Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bengars Hof

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bengars Hof
Bengar vor seinem Hof

Bengars Hof war ein kleiner Bauernhof unter der Leitung von Bengar auf der Insel Khorinis. Das Land gehörte zu den Gütern, die vom Großbauern Onar verpachtet wurden.[1]

Lage

Der Hof lag südlich vom Hof des Großbauern auf einem Plateau vor dem Pass ins Minental. Wer oder was auch immer das Minental betrat oder verließ, kam unweigerlich am Hof vorbei.[2]

Aufbau

Auf dem Land Bengars standen ein Bauernhaus und etwas weiter weg eine Scheune.[3] Für den Ackerbau war ein großes Feld angelegt worden. Schafe grasten unweit des Hofes oder auf dem Weidenplateu.[4]

Bewohner und Besucher

Es war ein reiner Männerhof[5] und beschäftigte, im Vergleich zu seiner geringen Größe, relativ viele Tagelöhner. Dies lang in erster Linie daran, dass Onar alle Leute, die er selbst auf seinem Hof nicht gebrauchen konnte, zu Bengar schickte.[6]

Milizsoldaten Rick und Rumbold

Geschichte

Bengar pachtete das Land von Onar und betrieb darauf seinen eigenen Hof.[14] Da der Boden des Weidenplateaus fruchtbar und das Gras saftig war, eignete sich das kleine Pachtgut ausgezeichnet für den Ackerbau und die Schafzucht. Hauptsächlich lebten sie von der Holzfällerei und der Jagd.[15]

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis kamen jeden Menge Monster aus dem Minental auf das Weidenplateu. Die Bewohner des Hofs waren dieser Gefahr vollkommen ohne Schutz ausgeliefert.[16] Durch das Eintreffen der Paladine hatte sich diese Situation nicht verbessert. Die Milizen Rick und Rumbold kamen wöchentlich und holten sich die Abgaben für die Stadt Khorinis. Die Paladine taten nichts dagegen.[17][18]

Obwohl Bengar Onar für einen gierigen Sack hielt, der sie alle noch ins Grab bringen würde,[19] hatte er keine Wahl. Er stellte sich mit Onar gut, indem er weiterhin seine seine Pacht bezahlte, damit die Söldner von Onar wenigstens ab und zu vorbeischauten.[20][21] Dadurch wurde es möglich, Rick und Rumbold zu erledigen.[22]

Der Schafhirte Balthasar von Sekobs Hof brachte ab und an seine Schafe auf das Weidenplateu, da dort das Gras besser war. Sekob sollte dafür Zoll zahlen, was er aber nicht tat.[23] Der Grund des Ganzen war aber, dass Bengar Balthasar nicht leiden konnte. Somit blieb die Angelegenheit ungeklärt.[24] Dadurch, dass die Milizen erledigt wurden, konnte erwirkt werden, dass Balthasar seine Schafe wieder auf die Weide führen durfte.[25]

Zudem war der Feldarbeiter Pardos verschwunden. Bengar vermutete, dass Banditen ihn entführt hatten.[26] Er kam später wieder zurück auf den Hof und ruhte sich in Inneren des Hauses aus.[27]

Nach dem immer mehr Kreaturen aus dem Pass kamen, flüchteten Malak und alle weiteren Bewohner in die Berge. Einzig Bengar blieb.[28][29] Ohne ihn könnte der Hof nicht weitermachen und müsste schließen.[30] Selbst nach der Rückkehr von Malak und den anderen, war die Situation unverändert.[31] Erst, nach dem der Söldner Wolf die Sicherheit des Hofes übernahm, schien es wieder aufwärts zu gehen.[32]

Einzelnachweise

  1. Pächter; in Gothic II
  2. Pass ins Minental; in Gothic II
  3. Haus und Scheune; in Gothic II
  4. Schafe und Ackerbau; in Gothic II
  5. Männerhof; in Gothic II
  6. Tagelöhner von Onar; in Gothic II
  7. Pächter; in Gothic II
  8. Schafhirte; in Gothic II
  9. Jäger; in Gothic II
  10. Feldarbeiter; in Die Nacht des Raben
  11. Wollte für Bengar arbeiten: Wolf; in Gothic II
  12. Wolf auf dem Hof; in Gothic II
  13. Milizproblem; in Gothic II
  14. Pächter; in Gothic II
  15. Jagd, Holz, Schafe, Ackerbau; in Gothic II
  16. Horden von Monstern; in Gothic II
  17. Paladine machen nichts gegen die Milizen; in Gothic II
  18. Wöchentliche Abgaben an die Stadt; in Gothic II
  19. Gieriger Sack und Galgen; in Gothic II
  20. Pacht bezahlt; in Gothic II
  21. Miliz und Paladine; in Gothic II
  22. Bewährungsprobe: Milizproblem als Söldner; in Gothic II
  23. Schafe auf dem Weidenplateu; in Gothic II
  24. Schikane Bengars; in Gothic II
  25. Miliz ist weg, Balthasar und Schafe auf Weide; in Gothic II
  26. Pardos verschwunden; in Die Nacht des Raben
  27. Pardos zurückgekehrt; in Gothic II
  28. Flucht vom Hof; in Gothic II
  29. Malak verschwunden; in Gothic II
  30. Hof aufgeben; in Gothic II
  31. Situation kaum verändert; in Gothic II
  32. "... das wird schon irgendwie gehen."; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge