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Kap Dun

Aus Gothic Almanach

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Kap Dun
Bau­ern­hof un­weit vor dem Dorf
Jagd­hüt­te di­rekt vor dem Dorf

Geo­gra­phi­scher Ort

Myr­ta­na, Küs­ten­re­gi­on

Fak­ten

  • Haupt­quar­tier der Orks in der Küs­ten­re­gi­on
  • An­füh­rer: Uruk
  • An­füh­rer der Orks­öld­ner ist Buf­ford
  • An­füh­rer des Re­bel­len­un­ter­grun­des ist Phil


Kap Dun ist ein größeres Dorf an der Südostküste von Myrtana.

Kommando

Den Oberbefehl über die Stadt hatte Uruk, der in einer der beiden Herbergender im unteren Teil der Stadt residierte.[1]

Anführer der Orksöldner war Bufford, der sich auch um das Anwerben neuer Söldner kümmerte.[2]

Lage und Umgebung

  • Es liegt etwas abgelegen und wurde von den Orks erobert. Die Orks richteten hier ihr lokales Hauptquartier ein und begannen damit, die Menschen zu versklaven. In der Umgebung des Ortes gibt es fruchtbares Land und jagbares Wild. Aus diesen Gründen befindet sich ein kleiner Bauernhof und eine Jagdhütte unweit vor dem Dorf.
    Zusätzlich findet man einige verborgene Höhlen mit reicher Beute.
  • Die Herrschaft der Orks in Kap Dun war jedoch wegen der Aktivitäten der Rebellen alles andere als gefestigt. Eine Untergrundgruppe der Rebellen sorgte innerhalb der Stadt für Unruhe.[3]
    Auf dem Weg zur Arena und dem Leuchturm hoch haben die Orks sechs tote Paladine an Balken aufgehängt. Sie stellen die Leichen als Demütigung und Warnung für die Rebellen zur Schau.
  • Zudem bereiteten Ortega und seine Banditenbande den Orks Sorgen.[4] Der Handel mit anderen Orten war wegen der Banditenüberfälle praktisch zum Erliegen gekommen.

Arena

Der Ork Arokkh leitete eine einfache Arena am Leuchtturm mit dauerhaft aktiven Gladiatoren.

Leuchtturm

Hinter der Arena stand ein Leuchturm an der Klippe. Die Orks nutzen diesen als Gefängnis und Verhörraum für den Paladin Wenzel.[5]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Anführer Uruk; in Gothic 3
  2. Hochspringen Anführer der Söldner; in Gothic 3
  3. Hochspringen Untergrundrebell; in Gothic 3
  4. Hochspringen Schrecken der Küstenregion; in Gothic 3
  5. Hochspringen Tägliches Verhör; in Gothic 3
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