch die Kraft des heiligen Feuers wieder neu aufzuladen.

Empfänger der Kelche

In Nordmar, Myrtana und Varant gab es passend zur Anzahl der Kelche 12 Personen, denen der Held durch das Überreichen eines gesegneten Feuerkelchs (wieder) Magie gewähren konnte. Neben 11 Paladinen war darunter auch ein Kämpfer des Feuerclans, Frithjof, dessen Glaube ihn würdig machte.[22] Wie der Held sich schlussendlich entschied, ist unbekannt.

Land Ort Empfänger
Nordmar Feuerclan Frithjof
Nordmar-Kloster Olivier
Myrtana Okara Roland
Vengard Cobryn
Vengard Georg
Vengard Markus
Vengard Thordir
Reddock Javier
Kap Dun Wenzel
Trelis Konrad
Nemora Karlen
Varant Nahe Mora Sul Cruz

Einzelnachweise

  1. Mit Innossymbolen verziert; in Gothic 3
  2. Artefakte des alten Volkes; in Gothic 3
  3. Zwölf Kelche; in Gothic 3
  4. Uralt und verschollen; in Gothic 3
  5. Milten berichtet von seinen Erkenntnissen über die Feuerkelche; in Gothic 3
  6. Kraft schwächer, Vergessenheit und Runenmagie; in Gothic 3
  7. Kraft zurückgeben; in Gothic 3
  8. Paladine und Feuermagier suchen; in Gothic 3
  9. Seit vielen Jahren verschollen; in Gothic 3
  10. Miltens Kelch; in Gothic 3
  11. Wenzels Kelch; in Gothic 3
  12. Bengerds Kelch; in Gothic 3
  13. Kurts Kelch; in Gothic 3
  14. Konrads Kelch; in Gothic 3
  15. Zapoteks Kelch; in Gothic 3
  16. Treslotts Kelch; in Gothic 3
  17. Markus Kelch; in Gothic 3
  18. Rakus' Kelch; in Gothic 3
  19. Masils Kelch; in Gothic 3
  20. Cruz' Kelch; in Gothic 3
  21. Grok beauftragt den Helden, die Feuerkelche zu suchen; in Gothic 3
  22. Frithjof spricht vom Glauben an Innos; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge