Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Skelette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Forma, Quellen zusammengefasst und entfernt)
 
(35 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Skelette''' sind die knöcheren Überreste toter Kreaturen, Menschen, Orks, Goblins und verschiedener Tiere und Monster. Mächtige Magier können diesem toten Stoff zu neuem, unheiligem untoten Leben erwecken. Anders als bei einige [[Zombies]] besitzen die Skelette keine Seele mehr. Sie sind nur leere Hüllen, eher Werkzeuge eines Magiers als eigenständige Wesen. Skelette trifft man oft in der Nähe alter Ruinen an, wo sie als Wächter zurückgelassen wurden.
+
__NOTOC__
 +
[[Datei:Skelett.jpg|250px|right|thumb|Skelett]]
 +
'''Skelette''' sind die [[untote]]n Überreste von [[Menschen]] und einigen [[Tiere]]n.<ref>Untote: [[Steve_(II.)/Dialoge#Wache_halten|Skelette]] und [[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]] - [[:Datei:Goblin-Skelett.jpg|Goblin-Skelett]] - [[:Datei:Schattenläuferskelett.jpg|Schattenläuferskelett]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
Auch die Diener des [[Beliar]] benutzen oft Skelette und Untote für ihre finsteren Zwecke, ja, einige der mächtigsten Diener des dunklen Gottes sind sogar Untote.  
+
Auf der [[Insel Khorinis]], auf [[Irdorath]] und dem [[Festland]] sind sie an abgelegenen Orten zu finden. In Wäldern, Höhlen, Minen, [[Steinkreise]]n, [[Tempel]]n und [[Friedhöfe]]n.
  
 +
Konkrete Orte sind der [[Nebelturm]], das [[Stonehenge]], der [[Schläfertempel]], die [[Hallen von Irdorath]] und die [[Tempel des alten Volkes von Varant|Tempel]] des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes von Varant]].
  
'''Verwandte Themen:'''
+
== Zur Zeit der {{BvK}} ==
  
* [[Khorinis (Insel)]]
+
;Skelett:
* [[Zombies]]
+
* Keine [[Kleidung]] oder [[Rüstung]] ist mehr zu sehen.
 +
* Bewaffnet mit einem [[Rostiges Schwert|rostigem Schwert]].
  
 +
;Späher:
 +
* Teile der Rüstung sind noch vorhanden.
 +
* Bewaffnet mit einem [[Schnitter]].
  
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Flora und Fauna]] [[Kategorie:andere Lebensformen]]
+
;Krieger:
 +
* Rüstungsteile am Brustkorb und die rechte Armschiene sind noch vorhanden.
 +
* Bewaffnet mit einer [[rostige Axt|rostigen Axt]] und einem kleinen [[Schild]] am linken Unterarm.
 +
 
 +
;Magier:
 +
* Teile seiner [[Robe]] sind noch zu erkennen.
 +
* Nutzt [[Eispfeil]] und [[Skelett beschwören|Skelette beschwören]].
 +
 
 +
<gallery style="float:none;" perrow="3">
 +
Datei:Skelettspäher.jpg|Späher
 +
Datei:Skelettkrieger.jpg|Krieger
 +
Datei:Skelettmagier.jpg|Magier
 +
</gallery>
 +
 
 +
== Nach dem [[Fall der Barriere]] ==
 +
 
 +
;Niederes Skelett:
 +
* Keine Kleidung oder Rüstung ist mehr vorhanden.
 +
* Bewaffnet mit einem [[Rostiges Schwert|rostigem Schwert]].
 +
 
 +
;Skelett:
 +
* Teile der [[Rüstung]] sind, wie beim Späher, noch vorhanden.
 +
* Bewaffnet mit einem [[Rostiger Zweihänder|rostigen Zweihänder]].
 +
 
 +
;Magier:
 +
* Teile seiner [[Robe]] sind noch zu erkennen.
 +
* Nutzt [[Eispfeil]], [[Eisblock]] und [[Skelett beschwören|Skelette beschwören]].
 +
 
 +
;[[Bekehrte Paladine]]:
 +
* Tragen eine verschmutzte [[Paladinrüstung]], weil sie einst [[Paladine]] waren.<ref>[[Alter_Brief_von_Ivan_(Schrift)|Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine]] - [[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]]; {{ref|2}}</ref>
 +
* Weitere Bezeichnungen sind '''Schattenkrieger''' und '''Schattenlords'''.
 +
* Laut [[Xardas]] scheinen sie auf keinerlei Reize mehr zu reagieren.<ref>[[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]]; {{ref|2}}</ref>
 +
* Bewaffnet mit einem [[Zweihänder]].
 +
 
 +
;[[Goblin-Skelett]]:
 +
* Bewaffnet mit einem [[Schwerer Ast|schweren Ast]].
 +
 
 +
;[[Schattenläuferskelett]]:
 +
* Das [[Horn eines Schattenläufers|markante Horn]] hat der [[Schattenläufer]] noch auf der Stirnmitte.
 +
 
 +
<gallery style="float:none;" perrow="7">
 +
Datei:NiederesSkelett.jpg|Niederes Skelett
 +
Datei:Skelett2.jpg|Skelett
 +
Datei:Skelettmagier2.jpg|Magier
 +
Datei:Schattenkrieger.jpg|Schattenkrieger
 +
Datei:SchattenlordInubis.jpg|Schattenlord [[Inubis]]
 +
Datei:Goblin-Skelett.jpg|Goblin-Skelett
 +
Datei:Schattenläuferskelett.jpg|Seltenes Schattenläuferskelett
 +
</gallery>
 +
 
