Lares' Banditen/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(Ambientinfos) |
(Restlichte Dialoge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<div class="dialog"> | <div class="dialog"> | ||
=Neues Lager= | =Neues Lager= | ||
− | ==Bandit | + | ==Bandit bei Lares== |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
===Wohin=== | ===Wohin=== | ||
+ | ;Bandit: Wo willst du denn hin? | ||
+ | |||
+ | ===Lares=== | ||
;Held: Wo GEHT's hier denn hin? | ;Held: Wo GEHT's hier denn hin? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Zu [[Lares]]. |
− | ===Will zu Lares=== | + | ====Will zu Lares==== |
;Held: Ich will zu Lares. | ;Held: Ich will zu Lares. | ||
− | ; | + | ;Bandit: Kann mir kaum vorstell'n, dass er mit dir redet. |
;Held: Das kannst du getrost mir überlassen. | ;Held: Das kannst du getrost mir überlassen. | ||
− | ; | + | ;Bandit: Ich werde dich nicht aufhalten. |
− | === | + | ====Will zu Lares==== |
;Held: Kann ich zu Lares? | ;Held: Kann ich zu Lares? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Klär das mit [[Roscoe]]. |
− | ===Erste Warnung | + | ===[[Schatten]] oder [[Gomez' Gardist|Gardist]]=== |
− | ; | + | ====Erste Warnung==== |
+ | ;Bandit: [[Gomez' Schergen]] kommen hier nicht rein! Geh! | ||
− | ===Zweite Warnung | + | ====Zweite Warnung==== |
− | ; | + | ;Bandit: Geh, solange du noch gehen KANNST! |
− | ==Bandit | + | ==Bandit bei Lares== |
− | === | + | ===Wache=== |
;Held: Was bewacht ihr hier? | ;Held: Was bewacht ihr hier? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Wir passen auf, dass keiner von [[Lees Leute|Lees]] oder [[Gomez' Leute]]n Lares zu nahe kommt. |
− | ==Bandit | + | ==Bandit== |
− | === | + | ===Status=== |
+ | ;Held: Wie sieht's aus? | ||
+ | ;Bandit: Geht. Hab' nichts mehr zu rauchen. | ||
+ | |||
+ | ===Sumpfkraut=== | ||
+ | ;Held: Ich hab' [[Sumpfkraut]] dabei - willst du was? | ||
+ | |||
+ | ====Kraut dabei==== | ||
+ | ;Bandit: Na klar, her damit! Bist du einer von den Dealern aus dem [[Sektenlager]] oder was? | ||
+ | |||
+ | ====Kein Kraut dabei==== | ||
+ | ;Bandit: Hey, Mann! Verarsch mich nicht, ja? Mit so was komm ich nicht klar! | ||
+ | |||
+ | ===Tipps=== | ||
;Held: Ich bin neu hier - hast du irgendwelche Tipps für mich? | ;Held: Ich bin neu hier - hast du irgendwelche Tipps für mich? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Klar! Wenn du ins Lager kommst, geh zu[[Gorn]]. Er ist zwar einer der [[Söldner der Magier]], aber er ist in Ordnung. War mal einer von uns. |
;Held: Von 'uns'? | ;Held: Von 'uns'? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Na, ein Bandit eben. Ein [[Wir-treten-den-Erzbaronen-in-den-Arsch-Bandit]]! |
− | === | + | ===Lager=== |
;Held: Kannst du mir sagen, was mich da drin erwartet? | ;Held: Kannst du mir sagen, was mich da drin erwartet? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Geh rein und find's raus. |
− | ==Bandit | + | ==Bandit== |
− | === | + | ===Status=== |
;Held: Hi! Ich bin neu hier. | ;Held: Hi! Ich bin neu hier. | ||
− | ; | + | ;Bandit: Und? |
− | === | + | ===Aufgabe=== |
;Held: Was machst du hier? | ;Held: Was machst du hier? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Wonach sieht's denn aus? Ich rauche mir einen. |
:Wenn du denkst, ich lass dich mal ziehen, vergiss es! | :Wenn du denkst, ich lass dich mal ziehen, vergiss es! | ||
===Aufhalten=== | ===Aufhalten=== | ||
;Held: Willst du mich nicht aufhalten? Mich fragen, was ich hier will oder so? | ;Held: Willst du mich nicht aufhalten? Mich fragen, was ich hier will oder so? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Nein. Ist mir zu viel Stress. Außerdem kann einer wie du sowieso nicht viel Schaden da drin anrichten. |
− | === | + | ===Lager=== |
;Held: Wie sieht's drinnen aus? | ;Held: Wie sieht's drinnen aus? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Das Übliche - ruhig bis auf ein paar kleine Schlägereien. |
+ | |||
+ | ==Silas== | ||
+ | ==Handel== | ||
+ | ;[[Held]]: Wie läuft's denn so? | ||
+ | ;[[Silas (I.)|Silas]]: Gut! Wir verkaufen hier unseren selbstgebrannten [[Reisschnaps]] für gutes [[Erz]]. | ||
+ | :Kommt ja auch genug rein. Wo sollen die Jungs ihr Erz auch sonst hinbringen? | ||
+ | |||
+ | ;Held: Ich will was trinken. | ||
+ | ;Silas: Dann musst du zahlen. | ||
+ | |||
+ | ==Shrike== | ||
+ | ===Verpiss dich=== | ||
+ | ;Held: Wie sieht's aus? | ||
+ | ;[[Shrike]]: Verpiss dich! | ||
+ | |||
+ | ===Verpiss dich selber=== | ||
+ | Nach dem man ihn umgehauen hat. | ||
+ | ;Held: Mach, dass du wegkommst. | ||
+ | ;Shrike: Wir sprechen uns noch! | ||
+ | |||
+ | ==Sharky== | ||
+ | ===Handel=== | ||
+ | ;Held: Hey, wie sieht's aus? | ||
+ | ;[[Sharky]]: Willst du was kaufen? | ||
+ | |||
+ | ;Held: Ich könnte ein paar Sachen gebrauchen ... | ||
+ | |||
+ | ==Neuer Hehler für Fisk== | ||
+ | ;Held: [[Fisk]] aus dem [[Alten Lager]] ist auf der Suche nach einem neuen Handelspartner. | ||
+ | ;Sharky: Und warum erzählst du mir das? | ||
+ | ;Held: Ich dachte, du hättest vielleicht Lust, ein bisschen [[Erz]] zu verdienen. | ||
+ | ;Sharky: Warum nicht ... Sag Fisk, er kann in den nächsten Tagen mit mir rechnen. | ||
− | == | + | ==Schläger== |
− | === | + | ===Aufgabe=== |
;Held: Was machst du hier? | ;Held: Was machst du hier? | ||
;Schläger: Ich arbeite für den [[Reislord]]. | ;Schläger: Ich arbeite für den [[Reislord]]. | ||
− | |||
− | |||
− | == | + | ====Lefty lebt==== |
− | === | + | ;Schläger: Wenn du was willst, rede mit [[Lefty]]. |
+ | |||
+ | ==Butch== | ||
+ | ===Status=== | ||
+ | ;Held: Hi. Wer bist du? | ||
+ | ;[[Butch]]: Das geht dich einen Dreck an! Deine Fresse gefällt mir nicht! | ||
+ | |||
+ | ==Türsteher== | ||
+ | ===Eintritt Kneipe=== | ||
;Held: Ihr lasst hier nur Banditen und [[Schürfer]] rein? | ;Held: Ihr lasst hier nur Banditen und [[Schürfer]] rein? | ||
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Gegen die Brüder aus der [[Sekte]] haben wir auch nichts. |
− | :Aber sonst kommt uns hier keiner rein. | + | ;Rausschmeisser: Aber sonst kommt uns hier keiner rein. |
− | == | + | ==Türsteher== |
− | ===Erste Warnung=== | + | ===Eintritt Kneipe=== |
− | ; | + | ====Erste Warnung==== |
+ | ;Rausschmeisser: Wo willst DU denn hin? | ||
;Held: Na, da rein. | ;Held: Na, da rein. | ||
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Vergiss es! Silas will in [[Silas Kneipe|seiner Kneipe]] nur Schürfer und Banditen sehen. |
− | ===Zweite Warnung=== | + | ====Zweite Warnung==== |
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Du hörst wohl schlecht, Bürschchen! |
− | === | + | ===Schürfer=== |
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Ich bin [[Schürfer]]! Und ich habe Durst! |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | === | + | ====Trägt [[Schürferklamotten]]==== |
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Du siehst auch aus wie einer von den Dreckfressern. Immer rein mit dir. |
− | + | ||
− | + | ||
− | === | + | ====Trägt keine Schürferklamotten==== |
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Du siehst nicht aus wie ein Schürfer. So kommst du hier nicht rein, Junge. |
− | + | ||
− | === | + | ===Eintrittsgeld==== |
− | ;Held: Was hältst du von etwas | + | ;Held: Was hältst du von etwas Erz als Eintrittsgeld? |
− | ; | + | ;Rausschmeisser: Wie viel Erz ist denn 'etwas Erz'? |
− | + | ||
+ | ====10 Erz==== | ||
;Held: Ich habe 10 Erz - hier. | ;Held: Ich habe 10 Erz - hier. | ||
− | + | ||
− | + | =====10 Erz dabei===== | |
− | + | Türsteher: 10 Erz? Dafür werde ich dir erlauben, es noch mal zu versuchen. | |
− | + | ||
+ | =====Keine 10 Erz dabei===== | ||
+ | Türsteher: Wo? Ich sehe keine 10 Erz. | ||
+ | |||
+ | ====50 Erz==== | ||
;Held: Was denkst du über 50 Erz? | ;Held: Was denkst du über 50 Erz? | ||
− | + | ||
− | + | =====50 Erz dabei===== | |
− | + | Türsteher: Das ist ziemlich genau die Hälfte von dem, was ich als 'etwas Erz' bezeichnen würde. | |
− | + | ||
− | ;Held: Hundert Erzbrocken sollten reichen. | + | =====Keine 50 Erz dabei===== |
− | + | Türsteher: Wo? Ich sehe keine 50 Erz. | |
− | + | ||
− | + | ====100 Erz==== | |
+ | ;Held: Hundert [[Erzbrocken]] sollten reichen. | ||
+ | |||
+ | =====100 Erz dabei===== | ||
+ | Türsteher: Ein wahres Wort - du kannst reingehen. | ||
+ | |||
+ | =====Keine 100 Erz dabei===== | ||
+ | Bandit: Das stimmt. Aber so viel sehe ich bei dir nicht. | ||
===Schnapsgeschäft=== | ===Schnapsgeschäft=== | ||
;Held: Wie läuft das [[Schnaps]]geschäft? | ;Held: Wie läuft das [[Schnaps]]geschäft? | ||
− | ; | + | ;Bandit: Geh rein und frag Silas. WIR können uns nicht beklagen. |
− | === | + | ===Söldner oder [[Magier]]=== |
+ | Söldner der Magier, [[Wassermagier]] und [[Feuermagier]]. | ||
+ | ;Rausschmeisser: Halt! Du kennst die Regeln. Nur Schürfer und Banditen! | ||
+ | ;Held: Willst du mich aufhalten? | ||
+ | ;Rausschmeisser: Nein ... Geh nur ... | ||
+ | |||
+ | ===[[Novize]] oder [[Templer]]=== | ||
+ | ;Rausschmeisser: Eigentlich lassen wir ja nur unsere Jungs hier rein, aber gegen die [[Bruderschaft]] kann man wirklich nichts einwenden. | ||
+ | :Vor allem nicht, wenn die Leute was zu rauchen dabei haben. | ||
+ | |||
+ | ===Sumpfkraut=== | ||
;Held: Ich habe ein paar [[Krautstengel]] bei mir - hier, nimm einen. | ;Held: Ich habe ein paar [[Krautstengel]] bei mir - hier, nimm einen. | ||
− | + | ||
− | ; | + | ====Kraut dabei==== |
− | + | ;Rausschmeisser: Du bist hier immer herzlich willkommen, Mann. | |
− | ; | + | |
− | + | ====Kein Kraut==== | |
+ | ;Rausschmeisser: Äh ... Warte mal. Hab' doch nichts. | ||
+ | :Na toll. Denk beim nächsten Mal an mich. | ||
==Ambientinfos== | ==Ambientinfos== | ||
Zeile 136: | Zeile 206: | ||
;Bandit: Zum Beispiel jemand, der dich zu ihm schickt. | ;Bandit: Zum Beispiel jemand, der dich zu ihm schickt. | ||
− | ;Held: Was muss ich tun, wenn ich mich dem Lager anschließen will? | + | ;Held: Was muss ich tun, wenn ich mich dem [[Neues Lager|Lager]] anschließen will? |
;Bandit: Du kannst dich unserer Bande anschließen. Aber dazu musst du beweisen, dass du gegen [[Gomez]] bist. | ;Bandit: Du kannst dich unserer Bande anschließen. Aber dazu musst du beweisen, dass du gegen [[Gomez]] bist. | ||
;Held: Und wie soll ich das machen? | ;Held: Und wie soll ich das machen? | ||
Zeile 159: | Zeile 229: | ||
===Lager=== | ===Lager=== | ||
;Held: Was muss ich über diesen Ort wissen? | ;Held: Was muss ich über diesen Ort wissen? | ||
− | ;Bandit: Im Zentrum der Höhle ist ein | + | ;Bandit: Im Zentrum der Höhle ist ein riesiges Loch voll Erz. Wenn du darüber nachdenkst, wie du da rankommen kannst - vergiss es! |
:Ich hab's selber mal probiert, aber die Söldner passen Tag und Nacht auf. | :Ich hab's selber mal probiert, aber die Söldner passen Tag und Nacht auf. | ||
;Held: Was kannst du mir über dieses Lager sagen? | ;Held: Was kannst du mir über dieses Lager sagen? | ||
− | ;Bandit: Es ist 'ne Art Zweckgemeinschaft, die wir hier haben. Jeder macht im Grunde, was er will, aber wir sind so viele, dass Gomez uns nicht einfach ausrotten kann. | + | ;Bandit: Es ist 'ne Art Zweckgemeinschaft, die wir hier haben. Jeder macht im Grunde, was er will, aber wir sind so viele, dass [[Gomez]] uns nicht einfach ausrotten kann. |
:Obwohl er das sicher am liebsten tun würde. | :Obwohl er das sicher am liebsten tun würde. | ||
;Held: Was habt ihr mit Gomez zu schaffen? | ;Held: Was habt ihr mit Gomez zu schaffen? | ||
Zeile 178: | Zeile 248: | ||
;Held: Was läuft denn so? | ;Held: Was läuft denn so? | ||
;Bandit: Du bist wohl noch nicht lange hier, was? | ;Bandit: Du bist wohl noch nicht lange hier, was? | ||
− | :Die Magier bereiten sich schon seit Jahren auf die Sprengung des [[Erzhaufen]]s vor. Es heißt, der große Tag ist nicht mehr weit entfernt. | + | :Die [[Wassermagier|Magier]] bereiten sich schon seit Jahren auf die Sprengung des [[Erzhaufen]]s vor. Es heißt, der große Tag ist nicht mehr weit entfernt. |
:Zumindest sollte man das annehmen, wenn man sich den Riesenhaufen ansieht, den die [[Schürfer]] bis jetzt zusammengekratzt haben. | :Zumindest sollte man das annehmen, wenn man sich den Riesenhaufen ansieht, den die [[Schürfer]] bis jetzt zusammengekratzt haben. | ||
Version vom 11. Mai 2023, 22:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Neues Lager
- 1.1 Bandit bei Lares
- 1.2 Bandit bei Lares
- 1.3 Bandit
- 1.4 Bandit
- 1.5 Silas
- 1.6 Handel
- 1.7 Shrike
- 1.8 Sharky
- 1.9 Neuer Hehler für Fisk
- 1.10 Schläger
- 1.11 Butch
- 1.12 Türsteher
- 1.13 Türsteher
- 1.14 Ambientinfos
- 2 Freie Mine
Neues Lager
Bandit bei Lares
Wohin
- Bandit
- Wo willst du denn hin?
Lares
- Held
- Wo GEHT's hier denn hin?
- Bandit
- Zu Lares.
Will zu Lares
- Held
- Ich will zu Lares.
- Bandit
- Kann mir kaum vorstell'n, dass er mit dir redet.
- Held
- Das kannst du getrost mir überlassen.
- Bandit
- Ich werde dich nicht aufhalten.
Will zu Lares
- Held
- Kann ich zu Lares?
- Bandit
- Klär das mit Roscoe.
Schatten oder Gardist
Erste Warnung
- Bandit
- Gomez' Schergen kommen hier nicht rein! Geh!
Zweite Warnung
- Bandit
- Geh, solange du noch gehen KANNST!
Bandit bei Lares
Wache
- Held
- Was bewacht ihr hier?
- Bandit
- Wir passen auf, dass keiner von Lees oder Gomez' Leuten Lares zu nahe kommt.
Bandit
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Bandit
- Geht. Hab' nichts mehr zu rauchen.
Sumpfkraut
- Held
- Ich hab' Sumpfkraut dabei - willst du was?
Kraut dabei
- Bandit
- Na klar, her damit! Bist du einer von den Dealern aus dem Sektenlager oder was?
Kein Kraut dabei
- Bandit
- Hey, Mann! Verarsch mich nicht, ja? Mit so was komm ich nicht klar!
Tipps
- Held
- Ich bin neu hier - hast du irgendwelche Tipps für mich?
- Bandit
- Klar! Wenn du ins Lager kommst, geh zuGorn. Er ist zwar einer der Söldner der Magier, aber er ist in Ordnung. War mal einer von uns.
- Held
- Von 'uns'?
- Bandit
- Na, ein Bandit eben. Ein Wir-treten-den-Erzbaronen-in-den-Arsch-Bandit!
Lager
- Held
- Kannst du mir sagen, was mich da drin erwartet?
- Bandit
- Geh rein und find's raus.
Bandit
Status
- Held
- Hi! Ich bin neu hier.
- Bandit
- Und?
Aufgabe
- Held
- Was machst du hier?
- Bandit
- Wonach sieht's denn aus? Ich rauche mir einen.
- Wenn du denkst, ich lass dich mal ziehen, vergiss es!
Aufhalten
- Held
- Willst du mich nicht aufhalten? Mich fragen, was ich hier will oder so?
- Bandit
- Nein. Ist mir zu viel Stress. Außerdem kann einer wie du sowieso nicht viel Schaden da drin anrichten.
Lager
- Held
- Wie sieht's drinnen aus?
- Bandit
- Das Übliche - ruhig bis auf ein paar kleine Schlägereien.
Silas
Handel
- Held
- Wie läuft's denn so?
- Silas
- Gut! Wir verkaufen hier unseren selbstgebrannten Reisschnaps für gutes Erz.
- Kommt ja auch genug rein. Wo sollen die Jungs ihr Erz auch sonst hinbringen?
- Held
- Ich will was trinken.
- Silas
- Dann musst du zahlen.
Shrike
Verpiss dich
- Held
- Wie sieht's aus?
- Shrike
- Verpiss dich!
Verpiss dich selber
Nach dem man ihn umgehauen hat.
- Held
- Mach, dass du wegkommst.
- Shrike
- Wir sprechen uns noch!
Sharky
Handel
- Held
- Hey, wie sieht's aus?
- Sharky
- Willst du was kaufen?
- Held
- Ich könnte ein paar Sachen gebrauchen ...
Neuer Hehler für Fisk
- Held
- Fisk aus dem Alten Lager ist auf der Suche nach einem neuen Handelspartner.
- Sharky
- Und warum erzählst du mir das?
- Held
- Ich dachte, du hättest vielleicht Lust, ein bisschen Erz zu verdienen.
- Sharky
- Warum nicht ... Sag Fisk, er kann in den nächsten Tagen mit mir rechnen.
Schläger
Aufgabe
- Held
- Was machst du hier?
- Schläger
- Ich arbeite für den Reislord.
Lefty lebt
- Schläger
- Wenn du was willst, rede mit Lefty.
Butch
Status
- Held
- Hi. Wer bist du?
- Butch
- Das geht dich einen Dreck an! Deine Fresse gefällt mir nicht!
Türsteher
Eintritt Kneipe
- Held
- Ihr lasst hier nur Banditen und Schürfer rein?
- Rausschmeisser
- Gegen die Brüder aus der Sekte haben wir auch nichts.
- Rausschmeisser
- Aber sonst kommt uns hier keiner rein.
Türsteher
Eintritt Kneipe
Erste Warnung
- Rausschmeisser
- Wo willst DU denn hin?
- Held
- Na, da rein.
- Rausschmeisser
- Vergiss es! Silas will in seiner Kneipe nur Schürfer und Banditen sehen.
Zweite Warnung
- Rausschmeisser
- Du hörst wohl schlecht, Bürschchen!
Schürfer
- Rausschmeisser
- Ich bin Schürfer! Und ich habe Durst!
Trägt Schürferklamotten
- Rausschmeisser
- Du siehst auch aus wie einer von den Dreckfressern. Immer rein mit dir.
Trägt keine Schürferklamotten
- Rausschmeisser
- Du siehst nicht aus wie ein Schürfer. So kommst du hier nicht rein, Junge.
Eintrittsgeld=
- Held
- Was hältst du von etwas Erz als Eintrittsgeld?
- Rausschmeisser
- Wie viel Erz ist denn 'etwas Erz'?
10 Erz
- Held
- Ich habe 10 Erz - hier.
10 Erz dabei
Türsteher: 10 Erz? Dafür werde ich dir erlauben, es noch mal zu versuchen.
Keine 10 Erz dabei
Türsteher: Wo? Ich sehe keine 10 Erz.
50 Erz
- Held
- Was denkst du über 50 Erz?
50 Erz dabei
Türsteher: Das ist ziemlich genau die Hälfte von dem, was ich als 'etwas Erz' bezeichnen würde.
Keine 50 Erz dabei
Türsteher: Wo? Ich sehe keine 50 Erz.
100 Erz
- Held
- Hundert Erzbrocken sollten reichen.
100 Erz dabei
Türsteher: Ein wahres Wort - du kannst reingehen.
Keine 100 Erz dabei
Bandit: Das stimmt. Aber so viel sehe ich bei dir nicht.
Schnapsgeschäft
- Held
- Wie läuft das Schnapsgeschäft?
- Bandit
- Geh rein und frag Silas. WIR können uns nicht beklagen.
Söldner oder Magier
Söldner der Magier, Wassermagier und Feuermagier.
- Rausschmeisser
- Halt! Du kennst die Regeln. Nur Schürfer und Banditen!
- Held
- Willst du mich aufhalten?
- Rausschmeisser
- Nein ... Geh nur ...
Novize oder Templer
- Rausschmeisser
- Eigentlich lassen wir ja nur unsere Jungs hier rein, aber gegen die Bruderschaft kann man wirklich nichts einwenden.
- Vor allem nicht, wenn die Leute was zu rauchen dabei haben.
Sumpfkraut
- Held
- Ich habe ein paar Krautstengel bei mir - hier, nimm einen.
Kraut dabei
- Rausschmeisser
- Du bist hier immer herzlich willkommen, Mann.
Kein Kraut
- Rausschmeisser
- Äh ... Warte mal. Hab' doch nichts.
- Na toll. Denk beim nächsten Mal an mich.
Ambientinfos
Aufnahme Bandit
- Held
- Ich will bei euch mitmachen!
- Bandit
- Lares entscheidet, wer in die Bande aufgenommen wird.
- Aber wenn du zu ihm willst, musst du schon 'nen guten Grund haben.
- Held
- Zum Beispiel?
- Bandit
- Zum Beispiel jemand, der dich zu ihm schickt.
- Held
- Was muss ich tun, wenn ich mich dem Lager anschließen will?
- Bandit
- Du kannst dich unserer Bande anschließen. Aber dazu musst du beweisen, dass du gegen Gomez bist.
- Held
- Und wie soll ich das machen?
- Bandit
- Wenn ich du wäre, würde ich Lares irgendwas Wichtiges aus dem Alten Lager oder der Alten Mine bringen.
- Held
- Was muss ich tun, wenn ich mich dem Lager anschließen will?
- Bandit
- Geh auf die Felder und hilf den Bauern beim Reispflücken.
Wichtige Leute
- Held
- Wer ist hier der Boss?
- Bandit
- Kommst wohl gerade aus dem Alten Lager, was?
- Hier ist niemand der Boss. Der verdammte Lee versucht zwar immer, uns an der Leine zu halten, aber wir machen, was wir wollen.
- Wenn es so was wie einen Anführer unter uns gibt, dann ist das Lares. Aber der ist schlau genug, niemandem in seine Sache reinzuquatschen!
- Held
- Wer ist euer Anführer?
- Bandit
- Lares ist das Oberhaupt der Bande. Die meisten akzeptieren ihn.
- Aber er sagt uns nicht, was wir machen sollen.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Bandit
- Lee führt die Söldner an, wenn du DAS wissen wolltest. Aber ich bin kein Söldner und ich lasse mir von den Pennern auch bestimmt nichts sagen!
Lager
- Held
- Was muss ich über diesen Ort wissen?
- Bandit
- Im Zentrum der Höhle ist ein riesiges Loch voll Erz. Wenn du darüber nachdenkst, wie du da rankommen kannst - vergiss es!
- Ich hab's selber mal probiert, aber die Söldner passen Tag und Nacht auf.
- Held
- Was kannst du mir über dieses Lager sagen?
- Bandit
- Es ist 'ne Art Zweckgemeinschaft, die wir hier haben. Jeder macht im Grunde, was er will, aber wir sind so viele, dass Gomez uns nicht einfach ausrotten kann.
- Obwohl er das sicher am liebsten tun würde.
- Held
- Was habt ihr mit Gomez zu schaffen?
- Bandit
- Wir stehlen ihm sein Zeug!
- Held
- Ich will mehr über dieses Lager erfahren.
- Bandit
- Dann geh rein und schau es dir an. Solange du nicht einer von Gomez' Leuten bist, wird dich keiner aufhalten.
Status
- Held
- Wie steht's?
- Bandit
- Mann! Wie soll's schon aussehen. Den ganzen Tag Reis fressen und darauf warten, dass sich 'ne Gelegenheit bietet, an Erz zu kommen.
- Dann kann man sich mal wieder richtig in der Kneipe mit Reisschnaps voll laufen lassen!
- Held
- Was läuft denn so?
- Bandit
- Du bist wohl noch nicht lange hier, was?
- Die Magier bereiten sich schon seit Jahren auf die Sprengung des Erzhaufens vor. Es heißt, der große Tag ist nicht mehr weit entfernt.
- Zumindest sollte man das annehmen, wenn man sich den Riesenhaufen ansieht, den die Schürfer bis jetzt zusammengekratzt haben.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Bandit
- Was willst DU denn von mir?
Sumpfkraut
- Held
- Ich hab ein bisschen Sumpfkraut dabei. Willst du was?
- Held
- Willst du etwas Sumpfkraut?
- Bandit
- Du siehst aus, als wenn du etwas Sumpfkraut haben wolltest.
Kraut dabei
- Bandit
- Klar. Hier sind 10 Erz. Gib her.
- Wenn du mal wieder was hast, komm vorbei.
- Bandit
- Ich geb dir 10 Erz dafür - hier.
- Wenn du mal wieder was loswerden willst, komm zu mir.
- Bandit
- Hast du was? Ich nehm einen Stengel für 10 Erz.
- Kannst jederzeit wieder kommen, Bruder.
Kein Kraut dabei
- Bandit
- Wo? Ich sehe kein Kraut.
- Bandit
- Wo? Ich sehe kein Kraut.
- Bandit
- Aber du hast nichts. Mach keine dummen Späße mit mir, klar?
Freie Mine
Ambientinfos
Lager
- Held
- Was läuft in der Mine?
- Bandit
- In der Mine? Die Typen da drin sind unter sich, es kommt keiner rein und keiner raus.
- Man kann froh sein, dass wir hier draußen sind.
- Held
- Erzähl mir mal was über das Camp hier.
- Bandit
- Das Camp? Du meinst den Kessel. Ist nicht so schlecht hier. Die Schürfer bauen Erz ab, die Söldner passen auf, und wir Banditen behalten hier die Übersicht.
- Held
- Erzähl mir mal was über das Lager hier.
- Bandit
- Dieses Felsloch wird uns hier raus bringen. Wenn wir erst genug Erz haben, kann uns das Alte Lager egal sein.
Wichtige Leute
- Held
- Wer erteilt hier die Befehle?
- Bandit
- Mir erteilt hier niemand Befehle, aber man muss schon wissen, wie man das anstellt.
- Held
- Und wie stellt man das an?
- Bandit
- Berufsgeheimnis! Aber unter uns, als Bandit ist das gar nicht so schwer.
- Held
- Wer hat den hier das Kommando?
- Bandit
- Das kommt drauf an, von wem du dir was sagen lässt.
- Wenn Okyl etwas von dir will, solltest du allerdings nicht widersprechen. Er kann nämlich ziemlich ungemütlich werden.
- Held
- Wer gibt hier die Befehle?
- Bandit
- Okyl hat hier das Sagen.
- Aber uns Banditen lässt er meist ins Ruhe.
Status
- Held
- Scheinst dich ja nicht gerade zu überarbeiten.
- Bandit
- Ich und arbeiten? Wenn ich arbeiten würde, wäre ich nicht hier in der Kuppel, wenn du verstehst was ich meine.
- Held
- Wie steht's?
- Bandit
- Mann, geh mir nicht auf den Sack!
- Held
- Alles klar bei dir?
- Bandit
- Nicht schlechter als gestern.