Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bekehrte Paladine

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schattenkrieger

Bekehrte Paladine waren einst strahlende Paladine im Dienste Innos'.[1] Nach ihrem Tod dienten sie ihrem einstigen Feind.[2] Je stärker im Leben, desto wertvollere Untote gaben Menschen nach ihrem Tod ab. Daher waren sie auch nur schwer zu besiegen.[3]

Der untote Drache hatte die Suchenden geschickt, um den Helden auf seine Fährte zu bringen.[4] Zudem bekehrte er Paladine zu Beliar, damit der Held nach der "treibenden Macht im Verborgenen" suchen sollte und so von der Existenz des Avatars erfuhr.[5][6][7]

Sie sind in Schattenlords und Schattenkrieger aufgeteilt.

Schattenlords

Inubis

Inubis war einst ein Paladin und Feldherr im Dienste von Innos'.[8] Als der Held die Krypta durchstreifte und so Inubis herausforderte, wurde er im Zweikampf vom Helden vernichtet.[9]

Archol

Archol diente als Anführer der Verteidiger der Hallen von Irdorath. Hinter dem Eingangstor des östlichen Beschwörungstempels hielt er sich auf.[10] Als der Held den Tempel stürmte, fiel Archol im Kampf mit dem Helden.[11]

Unbekannter

In der geheimen Bibliothek des Innos-Klosters von Khorinis beschrieb Xardas in einem verstaubten Buch, dass ihm ein "bekehrter Paladin" in die Hände gefallen war. Er testete, ob dieser auf körperliche Reize reagierte. Dieser schien auf keine mehr zu reagieren. Seine Rüstung und seine restlichen Habseligkeiten verstaute er im hinteren Raum.[12]

Schattenkrieger

Schattenkrieger sind wiedererweckte Skelette einstiger Paladine.[13]

Einzelnachweise

  1. Xardas über die bekehrten Paladine als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  2. Untoter Drache über die bekehrten Paladine; in Gothic II (Kapitel 6)
  3. Xardas über die bekehrten Paladine als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  4. Untoter Drache über die Suchenden; in Gothic II (Kapitel 6)
  5. Warnung vor mächtigem Feind; in Gothic II
  6. Untoter Drache über die bekehrten Paladine; in Gothic II (Kapitel 6)
  7. Untoter Drache, Avatar des Bösen; in Gothic II (Kapitel 6)
  8. Feldherr Inubis; in Gothic II
  9. Zweikampf mit Inubis; in Gothic II
  10. Letzte Warnung; in Gothic II
  11. Zweikampf mit Archol; in Gothic II
  12. Xardas über seine Tests am bekehrten Paladin als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  13. in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge