Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Torlof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Teil 2)
K (Quelle korrigiert)
 
(36 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:torlof.jpg|250px|right]]
+
[[Datei:Torlof.jpg|250px|right|thumb|Torlof im Neuen Lager]]
'''Torlof''' ist ein alter Seebär, ein Matrose mit den Fähigkeiten eines Kapitäns. Einst meuterte er gegen die unerträgliche Situation an Bord einer königlichen Galeere. Seine Kameraden wurden getötet, er selbst in die [[Barriere]] geworfen. Dort schloss er sich den Söldner um General [[Lee]] an.
+
'''Torlof''' war ein alter Seebär mit den Fähigkeiten eines Kapitäns.<ref>- [[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Maat]]; {{ref|1}}<br>- [[Torlof/Dialoge#Kapit.C3.A4n|Kapitän]]; {{ref|2}}</ref>
  
Nach dem Fall der Barriere verließ er mit den anderen Söldnern das [[Minental]] und ist jetzt so etwas wie die rechte Hand von Lee. Er betreut bzw. testet die neuen Söldner, schickt Söldner zu den säumigen Steuerzahlern (Steuern an [[Onar]]) und kümmert sich um vorwitzige Milizionäre. Außerdem kann er weder die [[Suchende|Suchenden]] noch die [[Paladine]] leiden. Torlof schreckt auch nicht vor drastischen und unmoralischen Maßnahmen zurück um die Paladine ins Minental zu locken.
+
== Vorgeschichte und Barriere ==
 +
Einst war er Maat an Bord eines [[Rhobar II.|könig]]lichen [[Kriegsschiff]]. Er schloss sich dabei einer Meuterei an, welche fehlschlug. Der Großteil der Mannschaft war auf Seite des Kapitäns. Daraufhin wurde er in die [[Strafkolonie]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] geworfen. Dort schloss er sich den [[Söldner der Magier|Söldnern]] unter der Führung von [[Lee]] an.<ref>[[Torlof/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Meuterei auf einem königlichen Kriegsschiff]]; {{ref|1}}</ref>
  
Vermutlich wurde Torlof nach Lee's Verschwinden der neue Anführer der verbliebenden Söldner auf Onar's Hof. Es gibt aber auch Grund zur Annahme, dass er den Helden nach Irdorath und später aufs Festland begleitete.
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
{{VdSFdB}} verließ er mit den anderen Söldnern das [[Minental]] und wurde so etwas wie die rechte Hand von Lee. Er betreute und testete die neuen Söldner, schickte sie zu den säumigen Steuerzahlern und kümmerte sich um vorlaute [[Milizsoldaten]].<ref>[[Torlof/Dialoge#Pacht_eintreiben|Pacht eintreiben]] - [[Torlof/Dialoge#Pacht_eintreiben|Miliz vertreiben]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Weder die [[Suchende]]n noch die [[Paladine]] konnte er leiden. Dabei schreckte er auch nicht vor drastischen und unmoralischen Maßnahmen zurück, um die Paladine ins [[Minental]] zu locken.<ref>[[Torlof/Dialoge#Suchende|Suchende erledigen]] - [[Torlof/Dialoge#Kapit.C3.A4n|Haupttor der Burg im Minental öffnen]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Neben [[Jack (I.)|Jack]] und [[Jorgen]] war er einer von drei möglichen Kapitänen, welcher den [[Helden]] nach [[Irdorath]] begleitet haben. Wer von ihnen den Helden begleitet hat, ist nicht bekannt. Daher ist auch sein Schicksal unbekannt.<ref>[[Wer_wird_mein_Kapitän%3F_(Tagebucheintrag)|Auswahl: Jack, Jorgen und Torlof]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
 +
 
 +
{{Schiffscrew}}
  
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Söldner]]
+
[[Kategorie:Seemann]]
[[Kategorie:Teil 1]]
+
[[Kategorie:Söldner (Lee)]]
 +
[[Kategorie:Söldner (Onar)]]
 +
[[Kategorie:Neues Lager]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]

Aktuelle Version vom 5. März 2024, 00:22 Uhr

Torlof im Neuen Lager

Torlof war ein alter Seebär mit den Fähigkeiten eines Kapitäns.[1]

Vorgeschichte und Barriere

Einst war er Maat an Bord eines königlichen Kriegsschiff. Er schloss sich dabei einer Meuterei an, welche fehlschlug. Der Großteil der Mannschaft war auf Seite des Kapitäns. Daraufhin wurde er in die Strafkolonie auf Khorinis geworfen. Dort schloss er sich den Söldnern unter der Führung von Lee an.[2]

Nach dem Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis verließ er mit den anderen Söldnern das Minental und wurde so etwas wie die rechte Hand von Lee. Er betreute und testete die neuen Söldner, schickte sie zu den säumigen Steuerzahlern und kümmerte sich um vorlaute Milizsoldaten.[3]

Weder die Suchenden noch die Paladine konnte er leiden. Dabei schreckte er auch nicht vor drastischen und unmoralischen Maßnahmen zurück, um die Paladine ins Minental zu locken.[4]

Neben Jack und Jorgen war er einer von drei möglichen Kapitänen, welcher den Helden nach Irdorath begleitet haben. Wer von ihnen den Helden begleitet hat, ist nicht bekannt. Daher ist auch sein Schicksal unbekannt.[5]

Einzelnachweise

  1. - Maat; in Gothic
    - Kapitän; in Gothic II
  2. Meuterei auf einem königlichen Kriegsschiff; in Gothic
  3. Pacht eintreiben - Miliz vertreiben; in Gothic II
  4. Suchende erledigen - Haupttor der Burg im Minental öffnen; in Gothic II
  5. Auswahl: Jack, Jorgen und Torlof; in Gothic II

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge