Blutfliegen: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | *Ein [[Damarok|Feuermagier]] der [[Kolonie]] zur Zeit der {{BvK}} entdeckte die heilende Wirkung des Gewebesaftes um die Giftdrüsen herum. Dieses Sekret besitzt eine so starke Heilkraft, dass sich selbst tiefste Wunden wieder schließen. Allerdings entwickelt der Körper mit der Zeit eine Immunität dagegen, weshalb der umsichtige Abenteurer es mit Bedacht einsetzen sollte.<ref>[[Gift_der_Blutfliegen_(Schrift)|Heilende Kräfte]]; {{ref|2}}</ref> | |
− | + | *Der Gewebesaftes ist eine wichtige Zutat für das [[Elixier der Geistesveränderung]].<ref>[[Rezept für das Elixier der Geistveränderung (Schrift)|Rezept für das Elixier der Geistveränderung]]; {{ref|2A}}</ref> | |
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Version vom 8. Dezember 2021, 20:09 Uhr
Blutfliegen, auch kurz Fliegen genannt[1][2], sind mittelgroße Fluginsekten.[3][4]
Inhaltsverzeichnis
Verbreitung und Lebensraum
Diese geflügelten Ungetüme sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Sie sind unberechenbar und bewegen sich schnell fort. Zudem sind sie nicht wasserscheu und treten oftmals in Gruppen auf. Dadurch sind sie eine ernsthafte Bedrohung und sollten so schnell wie möglich getötet werden.[5][6]
Ihr Hinterleib endet in einem extrem giftigen Stachel.[7] Angelockt vom Schweiß ihrer Beute, töten sie diese mit ihrem Gift und laben sich am Blut ihres Opfers.[8] Primär bewegen sie sich mit ihren Flügeln fort, teilweise krabbeln sie auch auf dem Boden entlang.[9]
Vorwiegend kommen sie in feuchten und schwülen Gebieten vor.[10] Dies sind die Sümpfe im Minental und im Tal Jharkendar der Insel Khorinis.[11][12] Passend, dass sie Sumpfkraut mögen.[13]
Auf dem Festland kommen sie in Myrtana und in der Wüste Varants vor.[14][15] Doch auch auf den südlichen Inseln sind sie zu finden.[16]
Unterschiede
Khorinis
- Zur Zeit der Kolonie der Barriere von Khorinis war der Körper der Fliegen gelb. Dadurch, dass ihr Stachel weiß war, konnte er gut erkannt werden.
- Nach dem Fall der Barriere von Khorinis waren alle Blutfliegen schwarz. Einzig ihre Augen leuchteten rot.
Festland
- Auf dem Festland ist ihr Körper vollständig rot. Außer ihre Flügel, welche weiß sind.
- Ihre Flügel sind keine Trophäen.
Südliche Inseln
Auf den südlichen Inseln sind sie schwarz-rot und haben rote Augen.
Blutfliegen am See auf dem Land des Großbauern
Blutfliegen bei Lago
Eine Blutfliege auf Argaan
Kulturelle Bedeutung
- Den meisten Jägern im Sumpf ist bekannt, wie ihre Stachel abzutrennen und aufzuschneiden sind.[17][18][19] Auf der Insel Khorinis gab es einige Jäger, die sich in beiden Künsten auskannten.[20][21][22][23]
- Ein Feuermagier der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis entdeckte die heilende Wirkung des Gewebesaftes um die Giftdrüsen herum. Dieses Sekret besitzt eine so starke Heilkraft, dass sich selbst tiefste Wunden wieder schließen. Allerdings entwickelt der Körper mit der Zeit eine Immunität dagegen, weshalb der umsichtige Abenteurer es mit Bedacht einsetzen sollte.[25]
- Der Gewebesaftes ist eine wichtige Zutat für das Elixier der Geistesveränderung.[26]
Einzelnachweise
- ↑ Fliegen; in Gothic
- ↑ Fliegen; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Fluginsekt; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ "katzen- bis schafgroßen geflügelten Ungetüme"; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Sehr schnell, schwer berechenbar, nicht wasserscheu; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Geflügelte Ungetüme in Gruppen; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Tödliches Gift; in Gothic II
- ↑ "... werden die Fliegen angelockt vom rinnenden Schweiß aller Kreaturen"; in Gothic
- ↑ Krabbelnde Fliegen; in Gothic 3
- ↑ "Dort aber, wo das Erdreich feucht und die Luft schwül ist ..."; in Gothic
- ↑ Blutfliegen im Sumpf des Minentals; in Gothic
- ↑ Sichtung im Sumpf Jharkendars; in Die Nacht des Raben
- ↑ Blutfliegen mögen Sumpfkraut; in Gothic 3
- ↑ Sichtung in Myrtana; in Gothic 3
- ↑ Sichtung in Varant; in Gothic 3
- ↑ Sichtung in Argaan; in Arcania
- ↑ Sumpfjäger kennen diese Kunst; in Gothic
- ↑ Kunst und Regel, den Stachel zu entfernen; in Gothic II
- ↑ Besondere Künste; in Gothic II
- ↑ Gaan lehrt die Künste; in Gothic II
- ↑ Grimbald lehrt die Künste; in Gothic II
- ↑ Godar lehrt die Künste; in Gothic II
- ↑ Edgor lehrt die Künste; in Die Nacht des Raben
- ↑ Trophäen: Flügel und Stachel; in Gothic II
- ↑ Heilende Kräfte; in Gothic II
- ↑ Rezept für das Elixier der Geistveränderung; in Die Nacht des Raben