 +
== Festland ==
 +
;Skelett:
 +
* Verwenden nur rostige Schwerter, Schwert und Bogen oder Schwert und Schild.
 +
 
 +
<gallery style="float:none;" perrow="3">
 +
Datei:Skelett3.jpg|Skelett mit rostigem Schwert
 +
Datei:Skelett3Bogen.jpg|Skelett mit rostigem Schwert und Bogen
 +
Datei:Skelett3Schild.jpg|Skelett mit rostigem Schwert und Schild
 +
</gallery>
 +
 
 +
== Wissenswertes ==
 +
* Durch [[Magie]] ist es möglich, Skelette aus [[Beliars Reich]] zu [[beschwören]]. Je nach [[Zauber]] kann man einen oder mehrere Diener gleichzeitig rufen.<ref>- [[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:HandbuchMagie|Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint]] - [[G2:HandbuchMagie|Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint]]; {{ref|2H}}<br>- Armee der Finsternis<br>- [[G2:HandbuchMagie|Viele Skelette erscheinen]]; {{ref|2H}}<br>- [[G3:Magie|Armee aus Beliars Reich]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchMagie|Zwischen vier und acht Skelette erheben sich]]; {{ref|3H}}</ref>
 +
:* [[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Skelett erschaffen]] rufen jeweils nur ein Skelett herbei.<ref>[[G2:HandbuchMagie|Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint]] - [[G2:HandbuchMagie|Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint]]; {{ref|2H}}</ref>
 +
:* [[Armee der Finsternis]] lässt zwischen vier und acht Skelette erscheinen.<ref>Armee der Finsternis<br>- [[G2:HandbuchMagie|Viele Skelette erscheinen]]; {{ref|2H}}<br>- [[G3:HandbuchMagie|Zwischen vier und acht Skelette erheben sich]]; {{ref|3H}}</ref>
 +
 
 +
* Die Knochen von [[Goblins]] und [[Menschen]] werden bei der [[Runenherstellung|Herstellung]] von [[Runen]] verwendet.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)|Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt]]; {{ref|2}}</ref>
 +
:* [[Knochen eines Goblins]] werden bei [[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Monster schrumpfen]] benötigt.<ref>Knochen eines Goblins<br>- [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#1|Goblin Skelett]] und [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Monster schrumpfen]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:HandbuchMagie|Goblin-Skelett erschaffen]]; {{ref|2H}}</ref>
 +
:* [[Knochen eines Skeletts]] werden bei [[Skelett erschaffen]], [[Todeswelle]] und [[Armee der Finsternis]] genutzt.<ref>Knochen eines Skeletts: [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#3|Skelett erschaffen]], [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Todeswelle]] und [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Armee der Finsternis]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Magische Kreatur]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Gothic III]]
 +
 
 +
[[Kategorie:AdM]]

Aktuelle Version vom 9. April 2025, 22:53 Uhr

Skelett

Skelette sind die untoten Überreste von Menschen und einigen Tieren.[1]

Auf der Insel Khorinis, auf Irdorath und dem Festland sind sie an abgelegenen Orten zu finden. In Wäldern, Höhlen, Minen, Steinkreisen, Tempeln und Friedhöfen.

Konkrete Orte sind der Nebelturm, das Stonehenge, der Schläfertempel, die Hallen von Irdorath und die Tempel des alten Volkes von Varant.

Zur Zeit der Barriere von Khorinis

Skelett
Späher
  • Teile der Rüstung sind noch vorhanden.
  • Bewaffnet mit einem Schnitter.
Krieger
  • Rüstungsteile am Brustkorb und die rechte Armschiene sind noch vorhanden.
  • Bewaffnet mit einer rostigen Axt und einem kleinen Schild am linken Unterarm.
Magier

Nach dem Fall der Barriere

Niederes Skelett
  • Keine Kleidung oder Rüstung ist mehr vorhanden.
  • Bewaffnet mit einem rostigem Schwert.
Skelett
Magier
Bekehrte Paladine
  • Tragen eine verschmutzte Paladinrüstung, weil sie einst Paladine waren.[2]
  • Weitere Bezeichnungen sind Schattenkrieger und Schattenlords.
  • Laut Xardas scheinen sie auf keinerlei Reize mehr zu reagieren.[3]
  • Bewaffnet mit einem Zweihänder.
Goblin-Skelett
Schattenläuferskelett

Festland

Skelett
  • Verwenden nur rostige Schwerter, Schwert und Bogen oder Schwert und Schild.

Wissenswertes

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Untote: Skelette und Bekehrte Paladine - Goblin-Skelett - Schattenläuferskelett; in Gothic II und in Gothic 3
  2. Hochspringen Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine - Bekehrte Paladine; in Gothic II
  3. Hochspringen Bekehrte Paladine; in Gothic II
  4. Hochspringen - Diener; in Gothic II
    - Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint; im Handbuch zu Gothic II
    - Armee der Finsternis
    - Viele Skelette erscheinen; im Handbuch zu Gothic II
    - Armee aus Beliars Reich; in Gothic 3
    - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich; im Handbuch zu Gothic 3
  5. Hochspringen Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint; im Handbuch zu Gothic II
  6. Hochspringen Armee der Finsternis
    - Viele Skelette erscheinen; im Handbuch zu Gothic II
    - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich; im Handbuch zu Gothic 3
  7. Hochspringen Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt; in Gothic II
  8. Hochspringen Knochen eines Goblins
    - Goblin Skelett und Monster schrumpfen; in Gothic II
    - Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  9. Hochspringen Knochen eines Skeletts: Skelett erschaffen, Todeswelle und Armee der Finsternis; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge