Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Oric/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Burg im Minental von Khorinis

Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe?
Oric
Ich bin strategischer Offizier des Königs und zurzeit dem ehrenwerten Kommandanten Garond unterstellt.
Wir sind die letzten Paladine hier in der Burg. Alle anderen sind unterwegs oder gefallen.
Es liegt nun an uns, diese Expedition zu einem guten Ende zu bringen. Und das werden wir. Bei Innos - das werden wir.

Bruder

Held
Ich habe eine Nachricht für dich.
Oric
Was gibt's?
Held
Dein Bruder ist tot. Er ist bis zum Pass gekommen.
Oric
(murmelt) ... mein Bruder ...
Innos stellt mich auf eine harte Probe. Doch er starb, als sein Diener ...
Diese Nachricht ist wie ein Pfeil, der sich in mein Herz bohrt. Ich werde neue Kraft im Gebet suchen.

Schürfstellen

Held
Ich soll die Schürfstellen aufsuchen.
Oric
Das wird kein Kinderspiel sein, sieh dich vor. Suche vor allem die Paladine auf. Sie führen die drei Gruppen an.
Wenn du mehr darüber wissen willst, sprich mit Parcival.

Lage

Held
Wie ist die Lage?

Hoffnung

Oric
Dein Erscheinen hier ist für uns ein Zeichen der Hoffnung.
Wir brauchen dich. Sprich mit Garond - er wird dir alles erklären.

Schürfer und Erz

Oric
Du musst alle Schürfer und das Erz finden. Dann werden wir uns darum kümmern, wie wir dieses Tal verlassen können.

Tiefpunkt

Oric
Die Expedition ist an einem Tiefpunkt angelangt. Doch wir werden nicht aufgeben, denn Innos ist bei uns. Er wird uns sicher aus dem Tal führen.

Drachenjagd

Held
Ich bin schon wieder zurück.
Oric
Ich hätte nicht gedacht, dass wir dich noch mal wieder sehen, nach deinem Auftritt hier vor ein paar Tagen.

Paladin

Oric
Ich heiße dich in unserem Orden willkommen.

Feuermagier

Oric
Wie ich sehe, bist du zum Magier ernannt worden. Meine Ehrerbietung.

Gutes Omen

Oric
Vielleicht ist dein Auftauchen ein gutes Omen.

Hosh-Pak

Held
Kann ich helfen?
Oric
Im Moment haben wir eigentlich alles getan, was von hier aus möglich ist.
Allerdings gibt es da etwas. Etwas sehr Wichtiges, was du für uns außerhalb der Mauern hier tun könntest.
Wir haben vor, der Schlange den Kopf abzuschlagen.

Einzige Hoffnung

Held
Ich glaube, du solltest dir einen anderen suchen.
Oric
Ich kann keinen Mann entbehren, du bist unsere einzige Hoffnung.

Töte Schamanen

Held
Was meinst du damit?
Oric
Wir kennen einen von ihren Anführern. Er heißt Hosh-Pak.
Er ist einer der einflussreichsten Schamanen bei den Orks.
Held
Und was ist meine Rolle?
Oric
Töte ihn.
Held
Das ist ein Scherz!?

Paladine

Oric
Du bist der Einzige von uns, den wir hier entbehren können. Alle anderen Ritter werden hier gebraucht.

Feuermagier

Oric
Es fällt mir schwer, dich darum zu bitten, Meister. Aber du wärst die beste Wahl für diesen Auftrag.

Sonstige Gilden

Oric
Du willst uns doch helfen, oder nicht? Na, also.

Aufenthaltsort Hosh-Paks

Oric
Hosh-Paks Zelt befindet abseits des Belagerungsrings südlich von hier auf einer Klippe.
Von einem der Fenster dort kannst du es beinahe sehen.

Feiger Mord

Held
Ich werde keinen feigen Mord an Hosh-Pak begehen.
Oric
Kannst du dir überhaupt ausmalen, wie schlecht unsere Lage ist?
Wir werden von einer uns überlegenen Armee der Orks belagert. Unsere Vorräte sind fast verbraucht.
Wenn es uns nicht gelingt, das Erz zum Schiff zu bringen, dann werden die Orks unser gesamtes Königreich verwüsten.
Alles, wofür wir stehen, wird in Vergessenheit geraten.

Hosh-Pak töten

Held
Gut. Ich werde Hosh-Pak töten.
Oric
Das freut mich zu hören.
Das Zelt von Hosh-Pak steht auf einer kleinen Klippe. Du müsstest sie eigentlich schon gesehen haben.
Sie ist nicht weit von dem Weg zu unserer Mine. Direkt im Schatten des großen Berges.

Hosh-Pak tot

Held
Hosh-Pak ist tot!
Oric
Gut, das wird die Orks verunsichern. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance.
Ich denke, das wird uns einen Aufschub von mindestens einer Woche geben.

Ausrüstung

Held
Ich brauche noch Ausrüstung.
Oric
Wir haben nicht mehr viel, was wir dir geben könnten.
Also, ich kann dir folgendes anbieten.

Heiltränke

Held
Ich nehme die Heiltränke.
Oric
Eine gute Wahl. Mögen sie dir von Vorteil sein.

Manatränke

Held
Ich nehme die Manatränke.
Oric
Ich hoffe, du kannst sie gebrauchen. Möge Innos dich schützen.

Elixier der Stärke

Held
Ich nehme das Elixier der Stärke.
Oric
Hier, er wird sicherlich von Nutzen sein. Viel Glück.

Elixier der Geschicklichkeit

Held
Ich nehme das Elixier der Geschicklichkeit.
Oric
Mögen deine Pfeile immer ihr Ziel treffen. Hier hast du es.

Neuigkeiten

Held
Irgendwelche Neuigkeiten?

Orks

Oric
Na, was schon? Die Orks sind hier eingefallen.

Drachen getötet

Oric
Ja. Du bist unser Held. Alle Drachen auf einmal los zu werden ist schon eine beachtliche Leistung, würde ich sagen.

Hosh-Pak getötet

Oric
Hosh-Paks Tod scheint die Orks verunsichert zu haben.

Orks zahlreicher

Oric
Die Orks werden immer zahlreicher. Wenn das bloß gut geht.

Drachen

Held
Ich brauche mehr Informationen über die Drachen.

Einen getötet

Held
Einen von ihnen habe ich schon getötet. Kannst du mir sagen, wo ich die anderen finde?

Noch nicht alle

Held
Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht alle Drachen erwischt habe. Vielleicht habe ich noch etwas übersehen?

Sumpfgebiet

Oric
Westlich der alten Burg, hat sich in den letzten Tagen ein ziemlich großes Sumpfgebiet gebildet. Ziemlich verdächtig, findest du nicht?

Felsenfestung

Oric
Es gibt da eine Felsenfestung im Süden, noch weit hinter dem Vulkan.
Unsere Späher haben berichtet, dass die Festung schwer bewacht ist. Vielleicht verbirgt sich dort einer von ihnen.

Vulkan

Oric
Nach dem letzten Angriff der Drachen soll einer von ihnen bei dem Vulkan im Süden verschwunden sein. Ich würde dort nach ihm suchen.

Eisregion

Oric
Es gibt eine sehr weitläufige Eisregion im Westen. Würde mich nicht überraschen, wenn sich einer der Drachen dort versteckt hielte.

Nichts

Oric
Im Moment hab ich leider nichts für dich.
Ansichten
Meine Werkzeuge