Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feuerkelche

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Einer der 12 Kelche

Die Feuerkelche sind uralte Artefakte des alten Volkes von Varant. Insgesamt existieren zwölf Stück davon, die mit Innossymbolen verziert wurden.[1]

Kräfte

Trank ein Paladin aus einem der dieser Kelche, war er durch die Macht von Innos dazu in der Lage, Magie zu nutzen.[2]

Suche und Fundorte

Um alle Kelche ins Kloster nach Nordmar zu bringen, wurden Paladine und Feuermagier ausgesandt.[3]

Empfänger der Kelche

In Myrtana, Varant und Nordmar gab es passend zur Anzahl der Kelche 12 Personen, denen der Held durch das Überreichen eines gesegneten Feuerkelchs wieder Magie gewähren konnte. Neben den 11 Paladinen war darunter auch ein Kämpfer des Feuerclans namens Frithjof, dessen Glaube ihn würdig machte.[15]

Land Ort Empfänger
Myrtana Okara Roland[16]
Vengard Cobryn[17]
Vengard Georg[18]
Vengard Markus[19]
Vengard Thordir[20]
Reddock Javier[21]
Kap Dun Wenzel[22]
Trelis Konrad[23]
Nemora Karlen[24]
Varant Nahe Mora Sul Cruz[25]
Nordmar Nordmar-Kloster Olivier[26]
Feuerclan Frithjof[27]

Geschichte

Ursprung

Sie wurden vor langer Zeit in Nordmar für die allerersten Paladine hergestellt und mit der Energie der heiligen Flamme Innos' gefüllt. Die Paladine, die aus den Kelchen tranken, wurden von der Macht Innos' erfüllt und konnten fortan Magie wirken.[28]

Vergessen und verschollen

Mit der Zeit wurden die Kelche schwächer und mit dem Auftreten der Runenmagie ersetzten die Paladine ihre Kelche durch Runen. Nach und nach gerieten die Feuerkelche in Vergessenheit. So verschwanden mit den Jahren auch die Kelche.[29]

Zerstörung der Runenmagie

Aufgrund der Zerstörung der Runenmagie jedoch begannen die Feuermagier, sich wieder für sie zu interessieren und fassten einen Plan. Sie hatten vor, alle zwölf Feuerkelche zurückzuholen und mithilfe der heiligen Flamme Innos' im Kloster in Nordmar ihre ursprüngliche Macht wieder zu entfachen. Mit den wieder aufgeladenen Kelchen sollte es möglich sein, den Paladinen ihre Magie wieder zurückzugeben. Dafür hatten sie Paladine und Feuermagier auf die Suche geschickt.[30]

Schicksal

Der Held sammelte sie ein und entschied im Anschluss über ihr Schicksal. Er konnte sie entweder zu Grok bringen, dem obersten Ork-Schamanen in Geldern oder zu Milten ins Nordmar-Kloster, um die Kelche durch die Kraft des heiligen Feuers wieder neu aufzuladen. Wie der Held sich schlussendlich entschied, ist unbekannt.[31]

Einzelnachweise

  1. Artefakte des alten Volkes und uralt - Zwölf Kelche - Dieser Kelch ist sehr alt und mit Innossymbolen verziert.; in Gothic 3
  2. "Ein Paladin, der aus einem der Kelche trank, wurde so von Innos' Macht erfüllt, dass er in der Lage war, Magie zu wirken."; in Gothic 3
  3. Paladine und Feuermagier suchen - Feuermagier in der Wüste und Feuerkelch; in Gothic 3
  4. Miltens Kelch; in Gothic 3
  5. Wenzels Kelch; in Gothic 3
  6. Bengerds Kelch; in Gothic 3
  7. Kurts Kelch; in Gothic 3
  8. Konrads Kelch; in Gothic 3
  9. Zapoteks Kelch; in Gothic 3
  10. Treslotts Kelch; in Gothic 3
  11. Markus Kelch; in Gothic 3
  12. Rakus' Kelch; in Gothic 3
  13. Kelch des Feuermagiers besitzt Masil; in Gothic 3
  14. Cruz' Kelch; in Gothic 3
  15. Gesegneter Feuerkelch: Der Kelch strahlt Macht aus. - "Mit den Kelchen kannst du den Paladinen ihre Magie wiedergeben." - Frithjof spricht vom Glauben an Innos; in Gothic 3
  16. Roland; in Gothic 3
  17. Cobryn; in Gothic 3
  18. Georg; in Gothic 3
  19. Markus; in Gothic 3
  20. Thordir; in Gothic 3
  21. Javier; in Gothic 3
  22. Wenzel; in Gothic 3
  23. Konrad; in Gothic 3
  24. Karlen; in Gothic 3
  25. Cruz; in Gothic 3
  26. Olivier; in Gothic 3
  27. Frithjof; in Gothic 3
  28. Uralt - "Die Kelche wurden für die ersten Paladine geschmiedet." ... "Aber das ist lange her. Im Laufe der Jahre wurde ihre Kraft immer schwächer und geriet in Vergessenheit. Runenmagie ersetzte ihre Funktion."; in Gothic 3
  29. Kraft schwächer, Vergessenheit und Runenmagie - "Die Feuerkelche [...] gelten als verschollen, schon seit vielen Jahren."; in Gothic 3
  30. Kraft zurückgeben - Paladine und Feuermagier suchen; in Gothic 3
  31. Grok beauftragt den Helden, die Feuerkelche zu suchen - Milten braucht Hilfe bei der Suche nach den Feuerkelchen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge