Irrlichter: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\n\r\n\r +\n)) |
K (Link) |
||
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Bild:Irrlicht.jpg|250px| | + | [[Bild:Irrlicht.jpg|250px|thumb|Ein freilebendes Irrlicht]] |
− | '''Irrlichter''' sind | + | '''Irrlichter''' sind hilfreiche [[Geschöpfe]], welche aus reiner [[magisch]]er Energie bestehen.<ref>[[Vatras/Dialoge#Hilfe|Kann Dinge finden]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Vatras/Dialoge#Irrlicht|Geschöpfe aus reiner magischer Energie]]; {{ref|2A}}</ref> |
− | + | Da das [[Magisches Erz|magische Erz]] ihr Ursprung ist, sind sie an das [[Erz]] der [[Welt]] gebunden und beziehen daraus ihre Kraft.<ref>[[Vatras/Dialoge#Irrlicht|Ursprung, Kraft, Bund mit der Welt]]; {{ref|2A}}</ref> Ein Irrlicht zeigt sich nur dem, wer ihr zugehöriges Erz trägt. Durch das Tragen eines [[Amulett der suchenden Irrlichter]] zeigt sich das Irrlicht dem Träger des Amuletts.<ref>[[Vatras/Dialoge#Irrlicht|Sie zeigen sich nur demjenigen, der ihr zugehöriges Erz trägt.]]; {{ref|2A}}</ref> | |
− | + | Dadurch ist es möglich, dem Irrlicht beizubringen, unterschiedliche Gegenstände zu suchen. [[Nahkampfwaffen|Nahkampf-]] und [[Fernkampfwaffen]], [[Gold]], Schlüssel, Gebrauchsgegenstände, [[Nahrung]] und [[Pflanzen]] sind dabei nur ein Bruchteil.<ref>[[Vatras/Dialoge#Riordian|Nahkampfwaffen]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Riordian/Dialoge#Lernbares|Lernbares]]; {{ref|2A}}</ref> Die Kunst, ein Irrlicht zu trainieren, wird von dem [[Wassermagier]] [[Riordian]] gelehrt.<ref>[[Vatras/Dialoge#Irrlicht|Lehrmeister]]; {{ref|2A}}</ref> | |
− | + | Es gibt freilebende, sehr aggressive Irrlichter. Diese wurden gewaltsam von ihrem Erz getrennt. Nach derzeitigem Wissensstand kann diesen [[Kreaturen]] nicht geholfen und sollten gemieden werden.<ref>[[Vatras/Dialoge#Irrlicht|Freilebende Irrlichter]]; {{ref|2A}}</ref> | |
− | + | == Einzelnachweise == | |
+ | <references /> | ||
− | + | [[Kategorie:Magische Kreatur]] | |
− | + | [[Kategorie:Gothic II]] | |
− | + | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | [[Kategorie: | + | |
− | [[Kategorie: | + | |
− | [[Kategorie: | + |
Aktuelle Version vom 3. Mai 2024, 00:34 Uhr
Irrlichter sind hilfreiche Geschöpfe, welche aus reiner magischer Energie bestehen.[1][2]
Da das magische Erz ihr Ursprung ist, sind sie an das Erz der Welt gebunden und beziehen daraus ihre Kraft.[3] Ein Irrlicht zeigt sich nur dem, wer ihr zugehöriges Erz trägt. Durch das Tragen eines Amulett der suchenden Irrlichter zeigt sich das Irrlicht dem Träger des Amuletts.[4]
Dadurch ist es möglich, dem Irrlicht beizubringen, unterschiedliche Gegenstände zu suchen. Nahkampf- und Fernkampfwaffen, Gold, Schlüssel, Gebrauchsgegenstände, Nahrung und Pflanzen sind dabei nur ein Bruchteil.[5][6] Die Kunst, ein Irrlicht zu trainieren, wird von dem Wassermagier Riordian gelehrt.[7]
Es gibt freilebende, sehr aggressive Irrlichter. Diese wurden gewaltsam von ihrem Erz getrennt. Nach derzeitigem Wissensstand kann diesen Kreaturen nicht geholfen und sollten gemieden werden.[8]
Einzelnachweise
- ↑ Kann Dinge finden; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geschöpfe aus reiner magischer Energie; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ursprung, Kraft, Bund mit der Welt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Sie zeigen sich nur demjenigen, der ihr zugehöriges Erz trägt.; in Die Nacht des Raben
- ↑ Nahkampfwaffen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Lernbares; in Die Nacht des Raben
- ↑ Lehrmeister; in Die Nacht des Raben
- ↑ Freilebende Irrlichter; in Die Nacht des Raben