Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Akil/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Akils Hof

Söldner auf Hof

Held
Gibt's Schwierigkeiten?
Akil
(schwitzt) ... äh ... nein nein ... es ist alles in Ordnung. (nervös) Es ... ist besser, wenn du jetzt gehst.
Held
Bist du sicher?
Akil
äh ... ja, ja ... es ist alles in Ordnung. Du ... äh ... ich ... Ich kann jetzt nicht mit dir reden.

Kann nicht reden

Akil
Äh ... nicht jetzt, ich kann jetzt nicht mit dir reden ...

Söldner getötet

Akil
Innos sei Dank. Ich dachte schon, meine letzte Stunde hätte geschlagen.
Mein Name ist Akil. Ich bin der Bauer dieses bescheidenen Stück Landes hier.
Held
Was waren das für Kerle?

Söldner

Akil
Du solltest sie eigentlich kennen. Das waren Söldner von Onars Hof. Wie du.

Söldner von Onar

Akil
Das waren Söldner von Onars Hof. Was Anderes als plündern und morden kennen diese Bastarde nicht.

Schlimmste befürchtet

Akil
Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet ...
(atmet durch)... nun ich danke Innos, dass es nicht soweit gekommen ist. Sag mir, was ich für dich tun kann.

Nichts

Held
Nichts. Hauptsache, ihr habt die Sache gut überstanden.
Akil
Du bist ein außergewöhnlicher Kerl. Möge Innos dich auf deinem Weg schützen.

Gold

Held
Wie wär's mit ein paar Goldstücken?
Akil
Da muss ich dich leider enttäuschen - wir sind arme Bauern. Es reicht gerade zum Überleben.
Alles, was ich dir anbieten kann, ist eine Mahlzeit. Geh zu Kati und lass dich von ihr versorgen.

Was wollten Söldner

Held
Was wollten die Söldner von dir?

Mitglied Söldner

Akil
Willst du mich verarschen. Die Söldner wollten die Pacht eintreiben.

Pacht für Onar

Akil
Weißt du das nicht? Onar, der Großbauer, hat sie angeworben. Sie bewachen seinen Hof und treiben für ihn die Pacht ein.
Das heißt, sie ziehen von Hof zu Hof und nehmen sich, was sie wollen. Und wer nicht zahlen kann, der kriegt ihren Stahl zu spüren.

Vermisste Personen

Held
Hast du etwas über vermisste Bürger gehört?
Akil
Du machst mir Spaß. Gehört, meinst du? Mir selbst fehlen einige meiner Leute.
Tonak und Telbor haben bis vor 3 Tagen noch auf meinen Feldern gearbeitet.
Und ich weiß genau, dass sie nicht einfach so sang und klanglos den Hof verlassen würden.
Trotzdem sind sie einfach verschwunden und niemand kann mir sagen, was mit ihnen passiert ist.
Wenn du ein Lebenszeichen von ihnen finden solltest, dann sagst du mir doch Bescheid, ja?
Held
Wegen deiner Knechte ...

Tonak und Telbor leben

Akil
Du hast sie mir zurückgebracht - du bist ein mutiger Mann.

Einer lebt

Akil
Wenigstens einer hat die Geschichte überlebt.

Gold

Akil
Nimm dieses Gold als Zeichen meines Dankes.

Baltrams Lieferung

Held
Ich komme von Baltram. Ich soll hier eine Lieferung für ihn abholen.
Akil
Dann bist du sein neuer Bote. Okay, ich habe das Paket schon fertig gemacht.

Gegend

Held
Du kennst dich doch hier in der Gegend aus...
Akil
Klar, was willst du wissen?

Onars Hof

Held
Wo finde ich den Hof von Onar?
Akil
Geh einfach wieder die Steinstufen runter und folge dem Weg weiter nach Osten.
Irgendwann kommt eine Taverne. Da gehst du weiter nach Osten bis du zu den großen Feldern kommst. Da lungern dann schon die Söldner rum.

Taverne

Held
Was ist das für eine Taverne im Osten?
Akil
Frag mal Randolph. Er weiß mehr darüber als ich. Er war schon ein paar mal dort.

Wald

Held
Was finde ich in dem Wald hinter deinem Hof?
Akil
Da gibt's nur jede Menge Monster - wobei die Wölfe noch die ungefährlichsten sind.
Angeblich sollen da auch ein paar Banditen ihre Höhle haben. Na - meinen Hof haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen.

Schafdiebe

Held
Gibt's sonst noch Neuigkeiten?
Akil
In letzter Zeit werden mir ständig Schafe gestohlen. Ich hab schon einige Nächte nicht mehr vernünftig schlafen können.

Wer

Held
Wer kann das getan haben?
Akil
Ich habe da so einen Verdacht.
In der Höhle drüben im Wald haben sich recht üble Gesellen nieder gelassen.
Ich glaube kaum, dass sie sich nur von Waldbeeren ernähren. Ich bin fast sicher, dass sich meine Schafe dorthin verflüchtigen.

Wie viele Schafe

Held
Wie viele Schafe fehlen dir?
Akil
Es sind jetzt schon mindestens drei, die verschwunden sind.

Nicht mein Problem

Held
Nicht mein Problem.
Akil
Schon klar. Du hast sicher andere Sorgen.

Schafdiebe getötet

Held
Ich habe die Schafdiebe gefunden.
Du hattest Recht. Es waren die Kerle in der Waldhöhle. Sie werden dir keine Schafe mehr stehlen.

Paladin/Magier

Akil
Ich danke dir, edler Diener Innos'.

Miliz

Akil
Danke. Die Miliz kümmert sich also doch um uns kleine Bauern.

Söldner/Drachenjäger

Akil
Danke. Du bist schon ein seltsamer Söldner. Ganz anders als die, die ich sonst kenne.

Kleine Anerkennung

Akil
Nimm dies als kleine Anerkennung von mir, für deinen selbstlosen Gefallen, den du mir erwiesen hast.

Schaf zurückbringen

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
(gecancelt) Ich habe die Schafdiebe gefunden.


(Akils Schaf zurückgeben)
Akil
Sehr gut. Hier hast du einige Goldmünzen. Ich hoffe, es ist genug.
150 Goldstücke

Neuigkeiten

Held
Sonst noch irgendwas passiert?
Kapitel 3

Schafdiebe leben

Akil
Meine Schafe verschwinden ständig, bald kann ich uns nicht mehr ernähren.

Schafdiebe erledigt

Akil
Nein. Ich hoffe, die Schafe bleiben jetzt da, wo sie sind.
Kapitel 4 und 5

Miliz/Paladin

Akil
Die Orks sind überall gesehen worden. Sie haben auch ein Hauptquartier, hat man mir erzählt. Frag mal den Bauern Lobart danach.

Söldner/Drachenjäger

Akil
Es sollen hier in der Gegend viele Echsenmenschen gesehen worden sein. Ich würde an deiner Stelle nicht in die Höhlen gehen.

Magier

Akil
Die schwarzen Kapuzenmänner suchen dich.
Held
Ach. Das ist ja ganz was Neues.
Akil
Schon gut. Ich dachte, ich erwähne es mal.

Verabschiedung

Held
Ich muss gehen.

Sauer

Akil
Lass dich nicht aufhalten.

Mach's gut

Akil
Mach's gut. Ich wünschte wirklich, ich hätte mehr für dich tun können.
Ansichten
Meine Werkzeuge