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Ahnen von Nordmar

Aus Gothic Almanach

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Ejnar erwacht in seinem Grab

Die Ahnen der Nordmarer, auch Ahnen der Barbaren, waren einst Helden Nordmars: Große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt.[1]

Um ihre Fähigkeiten den Clans selbst über den Tod hinaus zur Verfügung zu stellen, stellte jeder dieser Helden vor seinem Tod einen Stein von uralter Magie her, einen Ahnenstein.[2]

Ihre größten Ahnen wurden in gewaltigen Grabhöhlen beerdigt. Der Rest wurde vergessen.[3] Doch selbst ihre Größten sind nicht vielen Nordmarern bekannt.[4] Insgesamt gibt es sechs Ahnen.[5]

Ahnen

Akascha

Akascha war ein Krieger des alten Volkes von Varant.[6]

Da sein Volk durch eine große Flut unterging, verließ er die Wüste und kam nach Nordmar.[7] Die Bewohner des Nordens waren von ihm so begeistert, dass er schließlich einer von ihnen wurde.[8]

Angir

'Angir Eisenfaust war einer der größten Schmiede Nordmars. Manche Nordmarer glauben, er sei der erste Erzschmelzer gewesen.[9]

Ejnar

Ejnar war ein großer Krieger des Feuerclans und ein geschickter Jäger.[10]

Bei einem Hinterhalt wurde er von Orks getötet. Doch bevor er das tat, nahm er dreißig von ihnen mit in den Tod.[11]

Selbst nach so langer Zeit werden seine Heldentaten immer noch an den Lagerfeuern des Clans gefeiert.[12] Geschichten über seinen Helm sagen, dass er magisch ist und mit Ejnar beerdigt wurde. Trotzdem weiß keiner, ob dies wahr ist.[13]

Baldar, Berek und Snorre

Über Baldar, Berek und Snorre ist nichts weiter bekannt.

  • Baldar und Snorre waren große Krieger.[14]
  • Berek war ein geschickter Jäger.[15]

Macht

Altes Wissen
Akascha[16]
Schmiedekunst
Angir[17]
Stärke
Baldar und Snorre[18]
Jagdgeschick
Berek und Ejnar[19]

Einzelnachweise

  1. "die Macht unserer Ahnen"="Helden" - Nordmarer/Barbaren - "... große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt"; in Gothic 3
  2. Ahnen: Fähigkeiten, Macht und Steine; in Gothic 3
  3. "Die meisten von ihnen haben wir vergessen. Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet."; in Gothic 3
  4. "Dort liegt irgendein Held aus grauer Vorzeit. Ich hab keine Ahnung wer."; in Gothic 3
  5. Karte der Ahnengräber; in Gothic 3
  6. "Akascha, ein Krieger des alten Volkes ..."; in Gothic 3
  7. Chroniken der Herrschaft; in Gothic 3
  8. Akascha, der Mann aus dem Süden und Nordmarer; in Gothic 3
  9. Angir Eisenfaust, einer der größten Schmiede und erster Erzschmelzer; in Gothic 3
  10. "Ejnar, ein großer Krieger meines Clans." - Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
  11. Hinterhalt der Orks; in Gothic 3
  12. "Aber Ejnars Taten werden bis zum heutigen Tag an den Lagerfeuern meines Clans gepriesen."; in Gothic 3
  13. Ejnars Helm; in Gothic 3
  14. Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
  15. Berek: Jagdgeschick; in Gothic 3
  16. Akascha: Altes Wissen; in Gothic 3
  17. Angir: Schmiedekunst; in Gothic 3
  18. Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
  19. Berek und Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
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