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Kap Dun

Aus Gothic Almanach

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Kap Dun
Bauernhof unweit vor dem Dorf
Jagdhütte direkt vor dem Dorf

Geographischer Ort

Myrtana, Küstenregion

Fakten

  • Hauptquartier der Orks in der Küstenregion
  • Anführer: Uruk
  • Anführer der Orksöldner ist Bufford
  • Anführer des Rebellenuntergrundes ist Phil


Kap Dun ist ein größeres Dorf an der Südostküste von Myrtana.

Kommando

Den Oberbefehl über die Stadt hatte Uruk, der in einer der beiden Herbergender im unteren Teil der Stadt residierte.[1]

Anführer der Orksöldner war Bufford, der sich auch um das Anwerben neuer Söldner kümmerte.[2]

Lage und Umgebung

  • Es liegt etwas abgelegen und wurde von den Orks erobert. Die Orks richteten hier ihr lokales Hauptquartier ein und begannen damit, die Menschen zu versklaven. In der Umgebung des Ortes gibt es fruchtbares Land und jagbares Wild. Aus diesen Gründen befindet sich ein kleiner Bauernhof und eine Jagdhütte unweit vor dem Dorf.
    Zusätzlich findet man einige verborgene Höhlen mit reicher Beute.
  • Die Herrschaft der Orks in Kap Dun war jedoch wegen der Aktivitäten der Rebellen alles andere als gefestigt. Eine Untergrundgruppe der Rebellen sorgte innerhalb der Stadt für Unruhe.[3]
    Auf dem Weg zur Arena und dem Leuchturm hoch haben die Orks sechs tote Paladine an Balken aufgehängt. Sie stellen die Leichen als Demütigung und Warnung für die Rebellen zur Schau.
  • Zudem bereiteten Ortega und seine Banditenbande den Orks Sorgen.[4] Der Handel mit anderen Orten war wegen der Banditenüberfälle praktisch zum Erliegen gekommen.

Arena

Der Ork Arokkh leitete eine einfache Arena am Leuchtturm mit dauerhaft aktiven Gladiatoren.

Leuchtturm

Hinter der Arena stand ein Leuchturm an der Klippe. Die Orks nutzen diesen als Gefängnis und Verhörraum für den Paladin Wenzel.[5]

Einzelnachweise

  1. Anführer Uruk; in Gothic III
  2. Anführer der Söldner; in Gothic III
  3. Untergrundrebell; in Gothic III
  4. Schrecken der Küstenregion; in Gothic III
  5. Tägliches Verhör; in Gothic III
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