Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gestohlene Erzrohlinge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Erzrohling.jpg

Ben Sala

Dolok brachte zehn Erzrohlinge aus Nordmar mit, um sie in Ben Sala gegen das göttliche Artefakt aus dem Tempel zu tauschen.[1]

Die Rohlinge sollten nach Ishtar weitergeleitet werden, doch bevor das geschehen konnte, wurden sie von Sugut[2] und Hassan[3] gestohlen. Sie verkauften die Rohlinge an verschiedene Händler; darunter:


Mora Sul

In Mora Sul setzte der Schwarzmagier Ningal seinen Agenten Ramirez auf die beiden Diebe an. Doch als er sie fand, wurde er von ihnen ermordet.

Ningal schickte den Helden los, um Ramirez zu finden[7] und als er das geschafft hatte, wurde er geschickt Ramirez' Tod zu rächen.[8]

Ningal erinnerte sich, dass Hassan in den Diensten von Nerusul stand.[9]

Ishtar

In Ishtar wartete der Verwalter Muntasir schon darauf, dass dem Erzschmied Sven die Rohlinge gebracht werden, damit die Kämpfer mit Erzwaffen ausgerüstet werden konnten.

In Ishtar stellte sich auch heraus, dass Nerusul den Diebstahl der Rohlinge in Auftrag gegeben hatte.[10] Er wollte seine eigenen Kämpfer mit Erzwaffen ausrüsten und so eine Chance haben Zuben zu stürzen und als Herrscher der Assassinen abzulösen.[11]

Einzelnachweise

  1. Rohlinge gegen Artefakt; in Gothic 3
  2. Diebstahl; in Gothic 3
  3. Hassan, Dieb und Mörder; in Gothic 3
  4. Campas Rohling; in Gothic 3
  5. Ismaels Rohling; in Gothic 3
  6. Mezirs Rohling; in Gothic 3
  7. Der verschwundene Assassine; in Gothic 3
  8. Finde die Erzdiebe; in Gothic 3
  9. Der Auftraggeber; in Gothic 3
  10. Auftraggeber der Erzdiebe; in Gothic 3
  11. Nerusuls Pläne; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge